Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191, 22. SSW am 18.09.2020, 15:15 Uhr

Enges inneres Becken

Hey,

meine damalige Frauenärztin meinte damals , dass mein inneres Becken eng sei und ich vermutlich Probleme bei der Geburt bekommen könnte.
Tatsächlich habe ich seit ich denken kann auch Schmerzen wenn ich nicht aufpasse. Zudem meist Blutungen beim Ultraschall etc. Ich habe mich wirklich gut damit arrangiert und habe daher nur noch wenig Schmerzen. Doch würde ich mich gerne vor der Geburt informieren, ob ich einfach nur das Reiten eine sehr starke Beckenbodenmuskulatur habe oder es es wirklich eine Verengung gibt. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob man das ausmessen kann und wenn ja wie bzw. wo ?

Liebe Grüsse und vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Enges inneres Becken

Antwort von Gartenfee_2020 am 18.09.2020, 17:06 Uhr

Hallo, wie wurde die Diagnose denn gestellt?
Wurde vor der SS mal ein CT, MRT oder Röntgenbild angefertigt?
Normalerweise wird der Knochen bei einer Röntgenaufnahme vermessen. Falls wirklich eine Verengung besteht, kann es zum Geburtsstillstand kommen. Hast du mal mit deiner Ärztin oder Hebi genauer darüber geredet?
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enges inneres Becken

Antwort von Nessi191 am 18.09.2020, 18:38 Uhr

Hallo,
Danke für Deine Antwort!
Genau das dachte ich mir mit CT, Röntgen etc. Ehrlich gesagt hab ich zu meinem jetzigen Gynäkologen nicht so ein Vertrauen- bzw. er wiegelt schnell ab. Da ich aber sowieso den Gynäkologen wechsele werde ich das wohl mit ihm besprechen.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enges inneres Becken

Antwort von LaMadeira, 24. SSW am 18.09.2020, 19:36 Uhr

Das „Problem“ mit der Diagnose ist, dass sich das Becken während der Geburt ja stark „verformt“ und bewegt. Daher sieht man ein im Normfall enges Becken nicht mehr als so relevant an, weil es einfach nicht viel sagt, wie es sich während der Geburt verhält.
Ich würde einfach frohen Mutes in die Geburt starten. Wenn es wirklich zu einem Geburtsstillstand käme, ist das auch kein Drama, dann kann man immernoch einen Kaiserschnitt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enges inneres Becken

Antwort von spring36, 27. SSW am 22.09.2020, 23:47 Uhr

drücke dir die Daumen dass du nen guten fa findest!
Bei mir wurde das innere Becken während des Kaiserschnittes abgetastet und für zu eng und trichterförmig befunden. Da gibt es aber echt sehr unterschiedliche Ansichten zu...
Laut meiner hebamme bringt eine pda unter der Geburt nochmal zusätzliche 1-2 cm weite im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenendlage und Babyname

Hallo ihr Lieben. Babyboy liegt noch in Beckenendlage. NOCH hat er etwas Zeit sich zu drehen, aber langsam wird es eng im Bauch. Ich mache jetzt 2x täglich eine Übung, damit er sich dreht. Hoffe, dass er bald in Schwung kommt

von Starbucks87, 32. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Da drückt sich was ins Becken

hey Mammis, ich spüre seit gestern einen starken Druck nach unten. Mumu ist weich und der Pfropf ist auch schon weg. Ich bin jetzt in der 37. Woche und von mir aus kann er kommen ich bereite mich seit ...

von Taserface, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Update und Köpfchen fest im Becken

Hallo, Ich hab meine Frauenärztin noch mal wegen der Narbe gefragt, sie hat gemeint dass die Messund der Narbe mit Ultraschall eh nicht Aussagekräftig ist und mir zu vaginalen Geburt geraten. Das Köpfchen ist nach unten gerutscht und schon fest im Becken, es ist also ...

von Strickmami 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Beckenboden, Schambeinschmerzen???

Hallo Januar Mamis, Ich habe immer mal wieder ein unangenehmes Gefühl am Schambein, oder Beckenboden. Ich kann es nicht genau beschreiben. Der ,,Schmerz,, wobei ,,Schmerz,, kann man dazu noch nicht sagen, ist bei den äußeren Schamlippen und Schambein. Es ist nicht auf der ...

von Jessicazeug, 21. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Baby fast im becken

Hallo Mädels War heute bei der Untersuchung und da sagte mir die Frauenärztin das mein kleiner fast fest im Becken ist und es vielleicht nur noch 2-3 Wochen Dauert bis der kleine mann sich auf den Weg macht Mein gbh war auf 0,33 von 0,45 hat jemand ...

von Zuzu1201, 35. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Schmerzen. Becken. Steiß.Damm. Symphse. Rücken.

Hallo. Bin gerade 16Ssw und schwanger mit 2tem Kind. Vorab ich arbeite im stehen/laufe sehr viel und mach auch körperlich anstrengendere Arbeiten. Seit kurzem habe ich allerdings Schmerzen in der Beckengegend. Fühlt sich auch etwas an als könnte das Kind rausfallen?! Steiß, ...

von Blumenkind90, 16. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Beckenendlage- immernoch

Oh Mann Mädels. Habe mich lang nicht gemeldet. Ich hoffe es geht allen gut Ich hatte letzte Woche auch mein 3. Screening. Soweit gehts der Dame gut, sie wächst und gedeiht und ist sogar ziemlich groß für Ihr “ Alter”

von Blauregen, 30. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Beckenendlage

Hallo war gestern Beim Arzt und meine kleine liegt in Beckenendlage! Er meinte gut möglich das sie sich noch dreht jedoch hab ich nun etwas Angst, da ich dieses Problem bei keiner Schwangerschaft bisher hatte da Lagen alle ganz brav in SL und das Bus zum Schluss. Wie ist es bei ...

von Herbstzwerg, 26. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Spürt ihr euren Beckenboden auch total ?

Ich merke ihn so oft ,nach dem aufs Klo gehen ,wenn ich sitze und dann aufstehe, voll den Druck nach unten ! Hat jemand ne Ahnung ob man ihm schon jetzt irgendwie stärken kann ? Manchmal hab ich echt das Gefühl ,als würde gleich unten alles raus ...

von Baby Bum, 35. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Beckenboden nach mehreren Geburten

Hallo zusammen Ich wollte mal diejenigen fragen, die schon mehrere Kinder haben Seit der Geburt unseres Sohnes vor 15 Monaten habe ich Probleme mit dem Beckenboden. Verliere teilweise unter Belastung Urin, was sehr unangenehm sein kann. Nun geh ich deswegen in die ...

von alegria2014, 11. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.