April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby 2018, 18. SSW  am 21.11.2017, 20:56 Uhr

Entgültig die schnauze voll!!!

Hallo mädels
Ich muss ez wieder mal schreiben das ich mal wieder alles raus lassen kann sonst platze ich vor wut...
Ich hab heute denn entschluss gefasst das ich 100% mein gyn verlasse... bin auf der suche nach ner neuen umd bin glaub ich auch schon fündig geworden....
Sie will mir einfach nicht eisenperfuzion verschreiben.... sie hat mir heute am telefon gesagt ich sollte meine ernährung ändern dann hab ich das nicht nötig.... das war mir dann einfach zuviel ich war sowieso nicht sooo zufrieden mit ihr....
Und seit sonntag hab ich auch noch probleme mit meinem herzen...war am sonntag im Kh umd der arzt meinte das mein herz stolpert
Keine ahnung was das bedeuten soll aber ich bekomm morgen ein apparat ( tragbares ekg) damit sie meine herzschläge für 24h beobachten können....
Ich hab soooo geweint am sonntag und konnte fast nicht mehr aufhören... ich war so sauer auf mich und mein körper das ich mir fast gewünscht hätte nicht schwanger zu sein aber ..... nach langem schluchtzen ging es besser....
Ssoooo genug geschrieben umd es tat mir gut
Liebe grüsse an alle kugelnden mädels ihr seid alles sehr toll

 
17 Antworten:

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von Michi93, 19. SSW am 21.11.2017, 21:43 Uhr

Ich versteh' deine Aufregung überhaupt nicht.
Sie hat doch recht.
Stell deine Ernährung um, so dass du mehr Nahrungsmittel zu dir nimmst, die Eisen enthalten.
Besser als so Chemie-Zeug in sich rein zu stopfen.

Kann zb den Rotbäckchensaft Mama Eisen empfehlen.

Wenn es dann immer noch nicht besser geht, kannst du ja nach nem Eisenpräparat fragen oder dir einfach in der Apo was holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von Baby 2018, 18. SSW am 21.11.2017, 22:18 Uhr

Mein problem war immer und ist es noch wenn ich sachen esse die ich nicht mag dann kotze ich wie ein weltmeister umd das ist noch schlechter für das baby als ne eisenperfuzion.... eisenpräpatare vertrage ich leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von Baby 2018, 18. SSW am 21.11.2017, 22:21 Uhr

Rotbäckchensaft gib es bei uns leider nicht... sonst zeig mir bitte mal en foto weil ich finde es hier niergens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von DantesEi, 22. SSW am 21.11.2017, 23:23 Uhr

Zur Beruhigung: ich habe von je her Probleme mit dem Eisen. Kräuterblut und Vitamine Vitamine Vitamine (bei mir hält der eisenwert dann besser).
Ansonsten halt nach Tabelle essen, wo viel Eisen drin ist. Rote Beete Süppcjen etc.
Die Eiseninfusion war für meinen Körper Horror. Echter Horror- nie wieder.

Zudem gibt es noch Eisentabletten- da muss man gucken, ob man 2 oder 3 Wertig besser verträgt.

Bevor ich mir das Zeug in die Adern haue, probiere ich alles andere. Wo liegt denn dein hb?

Dann: herzstolpern als Grund für heulattacke? Warum? Meistens völlig harmlos. Bis nach der letzten Schwangerschaft hab ich deswegen Betas-Blocker genommen und dann hab ich die mal ausgeschlichen und jetzt holpert es manchmal, aber erträglich. 24h ekg ist nicht schlimm (24h Blutdruck nervt da mehr ;-)).
Bei mir schlagen 2 Klappen leicht durch, das verwirbelt das Blut und das macht vermutlich das holpern.

Also: Versuch doch überall die schonende Variante! Bei der Eisensache und beim EKG- einfach bissi entspannter da ran gehen.

Wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von LaLa86, 22. SSW am 22.11.2017, 6:36 Uhr

Ich habe mir gestern den Saft von Floradix geholt. Damit blieb in der 1. Ss mein Eisenwert größtenteils stabil. Den gibts genauso wie den von Rotkäppchen in jeder Apotheke sowie meistens bei DM und Rossmann. Du solltest dazu immer was Vitamin C reichhaltiges essen damit der Körper das Eisen besser aufnimmt und direkt davor oder danach keine Milchprodukte oder Magnesium nehmen. Erst wenn trotz Saft und eisenreicher Ernährung mein hb Wert zu weit absinkt, würde ich andere Präparate propieren, da die von vielen nicht vertragen werden. Vor allem wenn du jetzt schon teilweise mit Übelkeit zu kämpfen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von Desi81, 19. SSW am 22.11.2017, 7:03 Uhr

Guten Morgen meine Liebe!
Auweia, ich glaub bei dir mischt sich Grad Angst mit ganz viel Hormone. Nicht böse nehmen...schwangere unter sich dürfen sich drauf aufmerksam machen. Aber vielleicht ging es dir schon allein durchs schreiben besser.
Herzstolpern tritt gerne in schwangerschaft auf durch die verstärkte Durchblutung und ist oft danach wieder weg. Es wird zur Sicherheit kontrolliert...aber meist ist es harmlos und muss mit nix behandelt werden. Also durchatmen...kein Drama
Mitm Eisen.. .bitte wechsele deinen Arzt nicht , den er hat sehr kompetent reagiert...statt Geld zu machen und teure Abrechnung mit kk- ist er ehrlich geblieben und hat abgelehnt und dir gesagt dass es überflüssig ist.
Solang er noch von Ernährung spricht ist dein hb-wert nicht im Keller. Tips dazu bekannt du schon...frag in der Apo nach den Säften. Die schmecken und haben weniger nebenwirkung als Tabletten und sind 1000mal angenehmer als ne Infusion.
Sinkt dein eisenwerrt dann weiter dann kann man noch immer überlegen was man tut.
Ich wünsch dir heute einen besseren Tag.
LG Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von Fleur 3 am 22.11.2017, 7:18 Uhr

Hui, da kommt einiges zusammen.. Wie hoch , bzw. niedrig ist denn dein Ferritinwert (Eisenspeicherwert)? Ich würde es auch erstmal mit einer Ernährungsumstellung versuchen. "So natürlich wie nur möglich in der Schwangerschaft". Ich habe einen Herzfehler, auch mein Herz stolpert hin und wieder. Ruh dich aus, versuch dich nicht zu sehr aufzuregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von Janni Jan am 22.11.2017, 7:58 Uhr

Hallo!
Ich würde auch versuchen, etwas entspannter zu sein, das wir sicher alles wieder!
Und zu deiner Ärztin: ich habe eher das Gefühl, dass du generell unzufrieden bist. Dann würde ich auch wechseln, an deiner Stelle.
Ansonsten würde ich mich den vorherigen Mädels anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von wildfräulein, 20. SSW am 22.11.2017, 9:07 Uhr

Kennst du denn deinen ferriirin wert?
Der HB sagt erstmal nicht viel aus, nur über das Eisen, welches grad in deinem flueßenden Blut ist.
Wichtig sind die Speicher.
Ich habe zum Glück noch eine Infusion bekommen, als ich ganz am Anfang schwanger war, wusste es aber noch nicht. Ferririn lag bei 3,9....das ist nichts!
Habe leider immer Probleme damit.
Eigentlich sollte ich noch eine 2. Infusion bekommen (kriege die nur beim Hämatologen).
Bin aber auf Grund der SS dann nicht mehr hin, habe den Termin abgesagt.
Der Gyn hat dann den ferririn mitbestimmen lassen, lag bei rund 50...und er meinte, ich brauche erstmal keine Infusion.
Mir ging es nämlich danach nicht so gut ( hatte sonst immer schwächere Infusionen (ferlecit), dieses Mal war es sehr hoch dosiert (ferinject)).
Aber ich denke, ich werde mir demnächst nochmal einen Termin beim Hämatologen geben lassen und das mit ihm besprechen.

