Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 18.02.2023, 14:21 Uhr

Endlich auch nachts windelfrei

Sooo sie hat finde ich den letzten großen Schritt geschafft und ist jetzt Nachts Windelfrei. Tagsüber ist sie es ja schon seid über 1 Jahr und zum Mittagsschlaf auch schon lange, nur Nachts noch nicht. Und seid letzten Samstag auch Nachts. Der Papa hatte die Windel vergessen, hatte es mir aber noch gesagt. Also hatte ich sie dann gegen 0 Uhr nochmal wach gemacht und aufs klo gesetzt. Hat prima geklappt und machen wir jetzt immer so. Sie geht's abends noch.al schön auf das Klo und wir machen sie aber dann nochmal kurz wach wenn wir ins Bett gehen. Danach hält sie es auch bis früh super gut aus.

Wir sind wirklich unglaublich stolz und sie ist es auch. Sagt auch jeden das sie Nachts kein Pipi mehr macht einfach herrlich. Die möchte ihre Windeln auch ihren Bruder geben, weil sie braucht ja keine mehr

 
5 Antworten:

Re: Endlich auch nachts windelfrei

Antwort von Muffin2020 am 19.02.2023, 17:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, es ist immer so ein schönes Gefühl, wenn die Kleinen so einen großen Schritt schaffen
Hast du keine Angst, dass du ihr das nächtliche Pippi machen künstlich antrainierst?
Meine Kinder gehen vor dem schlafen einmal und halten bis morgens durch. Als sie anfingen ohne Windel zu schlafen ging es bei jedem vielleicht 1-2 mal daneben und dann hatten sie es fix raus. Notfalls werden sie von der vollen Blase wach und stehen dann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch nachts windelfrei

Antwort von sweetmy am 19.02.2023, 20:58 Uhr

Bei uns 95% nachts Pippi frei. Jedoch bleibt die Windel noch an. Den Stress wie bei der großen tue ich mir nicht mehr an. Und wecken würde ich nicht. Dann lieber nachts Wäsche wechseln wenn daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch nachts windelfrei

Antwort von 4unter7 am 19.02.2023, 21:34 Uhr

Wir haben das mit dem wecken bei Kind 2 auch so gemacht aber man soll das nicht. Ich wusste bis dahin nicht, dass es nicht empfohlen wird. Findet man viel im Internet zu. Es richtet aber auch keinen schwimmen Schäden an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch nachts windelfrei

Antwort von Muffin2020 am 20.02.2023, 8:01 Uhr

Ah ok…. Was man immer alles nicht soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch nachts windelfrei

Antwort von Buddy36 am 21.02.2023, 19:53 Uhr

Wir könnten wahrscheinlich auch. Morgens ist die Windel an neun von zehn Tagen komplett trocken und er geht dann direkt aufs Töpfchen. Was und bisher abgehalten hat, dass wir noch kein Schutzlaken drunter haben und das Waschen von der Winterdecke ist auch so umständlich.
Wecken ist für uns keine Option. Entweder sie bekommen es schon hin oder die Windel bleibt halt dran. Kleine Unfälle gehören halt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.