September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VaLe13, 32. SSW am 06.07.2020, 15:47 Uhr

Endlich wieder Baby gesehen

Nach langen 4 Wochen konnte ich heute unsere Maus wieder sehen. Leider liegt die kleine immer noch mit dem Kopf nach oben in 2 Wochen wenn sie sich nicht gedreht hat muss ich mich im Kh vorstellen für einen möglichen kaiserschnitt. Die kleine Maus ist schon 40 cm groß und 1900 Gramm schwer

 
5 Antworten:

Re: Endlich wieder Baby gesehen

Antwort von Data_ am 06.07.2020, 16:07 Uhr

Oh ich freue mich auch auf die nächste VU, wie schön, dass bei dir alles gut ist!

Verstehe ist das richtig: wenn sie in der 34. Woche noch in BEL ist, muss es zwingend ein Kaiserschnitt werden bei dir? Versuchst du Tricks um das Baby zum Drehen zu animieren?

(Mein erstes Kind lag in der 35. Woche plötzlich kopfoben - mir wurden diverse Tricks gezeigt, plus: das Krankenhaus hätte ggf äußere Wendung oder BEL-Geburt unterstützt, wenn die Maße passen - hat sich aber in der 36. dann noch gedreht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Baby gesehen

Antwort von 1Tammy1, 30. SSW am 06.07.2020, 16:35 Uhr

Wie schön 4 Wochen sind schon immer sehr lang
Ich verstehe nicht, warum so früh immer schon über die Lage des Kindes und Kaiserschnitt geredet wird.
Unser Mädchen lag am Donnerstag zwar schon in perfekter Position, aber meine Ärztin meinte, dass sie sich bestimmt noch ein paar mal drehen wird.
Drehen sich nicht manche Kinder sogar erst unter der Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Baby gesehen

Antwort von VaLe13 am 06.07.2020, 16:43 Uhr

Natürlich wartet man dann ab aber hier die Klinik macht nicht so oft Geburten in BEL und die nächste ist 1.5 Stunden weg und so weit möchte ich nicht von meinem Mann und Sohn entfernt sein. Meine Ärztin würde mich nur vorab dann dort vorstellen dass wenn wa schnell gehen müsste alles schon geregelt wäre.
Natürlich werde ich alle möglichen Tricks versuchen dass die Maus sich noch dreht. Aber bei meinem Sohn damals war es ähnlich der ist als er dann mal richtig lag nicht ins Becken gerutsch und dann wurde es leider auch ein ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Baby gesehen

Antwort von Lipstick, 31. SSW am 06.07.2020, 17:54 Uhr

Meine lag auch vor 2 Wochen mit dem Kopf nach oben, habe aber das Gefühl, dass sie sich jetzt gedreht hat hab mir aber auch schon Videos angesehen mit Tricks wie man das Baby selbst dazu bringen kann, dass es sich dreht, bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Baby gesehen

Antwort von VaLe13 am 06.07.2020, 18:59 Uhr

Ich war auch der Meinung das sich die Maus gedreht hat hatte 2 Tage kaum was von ihr gemerkt und auf einmal wieder anders aber sie hat nur ihren Po von links auf die rechte Seite gedreht also Seiten gewechselt.
Meine Hebamme hat auch noch ein paar Tricks probieren wir alles mal aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.