Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu2345 am 05.04.2022, 7:53 Uhr

Entwicklungsstand

Hey,
Meine Tochter ist 18 Wochen (korrigiert 13). Sie hat sich lange durch nichts beeindrucken lassen. Dafür seit ein paar Wochen kann sie gefühlt jeden Tag etwas Neues. Letzte Woche hat sie zum ersten Mal laut gelacht, ein Moment auf den ich sehr gewartet habe :). Seit dem Wochenende brabbelt sie nur noch den ganzen Tag und versucht sich schon zu drehen. Manchmal klappt es auf die Seite, manchmal noch nicht ganz. Mit 12 Wochen konnte sie den Kopf auch noch nicht vollständig selbst halten, das kann sie auch erst seit einigen Wochen recht stabil, obwohl nach einiger Zeit der Kopf doch zu schwer wird und fallen gelassen wird. Die Bauchlage wurde hier auch ganz doll gehasst . Aber seit wir zur Physio mit ihr gehen, ist es besser geworden. Wir haben ihr so ein Kissen gekauft, das Musik spielt und vibriert (Bild) und das scheint ihr zu gefallen und sie kann da auch längere Zeit in Bauchlage aushalten. Gezielt greifen kann die Kleine auch noch nicht, es ist so süß zu sehen, dass sie greifen will aber die Hand den Gegenstand verfehlt. Wenn man es aber in die Hand legt, dann wird gut zugegriffen.

Zur Physio gehen wir auch, weil sie eine Lieblingsseite hat und dadurch bereits ihr Köpfchen verformt wurde. Dort macht sie Übungen, die ich dann mit ihr Zuhause nachmache und es werden Blockaden gelöst. Ich finde, seit wir dahin gehen, dreht sie ihr Kopf richtig gut in beide Richtigen, auch wenn ihre Lieblingsseite doch noch geblieben ist. Aber es ist schon deutlich besser geworden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.