Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minni1 am 01.08.2021, 20:34 Uhr

Erbrechen

Hallo,
Eine Frage. Meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Die ersten 2 Zähne plagen uns seit einer Woche mit Durchfallartigen Stuhl, wunder po, Unruhe. Aber es geht bergauf. Gerade konnte sie nicht einschlafen, obwohl das immer gut klappt. Auf jeden Fall hat sie sich erbrochen. Es roch auch danach. Warum, können wir uns nicht erklären, aber es erklärt warum sie nicht eingeschlafen ist. Was kann man akut machen, um den kleinen zu helfen in der Situation?

 
2 Antworten:

Re: Erbrechen

Antwort von Skorpion86 am 01.08.2021, 21:01 Uhr

Kam noch etwas oder schläft sie nun?
Wenn sie schläft, dann lass sie schlafen.
Ansonsten vlt schluckweise Fencheltee oder Kamillentee gegen den Geschmack und zur Beruhigung vom Magen.
Wärme auf dem Bauch könnte gut tun.
Bei mehreren Malen Erbrechen mit großen Abständen auf Flüssigkeit achten und morgen früh direkt zum Kinderarzt falls abwarten halt tragbar erscheint.

Ansonsten gute Besserung und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Minni1 am 01.08.2021, 21:17 Uhr

Danke, es kam so 3x was im Abstand von 10 min. Hat überhaupt keine Anzeichen für sowas heute gezeigt. Ja sie ist dann doch eingeschlafen. Hab ihr aber auch ein viburcol gegeben.

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe doch, daß es eine einmalige Angelegenheit war. Sie hat heute Mittag das erste Mal ein Stück Weißbrot bekommen, evtl war das der Auslöser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder erbrechen in der 21 SSW

Hallo zusammen, ich bin in der 21 SSW mit meinem ersten Kind und hatte bereits in der frühen Schwangerschaft mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen (Nicht übermäßig schlimm, meistens 2 Mal am Tag) und dann haben die Symptome aber ab der 14 Woche nachgelassen. Jetzt ist es ...

von joelina01, 21. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Immernoch Übelkeit, Erbrechen.. noch jemand?!

Hallo zusammen! Irgendwie kann das doch nicht normal sein, oder? Ich muss mich immernoch fast täglich übergeben, nehme immernoch 2 Vomex Tabletten pro Tag! Immernoch ein krasses Krankheitsgefühl, bin immer total schlapp und müde, schaffe kaum irgendwas sei es Haushalt oder ...

von Ani1412, 27. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Spucken und Erbrechen

Hallo, Gibt es unter euch auch Mamis deren Babys viel Spucken? Teilweise jedes Mal nach dem Trinken, oder auch 1-2 Stunden danach... heute beispielsweise hat der Kleine meines Erachtens nicht einfach gespuckt sondern erbrochen und das als Folge vom Trinken und direkt Stuhlgang ...

von Sparkling95 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Schwallartiges Erbrechen!

Hallo! Kennt ihr das wenn die Kleinen den kompletten Mageninhalt schwallartig Erbrechen? So richtig richtig schlimm in hohem Bogen und wahnsinnig viel in 1-3 Stößen?. Hatte das schonmal vor 2 Wochen, aber nun war es gestern am Nachmittag und heute bereits 2 mal, einmal heute ...

von Kartoffelkohl 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Achtung Jammerpost - wieder Übelkeit, Erbrechen,...

Hallo! Ich muss mal ein bisschen jammern. Seit drei Tagen übergebe ich mich wieder öfter denn je. Eigentlich hatte sich die Übelkeit deutlich verbessert und übergeben musste ich mich ja eh nicht so häufig. Etwa eine Woche war ich auch schon ohne die Akupressur Bänder ...

von Miri..., 14. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Guten Morgen mach mir totale Sorgen. Seit gestern Abend muss ich mich ständig übergeben und hab total Durchfall. Auch nachts ständig aufgewacht weil ich solche Magenkrämpfe habe. Hattet ihr sowas schon mal? Mein Bauch hat sich auch richtig zusammen gezogen. Mach mir solche ...

von Dani456, 18. SSW 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

19 ssw erbrechen normal

Huhu ihr lieben &522; Bin in der 19 Ssw schwanger.Hatte ab und an in den ersten 3 Monaten erbrochen.Dan nochmal Mitte 4 Monat. Gestern beim Autofahren war mir ganz schön übel und hab darauf hin erbrochen.Ist das normal? Also ich meine für ...

von Nini111, 19. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

hallo übelkeit + erbrechen

Dachte die Übelkeit hat sich von mir längst verabschiedet. Naja heute ist sie wieder da und mein klo hab ich auch schon umarmt. Hhhmmm schlapp bin ich jetzt auch noch denke es ist mal wieder ein Wachstumsschub. Geh jetzt duschen und hau mich dann aufs Ohr vl geht es mir dann ...

von manu08, 22. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Immer noch Übelkeit und Erbrechen...

Hey bin jetzt 14 SSW aber mir is immer noch übel und ich muss mich regelmaßig übergeben wie siehts bei euch aus? Habt ihr das Problem auch noch? Wann hat es bei euch aufgehört? Könnte es bei mir daran liegen das ich Zwillinge erwarte? Liebe Grüße ...

von Dedelein, 14. SSW 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

kein erbrechen mehr...

Ich habe große Angst das wieder was schief geht, habe morgen zwar ein FA termin aber bis dahin ist es für mich noch soooo lange :-( Ich hatte am Samstag Magenkrämpfe so ca. 5minuten lang und seit gestern bin ich in der 10ssw. und habe kein Erbrechen mehr. Is das normal ...

von mausi87hb, 10. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.