April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 31. SSW am 08.03.2019, 17:19 Uhr

Endspurt...

...Und das ist auch gut so.
Ich hab keine wirkliche Lust mehr...

Eigentlich ist alles gut. Krümel geht's gut. Ist, wie Nr eins, ein bisschen kleiner. Aber da Nr eins in der stillzeit auch alles aufgeholt hat und jetzt ein super Kind ist, stört mich das wenig.

Aber mir selbst ging es die letzte zeit nicht prickelnd. Erst ein Virus mit Fieber. Dazu kam dann eine bakterielle heftige nebenhöhlen Entzündung.
Dann hab ihn bei gestationsdiabetes fleißig hier geschrien. Wieder nur so minimal drüber und außer 4 mal täglich messen ist eigentlich nichts zu tun... Nur die rennerei nervt.
Die symphyse meldet sich leider wieder. Bislang ging es. Aber zum Endspurt ist sie dann die wieder präsent...
Und zu guter Letzt hab ich eine Pilz Infektion bekommen, danke eines Antibiotikums.
Kurz gesprochen. Es reicht. Maß ist voll. Keine Lust mehr...
Und das alles ist natürlich mit dickem Bauch (übermorgen 32. Ssw) anders als wenn es mir "alleine" passiert...

Aber wie gesagt, Krümel lässt sich davon wenig beeindrucken. Wächst, gedeiht und tritt ordentlich...

Muss sich noch eine Woche arbeiten. Dann ist wieder Schluss bis frühestens Mai 2020.
Klingt total cool :-)


Hoffe, euch allen geht's gut!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Endspurt...

Antwort von red_apple am 08.03.2019, 21:05 Uhr

Schön von Dir zu hören!
Mensch, da hast Du aber viel "hier" gerufen! Du Arme! Und frau darf ja nichts nehmen in der Schwangerschaft. Das vermisse ich alles echt nicht. Schade, dass nicht wirklich der Storch die Kinder bringt. Wäre um so vieles leichter.
Dann noch gutes Durchhalten und einen guten Beginn des Mutterschutzes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...

Antwort von Casper93 am 11.03.2019, 10:24 Uhr

Danke dir...

Ja, mittlerweile geht's besser. Bis auf die Reste von nebenhöhle und Reste Pilz ist alles überstanden...
Kann also ruhigen Gewissens diese Woche arbeiten gehen und meinen Abschied feiern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.03.2019, 14:31 Uhr

Liebe Casper, alles Gute für den Endspurt.

Das mit dem bischen Diabetis kenne ich leider auch. Bei Kind 3 hatte ich IMMER Werte unterhalb der Grenzwerte, obwohl ich kein bischen diätet habe. Trotzdem haben sich mich nicht aus dem System gelassen, nur weil beim Kind 2 die Werte etwas über dem Grenzwert lagen und sie "relativ" schwer bei der Geburt war. Ich habe mich mehrmals beschwert, dass ich nicht wie jede andere Schwangere behandelt wurde. Nunja, ich schenk mir die Nachkontrolle beim Diabetologe. Habe keine Zeit (und Lust) auf einen großen Zuckertest (erst recht nicht wo ich noch stille und man das während des Test nicht darf).

Das mit dem Pilz kenne ich leider auch, der hat mich die halbe Schwangerschaft begleitet. Habe ich mir im Krankenhaus nach der OP eingefangen. Kam immer wieder, alle 2 bis 3 Wochen. Bis mein FA mir mal ein anderes Mittel verschrieben hat. Seit dem ist der Pilz weg. Es war Hochsommer und Schwangere haben wohl ein "günstiges" Scheidenmilieu, da fühlen sich die Pilze schön heimisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...

Antwort von Casper93, 32. SSW am 12.03.2019, 20:22 Uhr

Die nachkontrolle werde ich beim diabetologen machen. Aber erst nach dem abstillen. Mich interessiert, ob ich ohne Baby im Bauch auch ein Risiko habe und das kann ein guter diabetologen wohl an den Blutproben ablesen.

Den Pilz habe ich als Nebenwirkung eine Antibiotikums bekommen. Noch nicht mal "so" oder "eingefangen".
Ich musste aufgrund einer chronischen nebenhöhlen Entzündung im Januar Antibiotikum nehmen. Da stand was von einer kreuzallergie zu Penicillin in der Beilage. Daraufhin habe ich mir die Finger wund telefoniert, weil ich auf Penicillin eben genau so reagiere. Aber das sah wohl niemand so eng.
Leider hatte ich da mit meiner Befürchtung dann doch recht... Aber durch mein Fieber und das nicht in der Lage zu sein, Auto zu fahren, ist das bei mir auch erstmal vorüber gegangen und es konnte sich schön ausbreiten...

Tja, man sollte eben auf seinen Bauch hören. Ich hätte das Antibiotikum nämlich so rein vom Gefühl her nicht genommen und wäre damit deutlich besser gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt...

Antwort von Estepona am 09.04.2019, 8:57 Uhr

Oh Casper,

ich krieg hier gar nix mehr mit.
Ich wünsche dir alles alles Gute!!! Wir sind Ende April in unserer neuen Kiwu-Klinik und dann mal sehen ob und wie es weiter geht.
GLG
Estepona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.