Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mitsuha, 34. SSW  am 16.11.2019, 9:56 Uhr

Epi no

Gutes Thema. Ich hatte mich zu Beginn der ss schon informiert und wollte es UNBEDINGT machen. Inzwischen sehe ich es allerdings anders. Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte, dass Dammmassage erfahrungsgemäß mehr bringt. Außerdem KANN es durch den EpiNo zu Mikrorissen im tieferliegenden Scheidengewebe kommen, die dann bei der Geburt noch mehr reißen können. Das würde wohl üblicherweise gar nicht passieren, maximal würde es zu oberflächlichen Rissen kommen.

Ich dachte ja erst "viel hilft viel" und wollte Dammmassage, EpiNo, Sitzbäder und Himbeerblättertee anwenden, aber das ist wohl alles zusammen etwas zu viel des Guten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.