Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Stubsi- am 22.12.2020, 18:56 Uhr

Endlich!!!

Nachdem meine Kleine ja so früh kam, wurde sie erst drei Wochen über Sonde ernährt, dann logischerweise ganz viel mit Flasche, da ich ja nicht 24 Std. im Krankenhaus sein konnte. Nach wochenlangem Wechsel mit Flasche und Stillhütchen haben wir es gerade eben das erste Mal geschafft eine komplette Mahlzeit einfach nur so zu Stillen. Ohne Flasche, ohne Pumpen, ohne Hütchen... es ist so ein Segen!!!! Das musste ich einfach mal mit euch teilen, da unser Weg hierhin sehr viel Geduld und Anstrengung gebraucht hat.

 
8 Antworten:

Re: Endlich!!!

Antwort von Thiara82 am 22.12.2020, 19:22 Uhr

Oh ich freu mich!

Das ist immer ein schönes Gefühl!
Ich hatte bei der großen ja auch Probleme und war dann total glücklich, als ich endlich soweit war. Dieses ganze abpumpen und Co stresst einen so...

Schön, dass ihr auf dem richtigen Weg seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von IzzyP am 22.12.2020, 20:13 Uhr

Wie schön. Gratuliere!
Da kannste echt stolz auf dich sein, dass du dran bleibst!
Jetzt wird es jeden Tag besser gehen, wirst sehen :)

Wir haben auch so nen bisschen schwierigen Stillstart und ich habe ne Idee von der Logistik drumherum und der Situation generell..

Viel Erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von Vilev am 22.12.2020, 21:18 Uhr

Das freut mich sehr für euch! Schön, dass es klappt. Ich drücke die Daumen. Ihr macht das ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von lila281 am 23.12.2020, 14:24 Uhr

Hallo, ich kann deine Freude echt verstehen. Eigentlich bin ich im Januar aber meine kleine Maus kam am 30.11. bei 31+1.
Mit Stillen ist bei uns auch noch nix. Ich pumpe fleißig ab und seit einer Woche trinkt sie immer öfter Fläschchen, manchmal sogar ihre komplette Mahlzeit.
Leider ist sie noch zu klein für das richtige Stillen. Aber mit Stillhühchen tasten wir uns jetzt langsam ran.
Ich hoffe wir bekommen das auch mal hin, so wie du. Deine Freude darüber kann ich sooooooooo nachvollziehen. Ich wünsche euch, dass es jetzt weiterhin so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von -Stubsi- am 23.12.2020, 16:05 Uhr

Meine Maus kam bei 31+4, so ab 34/35 hat sie Teilmengen aus der Flasche geschafft, ab 37 rum mit Stillhütchen und jetzt wären wir 39+ und endlich einfach so.

Ihr schafft das bestimmt auch!!! Auch wenn der ganze Pumpkram und Abwasch meeeessgggggaaaaa nervig ist, es hat sich gelohnt die Milchbildung und Menge aufrecht zu halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von lila281 am 23.12.2020, 16:26 Uhr

Danke, das macht echt Mut. Die ersten Gramm aus der Flasche trinkt sie seit 32/33. In 34 dann die erste komplette Flasche und immer wieder leichte Saugen mit Stillhütchen, aber ich glaube viel schafft sie nicht. Sie schläft dann lieber an der Brust ein. Aber wir versuchen es halt mind. ein Mal am Tag. Jetzt wären wir in der 35. Heute war sie zu müde und ist gleich wieder eingeschlafen. Aber ich geb ihr auch die Zeit, sie muss ja so viel gleichzeitig lernen.
Klappt es bei euch jetzt immer mit dem Stillen ohne alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von -Stubsi- am 23.12.2020, 18:51 Uhr

Ich hab es auch nur ein maximal zweimal am Tag geschafft, mit dem Stillhütchen. Durch unseren langen KH-Aufenthalt hatten wir nicht viel Zeit zum Üben. Daheim hat es dann immer besser geklappt, so dass ich tagsüber dann komplett mit Hütchen stillen konnte, nachts noch Flasche. Ich habe dann bei jedem Stillen die Brust auch so angeboten und irgendwie hat es dann vor zwei Tagen geklappt. Es kommt aber total drauf an, wie wach die Kleine ist. Heute zum Beispiel gab es in der Nacht die Hütchen, dann morgens und vormittags nur Brust und am Nachmittag eine Seite so und eine Seite so, da war sie zu müde für nur Brust. Ich denke aber, da sie es ja jetzt grundsätzlich kann, dass wir immer öfter einfach so stillen können, da sie ja kräftiger und wacher wird.
Einmal am Tag wird es bei uns trotzdem die Flasche mit gepumpter Milch geben, damit sie es nicht verlernt - so kann Papa auch mal übernehmen, wenn ich zum Arzt muss etc. Bei meiner Großen habe ich nur gestillt und als wir es gebraucht hätten, hat sie gar nicht gewusst was man mit so einer Flasche machen soll, diese Abhängigkeit wollen wir diesmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von Dezember20! am 25.12.2020, 14:50 Uhr

Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.