Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 23.04.2022, 16:31 Uhr

Enttäuscht

Keine Ahnung wo ich anfangen soll....
Am Donnerstag ist die Beerdigung meiner Oma. Im Anschluss soll es bei meiner Patentante Kaffee und Kuchen geben.
Zur Beerdigung dürfen Louis und mein Mann, sowie auch zu Kaffee und Kuchen nicht kommen. Die einzigen Gäste die sie nicht da haben will. Aufgrund des Streites meiner Mutter hätte sie Angst das ihr harmonisches Familienleben brechen könnte.
Durch die Blume hab sie mir auch zu verstehen das ich nicht mehr zu ihrer Familie gehöre und ihr es egal ist ob ich zur Beerdigung oder Kaffee kommen würde. Nachdem mein Mann aufgrund das er sich ungerecht behandelt fühlt und vorallem ausgeschlossen (denn die Exfrau ihres Sohnes samt Enkeln dürfen sogar kommen) das Gespräch mit ihr gesucht hat wurden wir beide bei WA auf Block geschoben.
Nicht mal mein Vater der Jahre lang mit mir und meiner Mutter mit meinen Großeltern zusammen gewohnt hat wurde eingeladen.
Bin sehr enttäuscht. Sowas nennt sich "Familie"....

 
4 Antworten:

Re: Enttäuscht

Antwort von Mephis am 23.04.2022, 17:03 Uhr

Oh man. Das ist doch echt unterste Schublade. Dass man sich nichtmal für die Beerdigung zusammen reißen kann ist mir ein Rätsel.

Solche Leute will man doch gar nicht Familie nennen.

Wenn du zur Beerdigung möchtest, was ja wegen der Beziehung zu deiner Oma und zum Abschied nehmen wichtig ist, würde ich hin gegen. Und zwar mit deiner Familie.
Dein Opa versteht das bestimmt. Kaffee und Kuchen würde ich mir schenken. Eher würde ich das alleine evt mit deinem Opa nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von 4unter7 am 23.04.2022, 21:20 Uhr

Das ist aber traurig. Wirklich gemein und unsensibel dieses Verhalten. Dennoch würde ich zur Beerdigung gehen weil es für dich doch auch ein wichtiger Abschied ist. Das Kaffee trinken danach kannst du dir ja sparen. Stattdessen könntest du zb. mit Mann und Kind einen Spaziergang machen und über alte Erinnerungen an deine Oma sprechen. Vielleicht wäre das nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Pumpum090120 am 24.04.2022, 8:05 Uhr

Louis und mein Mann werden nicht mitkommen. Finde das Louis selbst bei der Beisetzung nicht dabei sein muss, weil er eh keine Ruhe gäbe. Zudem sinds ja 100 km Entfernung......
Meine Cousine ist die einzige die die Entscheidung ihrer Mutter nachvollziehen kann, ihre Brüder hingegen sind auf meiner Seite.
Weiß auch nicht mehr was ich davon halten soll. Hab das Gefühl das sie nun meint machen zu können was sie will. Will auch nix mehr erben, hab die Vermutung das sie auch darüber bestimmt wer was nehmen darf obwohl es die Entscheidung meines Opas wäre....
Kann mein Mann nicht nachvollziehen, warum ich es nicht vorziehen möchte mir Erinnerungsstücke zu nehmen. Hab mein Erbe meiner Oma im Kopf, das sind kostbare Erinnerungen.... die kann mir keiner nehmen.
Bin derbe enttäuscht vom ganzen. Werde mich auch nicht zu der "Familie" setzen.
Fühle mich nur noch wie ein Fremdkörper dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht

Antwort von Mamamaus97 am 24.04.2022, 20:45 Uhr

Oh weh. Ich fühle mit dir liebe Pumpum090120.
Ich kenne das nur zu gut … von meinen Großeltern väterlicher Seite ausgehend. Ich kann dir nur den Tipp geben, dich emotional davon zu distanzieren, da sie keinen Gedanken/keine Gefühlsregung/keinen Pups wert sind. Gehe zur Beerdigung, Kaffee Kuchen kannst du dir ja sparen. Lass dich nicht auf irgendwas ein was von deren Seite kommt. Sie sind es nicht wert.
Und mein herzliches Beileid. Ich hab dir dieses ja noch nicht ausgesprochen. Ich hoffe du kannst dich dann angemessen von deiner Oma verabschieden. Denk immer daran: sie ist jetzt an einem besseren Ort und ihr wird es dort sehr gut gehen. LG, mamamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.