März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleine89 am 17.01.2022, 11:21 Uhr

Entwicklung

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht's gut.

Ich wollte mal hören wie weit eure kleinen mit der Motorischen Entwicklung sind? Krabbeln, sitzen, stehen usw?!
Sitzen und krabbeln klappt bei uns super. Krabbeln erst seit dem 23.12.
Hatte sehnsüchtig drauf gewartet und er tat sich am Anfang echt schwer damit. Aber jetzt krabbelt er wie ein Weltmeister.
Er zieht sich überall hoch und läuft auch schon an Möbeln entlang. Aber seit 2 Tagen, lässt er sich einfach nach vorne Fallen aus dem Stand. Ist das normal? Gehört das zur Entwicklung dazu?

LG Madleine mit Ben

 
5 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von Caro57 am 17.01.2022, 19:36 Uhr

Hallo !
Unserer kleinen geht es eigentlich ganz gut , nur das sie gerade zahnt und die Nächte dadurch etwas anstrengend sind , aber sonst wächst sie gut und entwickelt sich schön.

Sie kann auch schon stehen und an Möbeln entlang laufen, das auch schon etwas länger. Krabbeln kann sie jetzt seit 3 Tagen , aber manchmal ist ihr das zu langsam, glaub ich , dann robbt sie einfach wieder und das schneller als sonst .
Sie sitzt toll und kann sich aus dem Liegen auch hinsetzen .
Wir sind so stolz auf unsere kleine Maus, wie sie sich macht und jeden Tag lernt sie dazu. Winkt schon fleißig, wenn man wicke wicke sagt. Und wie sie Mama sagt ein Traum .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Odin3 am 17.01.2022, 19:59 Uhr

Hey :)
Meine Maus kam ja 10 Tage zu spät also eigentlich im April daher ist sie jetzt ungefähr 9 1/2 Monate.
Sie läuft seit 2 Wochen frei und sie wird gefühlt von Tag zu Tag schneller, vorher ist sie schon gekrabbelt und sitzt schon lange sehr gut

Und jetzt zu der Kehrseite der Medaille, wir haben seit Anfang an scheiß Nächte, meistensit stündlichen aufwachen. Gegessen wird so gut wie gar nicht, sie will lieber die Brust.
8 Zähne sind draußen und ich habe das schlechte Gefühl dass mehr schon in den Startlöchern stehen das heißt die Nächte können dann auch wieder in Dauernuckeln ausarten

Aber hey, es ist nur eine Phase... Eine seeeehr lange Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Rose2021 am 19.01.2022, 7:12 Uhr

Meine Kleine lernt gerade laufen und freies stehen. Sie kann auch schon 4 Wörter "sagen" welche wir verstehen (da, Papa, chhh und mmmh) und das ist zuckersüß. Dafür isst sie wie ein Vögelchen und macht die Nacht zum Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Milchtoast am 19.01.2022, 7:14 Uhr

Hallo Madleine,

Meine kleine ist nun 10,5 Monate und läuft seit einem Monat frei.
Sie hat das vor ein paar Monaten auch gemacht mit dem auf die Hände fallen. Sie hat sich dann vom Sofa etc weg gedreht und hat sich auf die Hände fallen lassen. Meist ohne den Körper irgendwie zu knicken. Ich hab damals gedacht, dass sie fallen übt? Dadurch konnte sie dann - wenn sie wirklich gestürzt ist bei den ersten Schritten und auch noch - sich auf den Händen abstützen, sodass ihr näschen beim Sturz nach vorn den Boden nicht berührt. Also richtig gut
Das absichtliche nach vorne fallen war dann irgendwann vorbei - wird bei deinem Sohn sicher dann auch so sein
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Mucky am 19.01.2022, 20:15 Uhr

Hey, da habt ihr aber sehr flotte Mäuse
Unser Sonnenschein ist vorgestern 10 Monate alt geworden und krabbelt, sitzt, steht teils frei und läuft an Gegenständen entlang, inzwischen läuft er auch etwas an der Hand, wobei ihm das oft zu langsam ist und er dann einfach schnell hinter seiner Schwester her krabbelt.
Immer häufiger kommt ein gezieltes Mama oder Hi über seine Lippen und er schnalzt sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung

Hallo ihr lieben. Mein kleiner wird am Freitag 7 Monate alt. Er robbt zügig durch die Gegend und erkundet alles. Dreht sich vom Bauch auf den Rücken und anders rum . Unten haben wir schon 2 Schneidezähne. Ganz selten übt er mal den Vierfüßler. Wie sieht es bei euren ...

von Madleine89 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Motorische Entwicklung

Hallo, Hier scheint es ja nur kleine Bewegungsschnellentwickler zu geben. Ich kenne auch ein Kind, das mit 5 Monaten schon wie eine Blitz durchs Zimmer gerobbt ist. Aber das war in meinem Bekanntenkreis eher eine Ausnahme. Meine Tochter ist seit einigen Tagen 6 Monate und ...

von Kathi1.5. 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

2. Entwicklungsschub?

Huhu, uff, ich glaube, wir stecken seit heute Nacht schon im 2. Schub. Kann das sein? Der Zwerg ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt, laut Entbindungstermin 7 Wochen und 3 Tage - das wäre dann ja schon 8. Woche. Er trinkt schon immer viel, aber bis gestern hat er nachts immerhin ...

von Nellyne 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Langsame Entwicklung...

Hatte gestern erneut einen FA Termin. Es hat etwas gedauert, aber es wurde ein Herzschlag gesehen. Der kleine Krümel sah noch sehr klein aus und meine FÄ meinte sie würde mich nochmal zurückstufen auf eine frühe 6. Woche( wäre jetzt eigentlich frühe 8.) Hat mir doch etwas ...

von Nickit92 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Keine zeitgerechte Entwicklung :(

Hallo ihr lieben.. da mein ET eigentlich der 1.3. Ist, sitze ich ja ganz vorne im Bus - aber vielleicht gibt es trotzdem ein paar die ähnlich weit sind und antworten wollen. Ich war am Donnerstag bei 7+6 beim FA - SSL war nur 5,4mm - großzügig vermessen 6mm laut FA. Er ...

von Marilig_90, 9. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.