Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 21. SSW am 20.12.2020, 9:47 Uhr

Endlich Halbzeit 💙💙💙

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner und ich haben gestern endlich die Halbzeit erreicht und sind in den 6. Monat gerutscht. Ein tolles Gefühl
Wer von euch hat denn ebenfalls schon die Hälfte geschafft?
Ich spüre jetzt auch seit 2 Wochen den kleinen Mann täglich. Bin richtig süchtig geworden nach diesem Gefühl und bekomme schlechte Laune, wenn er mal einen Tag weniger aktiv war. Am Dienstag haben wir wieder einen Hebammentermin. Freu mich schon drauf, den Herzschlag zu hören. Würde auch gerne lernen, meinen Schatz zu ertasten, trau mich gar nicht so richtig, den Bauch fester zu streicheln
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent

 
9 Antworten:

Re: Endlich Halbzeit 💙💙💙

Antwort von caramel4u, 21. SSW am 20.12.2020, 10:23 Uhr

hier auch seit gestern bergfest
Muss mich noch gedulden, zwischen meinen Termin liegen diesmal 5 Wochen, aber ich spüre meinen Schatz auch immer häufiger und bin total glückselig
P.s. wir müssen schon richtig weit runter scrollen für unsere ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Halbzeit 💙💙💙

Antwort von Lyonesse, 20. SSW am 20.12.2020, 10:31 Uhr

Ich komme morgen in die 21. SSW. Es ist irgendwie kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Ich merke unsere Kleine auch immer regelmäßiger. Aber was mich am meisten freut, ist dass man die Kleine seit 2 Tagen auch gut spüren kann, wenn man die Hand auf den Bauch legt. Zwar noch nicht regelmäßig aber mit ein bischen Geduld, was Vor allem meinen Mann total erfreut. Es bringt mich jedes mal zum weinen vor Freude, wenn ich dann seine Augen strahlen sehe und den stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Halbzeit 💙💙💙

Antwort von Bärenohr am 20.12.2020, 10:55 Uhr

Bei uns ist am Dienstag Halbzeit und gestern konnte ich auch zum ersten Mal einen Stupser von außen mit der Hand fühlen

Eine sehr schöne Schwangerschafts-Phase grade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Halbzeit 💙💙💙

Antwort von Sporty87 am 20.12.2020, 11:08 Uhr

Ja, das ist mir auch aufgefallen, ein gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Halbzeit 💙💙💙

Antwort von Sarii24, 18. SSW am 20.12.2020, 11:40 Uhr

Ich habe noch 2 Wochen aber die Halbzeit ist wirklich ein echter Meilenstein. Ich freute mich bei meiner Tochter auch riesig auf diese Zeit.

Ich fühle mich zur Zeit als könnte ich Bäume ausreißen, ich will soviel machen und dann darf man nicht wegen Corona. Aber naja kann man nix machen. So freue ich mich ständig Babysachen zu shoppen und zu waschen. Das nacht echt Spaß, wir schauen online jetzt nach einem Neuen Paidikinderzimmer (ich bin von der Marke extrem überzeugt und will nicht anderes ) und jetzt haben wir schon Tapete für die neue Wohnung ausgesucht und gekauft. Ich würde am liebsten morgen alles fertig haben.


Ja dieses Gefühl ist immer so toll und ich bin auch immer traurig wenn er mal schläft. Ich denke am Ende der Schwangerschaft bin ich dann mal froh wenn er schläft und mich nicht in rippen tritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Halbzeit 💙💙💙

Antwort von Jiny84, 21. SSW am 20.12.2020, 11:58 Uhr

Glückwunsch an alle!
Wir haben heute auch Halbzeit
Morgen ist endlich der 2. Ultraschall.
Ich spüre die kleine auch schon seit Wochen, mal mehr mal weniger.
Und ich glaube gestern tatsächlich mal was von außen.
Mir gehts auch wie Dir, traue mich auch nicht auf den Bauch so fest zu drücken wie die Hebamme

Einen schönen 4. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Halbzeit 💙💙💙

Antwort von Erbele, 21. SSW am 20.12.2020, 13:54 Uhr

Huhu,
ich reihe mich ein. Ich habe heute auch Halbzeit.
Am Freitag war ich zum Termin und es war soweit alles gut.
Leider muss ich aufgrund meines Alters in dieser Schwangerschaft in eine Degum 2 Praxis zum Organ Screening und habe dort erst am 12.1. den Termin.
Von daher kann ich mich einfach noch nicht entspannen. Es wurde bisher immer nur ganz kurz geschaut, Herzschlag ok, Arme, Beine dran, Fruchtwasser ok, Größe ok, aber halt nicht genauer.
Aber die Dreieinhalb Wochen bekomme ich jetzt auch noch irgendwie rum.
Durch die Vorderwandplazenta spüre ich nur so zwei oder höchstens dreimal am Tag kurz was. Gestern sogar erst gegen 22 Uhr, da habe ich dann auch nicht so gute Laune, wie oben auch jemand schrieb.
Ich wünsche euch auch allen einen schönen vierten Advent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Halbzeit 💙💙💙

Antwort von Tanja_1989, 20. SSW am 20.12.2020, 16:54 Uhr

Ich bin heute in die 20. Woche gekugelt, habe also noch genau eine Woche bis zur Halbzeit. Fiebere aber auch total drauf zu

Meinen Bauchzwerg spüre ich aber leider immer noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Halbzeit 💙💙💙

Antwort von Bambini2009, 21. SSW am 21.12.2020, 7:38 Uhr

Halbzeit!! Hab heute Halbzeit und finde es so krass bald unter 100 Tage zu sein Habe gestern schon den ganzen Kleidungsschrank eingeräumt. Und festgestellt, bis auf einen zeiten Hochsitz und den neuen Kinderwagen brauche ich leider bis ich liebe einfach das Babyshopping

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.