Wenn du also generell keine Probleme mit dem Speicher hast, brauchst du im Normalfall auch keine Infusionen. Da sind viele Blutuntersuchungen notwendig bis man die bekommt. Mir wurden 15 Röhrchen Blut abgezapft....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von Baby 2018, 18. SSW am 22.11.2017, 9:12 Uhr

Ich hab doch schon alles probiert...es hilft nichts hab das ganze schon die zwei anderen schwangerschaften durchgemacht....deswegen hat sich meine damalige gyn für die eisenperfuzion entschieden das war das einzige was geholfen hat.... das ist bei mir leider so ich würde auch gern das was anderes hilft tut ea aber leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von Baby 2018, 18. SSW am 22.11.2017, 9:18 Uhr

Also mein ferritin liegt etwas um die 2... 1.8 oder so was meine hausärztin hat auf jedenfall gesagt zu tief für ne schwangerschaft.... und wechseln tu ich die gyn auf jeden fall
Danke euch für eure guten räte aber glaubt mir ich hab schon mein leben lang mit eisen zu kämpfen und es hilft nix...
Also meine lieben bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von DantesEi, 22. SSW am 22.11.2017, 9:20 Uhr

Genau. Ferinject hat mich damals ausgeknockt. Mein Körper kann kein Eisen speichern. Ferretin fällt mit dem hb. Knochenmark wurde schon entnommen- keine Auffälligkeiten. Nur die roten Blutkörperchen sehen komisch aus. Aber Evtl durch den Mangel.
Und ich habe es ohne Fleisch im Griff. Es geht also tatsächlich gut über Ernährung und Kräuterblut (Rotbäckchen trink ich auch).

Ich lasse mir das Zeug nie wieder geben.
Blutspenden darf ich deswegen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von wildfräulein am 22.11.2017, 9:45 Uhr

Ok, dann ist dein Wert übel.......mache doch nem Termin beim Hämatologen, der kennt sich am besten damit aus und wird dir dann garantiert deinen Infusionen geben.

@ dantes Ei
Und ich dachte schon, ich bin Gaga und habe mir eingebildet, dass es mir danach schlecht ging.......habe aber auch vermutet, dass es daran gelegen haben könnte, dass ich ja schon schwanger war.
Aber zur. Not sag ich denen, bitte ferlecit, gern mehrmals, denn das habe ich all die Jahre immer gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von DantesEi am 22.11.2017, 11:02 Uhr

Nee ich hatte wirklich Monate Lidzucken trotz Magnesium etc. Bin dann zum Optiker, weil ich dache, dass es besser wäre, da mal zu gucken (Augen ok). Die sagte mir, sie habe tatsächlich öfter schon Leute mit dem Zucken nach Eiseninfusion gehabt und das ginge wieder weg. War dann noch ein paar Wochen und verschwand.
Psychisch hat mich das Zeug an die Wand gehauen.
Kopfweh ohne Ende.
Und ich hatte dann direkt ne Fehlgeburt und war (bis zur nächsten FG) echt überzeugt, es lag daran. Lag es nicht. Aber so schlecht, wie es mir ging....

Dann sind wir zusammen Gaga ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von Emilia_Sophie am 22.11.2017, 13:34 Uhr

Wenn dein Ferritin wirklich so tief ist, dann lass dir doch gleich vom Hausarzt diese Infusion verschreiben.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft zwei Infusionen, noch komme ich aber gut mit Eisentabletten aus (Gyno Tardyferon).
Wenn die Speicher leer sind kann das alleine über die Ernährung nicht ausgeglichen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von Klümpchen88 am 22.11.2017, 15:44 Uhr

Oh je, was für ein Durcheinander bei dir!
Ich kann dir leider nicht viel helfen, was den Eisenwert angeht.
Aber einen Rat/Hinweis zum Herzstolpern hätte ich:
Ich habe da immer Probleme mit, wenn ich mein L-Thyroxin für die Schilddrüse erhöhen muss. Ich kenne aber auch viele Frauen, die das haben, wenn sich ihr TSH verändert hat. Hast du vielleicht Probleme mit der Schilddrüse? Das kann sich ja verschlechtern in der SS.
Das Herzrasen bringen viele Ärzte nicht mit der Schilddrüse in Verbindung, aber es ist ein übliches Symptom ich wurde, als das das erste Mal aufgetreten ist, auch gründlich durchgecheckt, mein 24h EKG war auch sehr auffällig, aber sonst war nie etwas auffällig.

Ich hoffe, es geht dir bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entgültig die schnauze voll!!!

Antwort von Michi93, 19. SSW am 23.11.2017, 20:32 Uhr

Rotbäckchensaft gibt es wirklich überall.
Aber hauptsächlich nur in Drogerien (Müller, DM, Rossmann) oder in der Apotheke.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.