Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80, 30. SSW am 16.11.2019, 8:39 Uhr

Epi no

Ich hab’s beim großen gemacht und gebracht hat‘s am Ende nichts. Klingt zwar logisch, aber ich glaube, es kommt am Ende vor allem darauf an, wie die Geburt läuft. Die beste Möglichkeit Geburtsverletzungen zu vermeiden, ist wohl, nicht zu lang in einer Position zu bleiben, damit das Gewicht des Kindes und der Druck nicht immer auf die selbe Stelle wirkt. Und möglichst nicht in Rückenlage pressen, eher Seitenlage, oder Vierfüßlerstand. Alles gute Ratschläge meiner Hebamme und die Hebamme bei beim Termin in der Klinik neulich hat das auch noch mal gesagt. Aber Garantien gibt’s halt nie. Wenn das Baby ein Sternengucker ist oder nicht durchpasst, dann reißt es halt, oder wird auch geschnitten. Ich hab einen riesigen Dammschnitt gekriegt, weil ihnen erst aufging, dass das Kind da so nicht durchpasst, als seine Herztöne weg waren. Und der Schnitt ist superschnell verheilt, damit hatte ich echt null Probleme. Gemerkt hab ich ihn damals auch nicht.
Also mein Fazit ist: epi no kostet zu viel Geld. Lieber Dammmassage, Akupunktur oder Osteopathie versuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.