Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikiki, 12. SSW am 01.08.2020, 4:08 Uhr

Entbindungstermin und bisherige Erfahrungen

Huhu,

ich habe am 14.2. ET, und es ist meine zweite Schwangerschaft.
Ich leide unter Übelkeit (Erbrechen etwa alle 2-3 Tage), die eigentlich rund um die Uhr mal weniger mal mehr besteht. Deshalb kann ich momentan auch nicht wirklich arbeiten.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich immer erst ab nachmittags (bis zum Einschlafen) Übelkeit. Um die 17. SSW herum hatte ich die Übelkeit gegen Kompressionsstrümpfe eingetauscht. Die waren nervig, aber bei weitem nicht so schlimm wie Übelkeit. Ab da war die erste Schwangerschaft eigentlich ganz schön, wir waren damals auch im Urlaub auf Mallorca, Schwimmen und Wandern, was super geklappt hat. Naja, die letzten Wochen war es schon anstrengend, den Bauch herumzuschleppen und eine geeignete Schlafposition zu finden, aber das sind in einer Schwangerschaft ja Luxusprobleme, wenn das das einzige ist . Achso, eine etwas unangenehme Sache hatte ich noch im späteren Schwangerschaftsverlauf: Eine Analvenenthrombose (vorher wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt), die ich aber durch Kühlung wieder wegbekommen habe. Ab und zu ist sie auch mal geplatzt (sorry!), wonach dann auch immer die Schmerzen nicht mehr so groß waren. Die Geburt war dann ein geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage, was auch kein Problem war. Stressig und nervenaufreibend wurde es dann ein paar Tage später auf der Wöchnerinnen-Station, weil mein Baby soviel abgenommen und kaum wieder zugenommen hatte. Nach ein paar Tagen Psychostress durch das Personal haben wir uns selbst entlassen. Zum Glück hatten wir eine tolle und entspannte Nachsorgehebamme, so dass es zu Hause dann wieder bergauf ging.
Jetzt hoffe ich, dass dieses Mal die Übelkeit bald weg ist und die Schwangerschaft dann ebenso "schön" (ich gehöre jetzt nicht zu denen, die es lieben, schwanger zu sein) und unkompliziert wird wie beim ersten Mal .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.