April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von stegeh am 25.06.2020, 9:28 Uhr

Endlich u3 geschafft

Hey - mach dir mal wegen dem Auge nicht zu viele Sorgen!
Als es bei uns so in der 4./5. Woche losging, dachte ich erst, dass es eine Bindehautentzündung sei :D Leicht krustiges rechtes Auge und vertränt...unsere Hebamme meinte auch: auswischen - von außen nach innen...wenn man will, Raumluft etwas feuchter halten, das kann helfen, da die tränenkanäle erst ihre Arbeit aufnehmen und die Augen etwas trocken sein können...zum auswischen haben wir hier einfache fusselfreie wattepads und hin und wieder -für die dicken augenpopel- auch mal ein wattestäbchen (beim stillen hat sie ja immer ruhig gelegen und man konnte ohne Probleme auch mit einem stäbchen hantieren) genommen...teilweise war das schleimige auch etwas grünlich - nicht irritieren lassen!
Nach 2-3 Wochen war es dann, nachdem das andere Auge ein paar Tage später auch angefangen hatte, auf beiden Augen von heute auf morgen weg...jetzt sind die Augen immer schön befeuchtet - also sind die tränenkanäle jetzt wohl fertig ausgereift :)
Kaufe nicht unnötig Zeug - hatten auch euphrasia gekauft, dann aber gar nicht verwendet! Hält sich zum Glück - vllt hat ja jmd hier zuhause irgendwann mal wieder eine Bindehautentzündung ;D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.