Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 11. SSW am 28.10.2020, 10:16 Uhr

Endlich zweistellig 10+0

Ich liebe den Mittwoch
Wochenwechsel ist immer toll.
Und ich fühle mich sooo weit mit der 11 Woche

Brauch jetzt wirklich bald mal neue Hosen.
Trage im Moment viel Strumpfhose mit Kleid.Habe eine Jeans die noch geht.Das andere sind Hosen die ich nicht in Stiefel stecken kann.
Wann geht ihr denn nach ner Winterjacke gucken?Denke erst wenn viel Bauch da ist bis dahin halt die die man hat.Auf der anderen Seite habe ich Angst das es dann keine mehr gibt.
Bei Mamikreisel gibt es ja viele aber ich hasse gesteppte Jacken und dann ganz oft mit so Bauchgürteln.Oh nee.Ich hätte gerne was warmes Elegantes
Wolltmantel oder sowas.

 
12 Antworten:

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von Ma18Ma20 am 28.10.2020, 10:40 Uhr

Ich hab eine Winterjacke und denke nicht das ist eine Umstandsjacke brauchen werden. Falls doch, nehme ich eine von meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von Bärenohr, 13. SSW am 28.10.2020, 10:44 Uhr

Habe auch schon darüber nachgedacht, wann ich mich um einen Mantel kümmern soll.
Bisher wächst mein Bauch nicht sichtbar und meine Jeans passen auch noch alle.

Vermutlich werde ich warten, bis ich wegen der fehlenden Jacke nicht mehr aus dem Haus kann... Kenn mich ja

50% meiner Mäntel sind selbst genäht, warum dann nicht auch der für die Schwangerschaft?! Ich frage mal im Stoffgeschäft nach, ob sie eine gute Idee hat ... Danke für deinen Denkanstoß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von wundertüte1 am 28.10.2020, 10:58 Uhr

Dann bist du gar nicht so weit vor mir. Ich bin am Sonntag endlich zweistellig.

Über andere Kleidung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich denke ich kaufe mir erst was, wenn meine jetzige Kleidung zwickt . Aber bei mir sieht man auch noch überhaupt nichts und ich fühle mich auch noch sehr unschwanger.

Wäre auch sehr ärgerlich, wenn ich mir jetzt was kaufe und es dann im Winter gar nicht passt. Weiß ja nicht, wie sich mein Bauch bis dahin verändert. Daher werde ich wohl auch eher der Spontankäufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von Mützipütz, 11. SSW am 28.10.2020, 12:26 Uhr

Ich habe schon ein paar Oberteile bestellt bei Baby Walz.Umstandsmode nimmt man ja in der Regel in der Größe wie sonst auch.Und dann passt erfahrungsgemäß auch alles rein.Möchte meine anderen Sachen nicht ausleihern. Zumindest nicht alles.
Außerdem sind die Sachen so schön bequem.Da ist nichts zu eng oder spannt und kneift.Ich freu mich drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von Dinchen881, 11. SSW am 28.10.2020, 13:06 Uhr

Ich habe mir eine Jacke von meiner Mama geholt. Ich muss ehrlich sagen, ich bin zu geizig mir eine Jacke zu holen für die paar Monate. Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich eine neue ordern, aber was für ein Glück hab ich noch nix geholt und kann es auf das nächste Jahr verschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von Sarii24, 11. SSW am 28.10.2020, 13:54 Uhr

Ja wir heute auch, richtig richtig toll das Gefühl. Also ich habe so ne Babytragejacke und mit Erweiterungen für die Schwangerschaft. Ich hatte ja letztes Jahr den Winter mitgenommen und da war das echt praktisch. Dann hatte ich mir erst Stiefel bzw Boots gekauft Hochschwanger, weil ich wegen Wasser null reingepasst hatte, diese passen jetzt natürlich. Ja und ich trage seid der letzten Schwangerschaft nur Leggins und umstandsleggins. Ja eine Umstandsjeans habe ich hier, aber trage ich nicht so gerne. Und Leggins passen in Stiefel rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von Herbststurm, 11. SSW am 28.10.2020, 14:22 Uhr

Ich bin ein großer Fan der Jackenerweiterung „Kumja“ - hatte ich mir beim ersten Kind zum Tragen unter der Jacke gekauft (da ich es leider in der Schwangerschaft noch nicht kannte), ist aber so konzipiert, dass es auch schon in der Schwangerschaft genutzt werden kann, um alle Jacken entsprechend weiter zu haben. Wird dann einfach im Brustbereich geschnürt, damit Nur der Bauch weiter ist.
Ist (da auch zum Tragen später nutzbar und zwar sowohl von Mama wie auch von Papa) etwas langlebiger als eine Umstandsjacke...
Das Team findet da eigentlich auch zu jeder Jacke den passenden Adapter für den Reißverschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von Tanja_1989, 12. SSW am 28.10.2020, 15:59 Uhr

Schön, dass du die Schwangerschaft jetzt scheinbar mehr genießen kannst

Ich bin in der 12. Woche und habe auch das Gefühl, schon soooo weit zu sein. Dabei sind es ja noch 6 Monate

Eine Umstandsjacke habe ich mir schon gekauft, ich brauchte eh eine neue Winferjacke und wollte jetzt nichts kaufen was dann nicht mehr passt wenn es richtig Winter ist Finde die auch ganz praktisch, man kann Reißverschlüsse an der Seite aufmachen und sie daher auch erst noch ganz normal tragen.
Ansonsten hoffe ich, dass ich ordentliche Umstandskleidung überhaupt finde Ich habe starkes Übergewicht und finde in meiner Größe immer nur wenig. Aber gut, ich wollte eh nicht zu viel Geld dafür ausgeben, das Baby wird später teuer genug Und da ich ein BV bekommen habe ist es auch weniger wichtig wie ich rum laufe Bei Freunden kann ich auch mit Übergewicht halt einfach ne Leggins anziehen, das wäre bei der Arbeit schwieriger gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von Mützipütz am 28.10.2020, 17:17 Uhr

Ja ich bin jetzt doch positiver gehalten.Naja bis wieder Tage vor dem nächsten Termin.Wie immer halt.
Wo hast du die Jacke her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von Aurora_, 14. SSW am 28.10.2020, 18:20 Uhr

Hi Mützipütz,

Die Kumja habe ich auch. Ist super, sieht aber definitiv nicht elegant aus, was Du ja gerne wolltest.

Bei dem schwedischen Modehaus gab es mal einen Umstandswollmantel, den habe ich noch aus 2019, das wäre, was Du suchst. War nicht so teuer, weil der Wollanteil wie bei allen Umstandsklamotten total gering ist. Aber für die kurze Zeit nimmt man auch 80% Polyester und 20% Wolle.
Zalando führt auch Umstandswollmäntel, auch nicht so teuer, Marken will ich nicht nennen, aber es gibt so wenig Auswahl, dass Du das dann schon siehst.
Ich bin großer Fan einer britischen Umstandsmodemarke, per PN, wenn es interessiert, aber deren Wollmäntel sind nicht ganz so günstig (dreistellig im Vergleich zu zweistellig).

Umstands- und-später-Tragejacken für den Winter sind immer Steppjacken, was Du ja nicht wolltest.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von Mützipütz am 28.10.2020, 19:08 Uhr

Ich werde erst mal bei HM und CA gucken gehen.Dann zu Babywalz.
Zalando ist nen guter Tipp da werd ich mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zweistellig 10+0

Antwort von Tanja_1989 am 28.10.2020, 21:20 Uhr

Von Bon Prix. Die hat auch noch einen Babyeinsatz für später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.