November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrissyR am 28.10.2018, 23:39 Uhr

Er krabbelt!

Seit ein oder zwei Wochen ist mein Zwerg immer mal wieder gaaanz kurze Ministrecken gekrabbelt - von einem Spielzeug zum nächsten z.B. - ansonsten wurde ausschließlich gerobbt. Aber seit Mittwoch klappt es jetzt richtig gut und heute ist er wie ein Profi auf allen Vieren durch die Bude gefetzt. Das ist ja so niedlich!
Ich freu mich so, dass er den Bogen jetzt raus hat und bin gespannt, ob nun auch die Nächte wieder besser werden. Er schläft zwar nach wie vor super ein, ist aber alle 1,5 bis 2 Stunden wach geworden...das war schon mal besser. Mal sehen.

Ach, und das Essen klappt im Moment auch recht gut. Heute Mittag hat er ein halbes Omelette mit Gemüse verdrückt. Und heute Abend etwas über 110g MGB mit etwas Apfelmus (habe ausnahmsweise mal wieder gewogen) - das ist für unsere Verhältnisse echt toll!

Wie ist es bei euch zur Zeit? Haben eure Zwerge was Neues gelernt? Sind eure Nächte besser/schlechter? Was gibt's von den Mäusen und euch zu berichten?

Liebe Grüße, Chrissy

 
9 Antworten:

Re: Er krabbelt!

Antwort von NinchenGoesBaby am 29.10.2018, 10:03 Uhr

Das freut mich für euch! Es ist fast irrwitzig, wie schnell die Kleinen plötzlich durch die Wohnung pesen können, oder?
Unser spielt, seitdem er den Dreh mit dem Krabbeln raus hat, gern "fangen" mit seinem Papa. Da gluckst er und lacht er, egal ob Jäger oder Gejagter. Sobald ich dasselbige versuche, endet es im Tränenmeer. Mama läuft vor mir weg? Das geht ja GAR nicht.

Neu ist bei uns eigentlich nur das in den Stand ziehen (am liebsten an Mamas Bein, wenn sie beschäftigt ist. Oder auch nicht, egal, Hauptsache Mamas Bein!). Heut hat er sich innerhalb einer halben Stunde 5 neue blaue Flecke geholt, weil er stehenderweise nicht an Gegestände ran kam, die seiner Meinung nach rechtmäßig in seine Hände gehörten. Um seinem Unmut über diese Ungerechtigkeit Ausdruck zu verleihen, ließ er sich dann an Ort und Stelle nach hinten kippen, ungeachtet möglicher Gegenstände, die seinen Weg gen Boden unsacht bremsen könnten. So schnell konnt' ich gar nicht die Hände werfen, wie er da reagiert hat. Na ja, immerhin passen die blauen Flecken zu seinem Knastbruderkostüm zum Geburtstag.

Nun schläft er seinen ununterbrochenen dreistündigen Mittagsschlaf. Ich weiß nicht, wann er das letzte mal drei Stunden am Stück nachts geschlafen hat... oder ich. Ich hoffe, bei euch wird es nachts bald entspannter. Ich überlege unterdessen gerade, ob ich den Schriftzug "Die ihr eintretet, lasst alle Hoffnung fahren!" über unsere Schlafzimmertür anbringen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er krabbelt!

Antwort von subidu am 29.10.2018, 11:40 Uhr

Das ist sehr cool, dann hoffe ich das alle babysicher ist

Kai flitzt mittlerweile richtig schnell durch die Bude, muss er wohl wenn er mit seinem Bruder mithalten will die beiden Spielen so schön.
Und wenn ich singe läuft er strahlend und klatschend durchs Wohnzimmer oder er singt selbst und haut irgendwas gegeneinander um einen Klang zu erzeugen


Er hat bald 4 Zähne und isst am liebsten was alle essen. Wenn es ihm nicht so taugt darf es danach auch etwas Brei sein, aber Hauptsache er hat es probiert.
Zur Zeit würde er aber am liebsten rund um die Uhr stillen. Und ich würde gerne das gegenteilige tun

Wir sind diese Woche ganz schön auf Achse, heute haben wir das letzte Vorgespräch im Krankenhaus, morgen nochmal ne Voruntersuchung und am Mittwoch ist die Operation (Halloween eignet sich super dafür ) dann ist sein hodenhochstand endlich behoben und am Sonntag feiern wir schon Geburtstag
Der große Bruder singt schon seit ner Woche happy birthday


Die Nächte sind katastrophal.. Und dann wieder ok (ok heißt bei uns 3 bis 4 mal wach)

Ich glaube in seinem eigenen Zimmer würde er besser schlafen, weil es ruhiger ist. Aber das Zimmer existiert im Moment nur als rohbau...

