April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy_85 am 18.06.2010, 9:08 Uhr

Entwicklung der Kleinen

Ich wollte mal wissen, wie sich eure Kleinen in Sachen "Können" schon etntwickelt haben.

Mittlerweile dürften ja schon alle Baby uns Mamis mit ihrem Lächeln verzaubern können, oder?

Drehen sich ein paar Zwerge schon?

Letzte Woche ist Phin glaube eher per Zufall auf die Seite gekommen. Mit 11 Wochen hat sich der Große schon vom Rücken auf den Bauch gedreht.

Köpfchen kann er schon sehr gut halten und wenn er wach ist, strampelt er wie wild mit Armen und Beinen rum und will dann auch die ganze Zeit beschäftigt werden.

Wenn er seine Hände vors Gesicht hält, dann fixiert er sie sehr dolle und folgt ihren Bewegungen. Sieht ur witzig aus. Hält man noch einen kleinen Gegenstand vor sein Gesicht, dann meine ich, versucht er schon danach zu greifen. Er löst seine Faust und versucht den Gegenstand zu erhaschen.

Hach, die Zeit vergeht viel zu schnell. Eh wir uns versehen, laufen sie uns schon wieder davon.

 
2 Antworten:

Re: Entwicklung der Kleinen

Antwort von Kalli36 am 18.06.2010, 11:32 Uhr

Oh ja, die Zeit vergeht zu schnell. Janne guckt jetzt immer ganz wach und aufmerksam aus dem Tragetuch raus. Vor 2 Wochen noch ist sie sofort in einen tiefen Schlaf gefallen, sobald sie eingetucht war. Und mein Rücken muss erst mal wieder ein paar Muskeln ausbilden, damit ich sie mal auf längeren Strecek wieder ohne zu schnaufen tragen kann

Ich meine auch, dass die Kleine schon versucht nach bestimmten Dingen zu greifen. Gestern hat sie mir fast den Suppenteller vom Tisch gezogen.
Drehen geht noch nicht, aber den Kopf hebt sie schon lange. Sie hat, wie ihr Zweitgrößter Bruder, einen starken Muskeltonus. Der Mittlere hat mit 10 Tagen zum ersten Mal den Kopf gehoben, Janne mit 14 Tagen. Aber meine Kinder sind Bauchschläfer, da haben sie oft Gelegenheit zum Trainieren.
Manche Kinder mögen ja die Bauchlage nicht so. Bei uns ist das bei allen die Lieblingsposition (gewesen).

Und brabbeln tut sie schon sehr viel. Ich weiß gar nicht, ob das die Jungs auch schon so früh gemacht haben. Das fällt mir jetzt irgendwie erstmalig auf. Aber Mädchen reden ja eh mehr und müssen halt 2 Sprachzentren trainieren, während Jungs ja nur eins haben (mein Mann schaltet seins abends immer aus ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung der Kleinen

Antwort von montpelle am 19.06.2010, 20:06 Uhr

"Aber meine Kinder sind Bauchschläfer"

Schlimm, dass es immer wieder Eltern ohne Verantwortungsbewusstsein gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklungsschub

Der nächste Schub ist da. Es ist unfassbar, wie schnell das alles geht. Ich hab schon bei den anderen Kindern festgestellt, je mehr Kinder man hat desto schneller lernen sie. Maggie krabbelt und sagt deutlich Mama und Papa. Meike robbt immernoch und lallt höchstens so Mama und ...

von Schneewittchen30 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Leider keine Entwicklung

Heute FA in der 8. Woche gehabt. Leider hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt im Vergleich zum ersten Termin. Nächste Woche Ausschabung. Natürlich bin ich traurig. Wer weiß wozu es gut ist. Ich wünsche euch allen das Beste. Vielleicht sieht man sich nochmal ...

von Stellastellini 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Nachtrag kognitive Entwicklung

Ich hatte ja bei der U4 erzählt, dass Maggie ein kognitives "Defizit" aufweist. Heute morgen war sie recht zeitig wach (Meike schläft meistens bis 7 Uhr durch, Maggie wacht ca. alle 3 Std. auf und ist dann ab 5 Uhr hellwach) und ich nahm sie dann mit ins Bad zum duschen. ...

von Schneewittchen30 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo ihr Lieben, wollt mal wissen wie sich eure kleinen mittlerweile entwickelt haben. Laura war bei der U4 Ende Juli 65cm groß und beim letzten Wiegen am 20.8. 6120g schwer. Ansonsten beschäftigt uns seit Wochen das Zahnen, insbesondere die Eckzähne nerven. Aber bis ...

von Killerbiene, xx. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.