Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung  am 25.03.2021, 18:54 Uhr

Enttäuscht vom Ultraschall

Ich war ja Montag bei der Nackenfalte Messung und je mehr Beiträge und Bilder ich bei anderen darüber gesehen habe, je enttäuschter bin ich von meinem Ultraschall Bild und der Kürze der Untersuchung. Ich weiß, dass wichtigste ist, dass alles gut ist, sehe ich nicht anders. Meine Untersuchung erfolgte über dir Bauchdecke und ich habe kaum was gesehen. Die Untersuchung dauerte vielleicht 10 Minuten und kostete 150 Euro. Lag es daran, dass es über die Bauchdecke gemacht wurde? Bei vaginalem Ultraschall konnte ich mega viel erkennen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von miss_spicy am 25.03.2021, 19:08 Uhr

Das sollte normalerweise nicht am Ultraschall über der Bauchdecke liegen, hatte den auch und der US war sehr detailliert. Wäre ich du wäre ich auch sauer, ich habe auch 150 bezahlt und die Untersuchung hat 30 Minuten gedauert, NT Messung und die Organe wurden auch gleich angeschaut.

War denn die Untersuchung bei deiner üblichen Gyn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Liju, 17. SSW am 25.03.2021, 19:16 Uhr

Hallo ich bin aus dem September Bus.
Wenn du auch noch so viel Geld bezahlt hast dafür dann finde ich 10 min schon sehr kurz. Zu dem Bild kann man auch nur sagen es ist super ärgerlich. Ärzte erkennen darauf vielleicht etwas, aber ich erkenne da wirklich nichts. Hätte nie gedacht das dass Bild während der Nackenfaltenmessung gemacht worden ist. Ich komme aus Berlin und habe für meine Messung nichts bezahlen müssen. Habe mehrere Bilder bekommen und sogar ein Video. Ich würde an deiner Stelle mich beschweren. Frage mich auch wie man in so kurzer Zeit feststellen kann, dass alles gut ist. Bei mir war die Untersuchung deutlich länger.
Liebe Grüße und ich verstehe dich wirklich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Kinderüberraschung am 25.03.2021, 19:17 Uhr

Ja dass war bei meinem üblichen Gyn, der aber dir Ausbildung darüber haben soll. Ich werde es morgen ansprechen, wenn ich dort wegen dem Ergebnis anrufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Miri..., 13. SSW am 25.03.2021, 19:17 Uhr

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war letzten Donnerstag zum Harmony Test, dafür muss ja auch ein US gemacht werden, den man auch gut bezahlt. Der ganze US hat vielleicht 30 Sekunden gedauert. Meine FÄ hat einfach nur die SSL gemessen, gezappelt hat es, daher war die Suche nach dem Herzschlag wohl überflüssig. Davor hatte ich einen 59 Sekunden US an 8+2 (dort durfte mein Mann mit und filmen), da hat sie nur nach Herzschlag und Größe geguckt und ob es wirklich nur eins ist. Ausgedruckte US Bilder bekomme ich nie. Die Ergebnisse von Harmony Test habe ich Heute bekommen und es ist demnach auch alles in Ordnung, aber es müssten doch durch US so viele andere Fehlbildungen ausgeschlossen werden, oder!? Das macht mir gerade etwas Sorgen, dass sie danach gar nicht geguckt hat.

Dass du 150 Euro für einen schlechten 10 Minuten US zahlen musstest, ist natürlich ärgerlich, da kann ich deine Enttäuschung schon verstehen. Aber am Ende denken wir da hoffentlich gar nicht mehr dran und haben unsere gesunden Babys im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Kinderüberraschung, 13. SSW am 25.03.2021, 19:24 Uhr

Hey , mir wurde nur was zu der Nackenfalte gesagt, zu den Organen oder so nichts. Bilder habe ich auf dem Stick bekommen, aber nicht als Ausdruck, was mich zusätzlich geärgert hat. Ich war einfach so aufgeregt, dass ich nichts sagen konnte. Ein Video bekam ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Liju, 17. SSW am 25.03.2021, 19:33 Uhr