Das mit dem fangen spielen hört sich super lustig an es ist so bezaubernd wenn sie so etwas entdecken und so viel Freude daran haben

Ich bin gespannt was alle erzählen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er krabbelt!

Antwort von subidu am 29.10.2018, 16:18 Uhr

Nachtrag: Doch keine OP am Mittwoch.. Verschiebt sich um Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er krabbelt!

Antwort von ChrissyR am 29.10.2018, 19:51 Uhr

Ja, das ist total verrückt! Ich finde es mega faszinierend, wie schnell vieles dann so selbstverständlich ist. Zack - plötzlich können sie was neues (ok, der Zwerg ist seit einer halben Ewigkeit im Vierfüßlerstand hin und her gewippt, aber da gab's einfach gar keine Fortschritte - bis jetzt).

Au ja, Hochziehen ist hier schon ne ganze Weile groß in Mode. Und auch liebend gerne an Mamas Hosenbein, z.B. wenn sie kocht oder mit dem Teewasser hantiert, also irgendwas “Gefährliches“ macht...

Ja, die Nächte sind ein Kapitel für sich, aber wir sind damit ja nicht allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er krabbelt!

Antwort von ChrissyR am 29.10.2018, 19:53 Uhr

Oh nein, warum wurde das nun so kurzfristig verschoben??? Und so lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er krabbelt!

Antwort von julietta1208 am 29.10.2018, 22:01 Uhr

Huhu!
Es beruhigt mich grad sehr, dass eure Nächte auch so katastrophal sind. Die letzte Woche war eine totale Katastrophe. So viele Tränen und wir wussten kaum wie wir ihm helfen sollen. Die letzten zwei Nächte waren schon wieder besser.
So schlimm die Nächte, so grandios sind die Tage. Auch hier wird sich ständig an mamas Beinen hochgezogen. Heute ist er das erste mal alleine an der couch langgelaufen. man war ich stolz. Fange wird hier auch total gerne gespielt. Unsere armen Nachbarn.
Gegessen wird irgendwie alles. Nur Brokkoli findet er total eklig.

Ansonsten bin ich traurig , dass das erste Jahr nun fast rum ist. Der Zwerg geht bald in den Kindergarten und ich wieder arbeiten. Vorallem ärgere ich mich, dass ich das Jahr nicht so genossen habe. Ich hatte scheinbar doch eine ziemliche Depression und hätte mir Hilfe holen sollen.aber das merke ich erst jetzt, wo es mir wieder richtig gut geht.

Ich bin gespannt was ihr alle so zu erzählen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er krabbelt!

Antwort von KrissB am 29.10.2018, 22:57 Uhr

Ich staune auch immer wie schnell die kleinen lernen. Ben ist heute genau 11 Monate alt und läuft seit einer Woche frei. Er ist stolziert durchs Haus als hätte er nie was anderes gemacht. Und ich musste ein paar Tränen unterdrücken weil mein Schatz groß wird. Natürlich bin ich auch stolz das er das so toll macht!
Allerdings kann ich mich anschließen, unsere Nächte werden auch nicht wirklich besser. Ich habe jetzt schon 11 Monate nicht mehr länger wie 4 Stunden am Stück geschlafen ( und das war auch selten )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er krabbelt!

Antwort von subidu am 30.10.2018, 5:40 Uhr

Er hatte letzte Woche eine leichte Erkältung, wo er auch gehustet hat und dadurch konnte es wohl zu Problemen mit der Narkose kommen.. Er muss 4 Wochen hustenfrei sein.

Und das im Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er krabbelt!

Antwort von Schnuppel am 30.10.2018, 11:08 Uhr

Irgendwie sind ja alle Meilensteine toll. Seit gestern versuche ich sein neues Talent, nämlich einige Sekunden frei zu stehen auf ein Video zu verewigen. Aber wenn es es tut gucke ich immer gebannt, wie lange er diesmal schafft.

Ansonsten sind bei uns jetzt zwar 11 Zähne und schon alle 4 Backenzähne da, aber Schlaf wird gefühlt immer schwieriger. Mittagsstunde ist jetzt richtig anstrengend. Er stellt gerade auf eine um....Aber selbst da will er gerade nicht einschlafen. Nachts schläft er zwar ein, aber wacht teilweise recht häufig auf. Und länger als 6 wird nicht geschlafen ( bin froh, das er zumindestens langsam die Zeitumstellung drin hat, sonst müssten wir um 5 aufstehen


In 2 Wochen beginnt die kitaeingewöhnung. Wir sind gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.