April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piratenflummi, 35. SSW am 24.02.2014, 13:04 Uhr

Entbindungsgespräch gehabt.

Tja. Superkurz, 15 Minuten inklusive Ultraschall.

Und so kurz, weil sich Monsieur in Schädellage begeben hat! Ich hatte gestern abend einen total komischen Bauch - Querlage. Und dann wildes Gefuchtel und Getrete - und jetzt liegt er gut.

Gewicht geschätzt auf 2300g, KU gemessen mit 32,2cm, Femurlänge 6,5cm. Fruchtwassermenge bestens, Plazenta hoch genug über der Kaiserschnittnarbe. Es steht also einer vaginalen Entbindung gerade nichts mehr im Wege! Mal gucken, ob's hinhaut.

@Lakshmi01 - Ich hab ja das gleiche Gewicht mitgeteilt bekommen, ET ist auch der 4.4. - also, laß Dich bloß nicht kirre machen!

 
10 Antworten:

Re: Entbindungsgespräch gehabt.

Antwort von Lakshmi01 am 24.02.2014, 13:18 Uhr

Na das hört sich doch super an....dann soll dein Zwerg nun auch schön in dieser Position bleiben,damit alles ganz normal laufen kann.


---
Ums gewicht mache ich mir auch keine Sorgen - soll das kind doch was leichter sein, das ist mir egal...meine große kam mit 3190 und mein kleiner mit 3950 zur welt.... da wird nun die kleine wohl wie ihre große schwester- was vollkommen ok ist.
Ist aber witzig deine Werte zu lesen, KU wurde hier weniger gemessen 30,2 Femurlänge lag hingegen bei 6,65 cm.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Große

Antwort von Piratenflummi, 35. SSW am 24.02.2014, 13:22 Uhr

hatte 3280g auf 53cm bei 34cm KU - und war 10 Tage übertragen...

Mich würde wundern, wenn ich einen "Brocken" erwarten würde, wir sind eher dünne Zwerge... Mein BMI vor der Schwangerschaft war 17,5kg/m² - und mein Mann ist auch nur 1,68m hoch. Wo soll ich dann ein großes, schweres Baby herbekommen?! Also, ich bin ganz relaxed mit den Werten. Und freue mich ungemein über die Schädellage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Große

Antwort von Lakshmi01 am 24.02.2014, 13:28 Uhr

darüber musst du dich auch freuen ....... nun kann eine wunderbare Geburt kommen :-)

Größer udn schwerer werden sie nachher immernoch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja... schwer?!

Antwort von Piratenflummi am 24.02.2014, 13:30 Uhr

Wir hatten auch schon mal einen Termin zum Nachwiegen, zwischen der U6 und U7 - inzwischen ist sie wieder auf der 6. Perzentile vom Gewicht her... Sie ist und bleibt halt ein Fips. Solange sie wächst und redet wie ein Wasserfall mache ich mir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessante Maße...

Antwort von sunny_1977, 34. SSW am 24.02.2014, 13:33 Uhr

...bin heute 33+3 und die Lütte wird auf 2500g geschätzt, FL=67,4cm, KU war nicht messbar.

Ich selber bin nur 1,62m groß, mein Mann 1,85m

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bei jetzt bei 34+3

Antwort von Piratenflummi am 24.02.2014, 13:36 Uhr

und selbst 1,72 m hoch.

Und ich war selbst ein zartes Baby, also 3100g, 50cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsgespräch gehabt.

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.02.2014, 15:31 Uhr

Glückwunsch zur steißlage :-D oh man dann wiegt meine ja bestimmt auch schon zwei kilo beim nächsten Schall. das geht ja jetzt flott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Steißlage - SCHÄDELLAGE!

Antwort von Piratenflummi am 24.02.2014, 16:26 Uhr

Und darum auch so happy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaaahhhhh

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.02.2014, 16:29 Uhr

oh gott ich bin plämpläm. Na klar schädellage :-D Alles andere macht ja auch keinen Sinn schön so bleiben, Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungsgespräch gehabt.

Antwort von HexHex81, 33. SSW am 24.02.2014, 18:44 Uhr

Da sind die Maße unseres Bauchzwerg riesig: Ich bin heute 32+4 und wir haben 2553 g und 49 cm....

Der Prof. hat schon gesagt wenn das bleibt wird er recht groß und es wird wahrscheinlich eine Sectio geben, da das Becken von mir da nicht mitmacht.

UiUiUi, mal schauen was die in der Uni am 14.3 sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.