Ich habe meine auch per Mail bekommen.
Bei mir sieht man alles sehr deutlich.
Mir wurde alles genau erklärt. Also auch zu den Organen und so.
Ich muss aber dazu sagen, das meine Frauenärztin mich extra ins Zentrum für Pränataldiagnostik überwiesen hat. Sie selber führt bei sich auch nackenfaltenmessungen durch aber sie hat nicht so ein gutes Gerät wie die Spezialisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Mary64, 10. SSW am 25.03.2021, 19:53 Uhr

Bin gerade erstaunt dass ihr nur 150€ bezahlen musstet...ich werde bei meinem Termin mindestens 270 bezahlen müssen, mit dem Harmony Test zusammen 430 wenn ich den will ...
Aber bin bei einem Facharzt für Pränataldiagnostik...
Meine normale FÄ macht das nicht...
Dafür erwarte ich aber auch was ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Kinderüberraschung am 25.03.2021, 20:00 Uhr

Der Harmony test alleine kostet schon knapp 300 Euro, da kommt dass bei dir fast auf dasselbe bei raus. Wäre ich bloß auch mal in ein extra Zentrum dafür gefahren, aber ich dachte wer dass anbietet kann dass auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Mary64, 10. SSW am 25.03.2021, 20:03 Uhr

Das hatte mir meine FÄ von sich aus empfohlen. Die sind da halt einfach geschulter. Bin da auch froh drüber, dass sie da so ehrlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 25.03.2021, 20:17 Uhr

Bin auch bei einem Facharzt für Pränataldiagnostik, der behandelt auch nur privat. Das Erst Trimester Screening/Combined Test kostet 150 Euro, der Harmony, ich darfs gar nicht sagen, 600 Ocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Rgje, 13. SSW am 25.03.2021, 20:25 Uhr

Hä? Ich hab den Harmony die Woche gemacht, das Formular selbst ausgefüllt und die teuerste Variante waren 299 Euro.
Dann ist es bestimmt ein anderer Test, denn die Abrechnung erfolgt auch nicht wie sonst über den FA (bin privat versichert), sondern direkt über die Firma. Die werden ja nicht für jeden FA unterschiedliche Formulare und Preise haben ... hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Ell!um am 25.03.2021, 20:41 Uhr

Zu den Laborkosten die auf den Formular stehen kamen bei mir noch Beratung und Blutabnahme dazu mit knapp 100€. Vielleicht liegt es daran.

Nun zum Ultraschall. Super ärgerlich. In so kurzer Zeit ist es gar nicht möglich alles abzuchecken. Ich lag fast ne Stunde nur bei der einen Ärztin, aber die hatte Probleme das Nasenbein zu finden. Aber auch so hätte es bestimmt mindestens 30 min gedauert. Mir wurden alle Organe gezeigt und alles erklärt und das auch über die Bauchdecke. Wahrscheinlich ist das Gerät nicht mehr das beste. Meine Fotos sind deutlich schärfer. Tut mir sehr leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Kinderüberraschung am 25.03.2021, 21:23 Uhr

Ich hab für den Ultraschall 90 Euro bezahlt und der Rest geht ans Labor. Ich bin gerade so enttäuscht. Ich werde dass morgen in natürlich freundlicher Version sagen. Die Praxis hat ab Montag 2 Wochen Urlaub, so dass dort keine Untersuchung mehr gemacht werden kann und es danach auch zu spät ist dafür. Generell ist mein FA ein sehr vorsichtiger, der mir damit aber irgendwie auch Angst macht. Zum Beispiel empfiehlt er mir aufgrund der vorherigen FG keinen Sex zu haben, am besten nicht zu tanzen oder anderen Sport mit Verausgabung zu machen. Wenn man schwimmen gehen dürfte, würde er nicht dazu raten. Dass ist bestimmt lieb gemeint, aber verunsichert mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von Frühlingssonne2020 am 25.03.2021, 22:21 Uhr

Huhu,
Also bei mir ist das auch anders gelaufen.Ich war allerdings auch bei einem Spezialisten. Meine FA meint auch das man da einfach bessere Geräte für braucht und viel Erfahrung.
Es wurde dann halt nicht nur nach Nackenfalte und Nase gesehen sondern auch Organe, geschlossener Rücken und Bauchdecke und auch das Präklampsie Risiko untersucht. Bilder konnte ich mir dann downloaden.
Es ging auch recht schnell.... Ich bin immer wieder fasziniert wie routiniert die sind... Aber das lag auch daran das Zwergi sich immer richtig gedreht hat
Schon komisch wie das bei dir gelaufen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht vom Ultraschall

