März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floxi am 20.06.2018, 19:46 Uhr

Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass ist nun sicherlich keine besonders große Neuigkeit mehr, da eure Kleinen bestimmt schon lange laufen aber ich bin freue mich so

Georg läuft an sich schon seit zwei Monaten aber noch nie alleine, sondern immer an den Händen oder mit etwas das er durch die Gegend schiebt. Er liebt ja besonders seinen Laufwagen, der muss auch jeden Tag mit in die Kita. Aber vorhin ist er das erste Mal alleine gelaufen: mir direkt in die Arme! Das war so ein toller Moment und es war auch schön, dass mein Mann und ich dabei waren und wir es so beide miterlebt haben.

Wie geht es denn euch so? Was können eure Mäuse schon alles? Bestimmt sprechen die ersten doch auch schon so manches?

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend!

 
4 Antworten:

Re: Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!

Antwort von sarahT am 21.06.2018, 14:27 Uhr

Ach wie cool. Das ist toll. Man freut sich so mit und die Kleinen sind dann so stolz. Ein toller Moment.

Aber meiner läuft auch noch nicht. Mal nen Schritt, aber allein nicht und an det Hand auch nicht. Er will immer alles allein machen und das hindert ihn, Hilfe anzunehmen. Ein echter westfälischer Dickkopf. Dafür klettert er allein überall hoch: Leitern, Sofas, Betten, Stühle, Klettergerüste. Alles. Und er rutscht allein. Sehr süß.
Und vom Sprechen sind wir noch Meilen entfernt. Zumindest, wenn man sein Geplappere nicht zählt. Dafür tanzt er, wenn Musik läuft und versucht mit zu singen. Göttlich. So niedlich.
Wickeln mag er hingegen grade gar nicht. Und schon gar nicht, wenn es nicht nach seinem Kopf geht.
Ja ja, das Leben mit Kind ist bunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!

Antwort von Marleen 85 am 23.06.2018, 8:25 Uhr

Schleich mich mal wider aus dem April bus zu euch, meine kleine ist jetzt 1 Jahr und fast 3 Monate, und ist am plappern wie ne Grosse aber halt keine Wörter die man versteht leider auch noch nicht Mama und Papa dafür geht sie seitdem sie 11 Monate alt ist .der Kinderarzt meinte letztens aber bei der Impfung das sie bis 1 1/2 Zeit hat zu sprechen ,kann es kaum erwarten. Habt ihr einen Tipp wie sie schneller Mama sagt. Sonst verstehen tut sie sehr viel .wie zum Beispiel,,hol Mama den Ball"dann bringt sie ihn mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!

Antwort von Marleen 85 am 23.06.2018, 8:27 Uhr

Achso und wickeln ist hier auch ein Graus, da sind die pants Grad echt eine gute Hilfe, tanzen tut sie auch und sie macht tier Geräusche nach total süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist heute zum ersten Mal alleine gelaufen!

Antwort von katjam83 am 24.06.2018, 20:20 Uhr

Das ist toll zu hören. Jetzt ist nichts mehr sicher
Ben läuft jetzt seit 2 Monaten frei komplett frei. Im April konnte er zwar schon einzelne Schritte gehen, aber hat sich spätestens nach sechs Schritten ganz vorsichtig auf die Knien fallen lassen. Das fanden alle sehr lustig. Er hat sich mit dem Gehen auch noch richtig Zeit gelassen, nachdem er an Weihnachten mit dem Laufwagen schon durchs Wohnzimmer gegangen ist. Er War wohl immer so beschäftigt etwas neues auszuprobieren (auf die Couch klettern, Blumentöpfe runterwerfen, alles mit Filzstifte anmalen usw).
Das Sprechen hat Ben nicht erfunden, er spricht zwar viel, aber meist undefinierbar und die selben Silben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.