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 25.03.2021, 23:18 Uhr

Na der FA wird schon seine eigenen Preise machen und noch "Beratungskosten" oben drauf packen, die können doch die Preise machen wie sie wollen? Gut möglich, dass auch für den erhöhten Aufwand weil Versand aus Ö noch ein Aufschlag dazu kommt aber der doppelte Preis ist trotzdem absoluter Wucher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzahl Ultraschall während SS

Hey zusammen, ich habe gelesen, dass pro Trimester nur ein US gemacht wird. Der erste war ja schon bei der SS-Feststellung vor 3 Wochen. Morgen hab ich meinen zweiten Termin (SSw 10). Wird dann dort garkein US mehr gemacht? Und wenn ja, was wird denn sonst gemacht? Woher weiß ...

von Babywolps, 10. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update vom Ultraschall ❤️😍

Hey ihr Lieben Ich war heute morgen bei meinen 2. US Vor 2 Wochen wurde ich eine Woche zurückdatiert heute wurde ich eine Woche nach vorne datiert also bin ich heute 9+6ssw Das Bärchen ist 2,5cm groß hat sich auch schön bewegt Aber ganz ganz Wichtig für mich das Herz hat ...

von Tanzbaer, 10. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Hatten heute auch endlich unseren 1. Ultraschall bei 8+1. Herzchen schlägt fleißig, wurde aber auf 7+5 gestuft. In 3 Wochen gibt es nochmal einen Termin und dann wird das offizielle Datum für den ET festgelegt.

von Cookie94, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Update 7+2

Herzchen schlägt! Embryo 1,19cm groß. Man erkennt auch den Unterschied zwischen Körper und Kopf. Scheinbar haben sich die Eierstöcke von den Hormonen noch nicht voll erholt und sind noch vergrößert, außerdem habe ich ein Myom am Uterus. Um meine FÄ zu zitieren: viel los in ...

von Blaukehlchen, 8. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Frage zum Ultraschallbild

Hallo ihr lieben, ich hab ne Frsge zu den Messwerten beim Ultraschall. Was genau ist der Unterschied zwischen VET: ( LMP) und VET (AUA)? Sind ja immerhin 10 Tage Unterschied Meine letzte Periode war auch nicht ...

von Sunny86, 32. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall?

Halli Hallo Heute war mein Erstgespräch im Geburtshaus und dort wurde mir ans Herz gelegt den Ultraschall beim FA nur 3 mal machen zu lassen. Nur zu den großen Screenings. Das soll wohl das Kind spüren und töne hören. Aber es gibt keine ...

von Maddy. 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

NIPT+ Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Heute bei 12+3 NIPT und Ultraschall gehabt. Tendenz zu und alles wies sein soll. Nächste Woche bekommen wir dann das 100% Outing, aber meine Ärztin war sich schon sehr sicher. Das ist dann unser 3. Mädel, langsam wirds knapp mit den Namen. Wir haben schon ...

von Cassy2306, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Extra Ultraschall kostet- bei euch auch?

Hallooo:) Ich hatte letzte Woche meinen ersten FA Termin und es sah alles gut aus! war ich erleichtert. Das war nun der erste Ultraschall und der nächste ist ja erst um die 20. Woche..:/// Ist das bei euch auch ...

von monalisa141, 9. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

11.SSW Ultraschallbild

Hallo, ich war heute mit meinem Freund zum Ultraschall und nun grübeln wir zu Hause was man alles erkennt und wie das Bild überhaupt aufgenommen wurde, von oben, von der Seite, von unten. Also es wurde kein Untraschall von außen gemacht mit einem Gerät auf dem Bauch sondern ...

von mutti2023, 11. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild

Hallo, dies ist meine 3. Schwangerschaft. Ich habe heute mein erstes Ultraschallbild erhalten. Bin bei 5+2. Herzaktivität sah man noch nicht. Nun meine Frage: was sehe ich da genau? Der Dottersack ist das „große“weiße in der Mitte? Und darunter (links) sehe ich noch 2 weiße ...

von BabyN3, 6. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.