Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnarwen am 07.09.2014, 22:24 Uhr

Endlich Arbeit!

Nachdem ich jetzt seit Mai aktiv gesucht habe und meine Bewerbungsunterlagen von einem Coach geprüft wurden, habe ich jetzt endlich meinen Traumjob gefunden. Es ist genau das was ich mir vorgenommen hatte nach der Babypause zu machen.

Und jetzt kommen die Negativpunkte:
- es ist Vollzeit
- wir müssen umziehen und haben noch keine Wohnung
- es beginnt am 1.10.14
- die Eingewöhnung für meinen Sohn ist maximal 2 Wochen

Die Betreuung für den Kleinen ist erstmal eine Kinderfrau, die zu unserem hoffentlich bald gefundenen Zuhause kommt.
Ich mache mir nur voll die Sorgen, ob er das packt. Er ist ein extrovertierter, offener Junge, aber er macht gerade eine sehr anhängliche Phase durch.

Hab ich mir da zuviel vorgenommen?

 
1 Antwort:

Re: Endlich Arbeit!

Antwort von Icebear am 08.09.2014, 9:49 Uhr

Glückwunsch!!! Wegen deinem Sohn kann ich dich beruhigen.
Ich hatte doch jetzt die Situation mit der Knieoperation.
Da hatten wir 1 Woche Zeit nach dem Sturz, bis ich operiert wurde, Unsere Kinder an die Haushaltshilfe zu gewöhnen.
Ich war dann nach der Woche 9 Tage im KH. Also gar nicht da.
Wenn die Kinderfrau mit deinem Sohn harmoniert klappt das in 2 Wochen.
Ziehe dich bei der Eingewöhnung weitestgehend zurück, auch wenns schwer fällt.
Ich konnte ja außer liegen u Sachen zurufen gar nix machen, u sie musste gleich morgens am ersten Tag mit allem beginnen u es ging.
Sie war dann 2 Monate da.
Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell ein neues zu Hause findet.
Es ist gut, dass sie zu euch kommt. So kann der Bindungsaufbau zu ihr schnell gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag geschafft

Hallo ihr Lieben Heute war schon mein letzter Arbeitstag. Hab jetzt noch Urlaub und Überstunden frei bevor dann der Mutterschutz los geht. Einerseits freu ich mich total auf noch etwas Zeit für mich, andererseits fiel es mir doch schwer, dass heute der letzte ...

von Pumuckl24, 31. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Erfahrungen mit Kind und Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich lese schon ganz ganz lange mit, habe selbst ein Mai-Kind 2021 und bin wieder schwanger. Seit April diesen jahres arbeite ich wieder in Teilzeit. Meine Teilzeit war jedoch befristet bis Ende Dezember 2022. Aktuell baue ich noch mein Urlaub aus meiner ...

von Stine1990 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Mamis, die noch arbeiten ?

Hallo ihr Lieben :) Gibt es unter euch Mamis, die noch Vollzeit arbeiten ? Wie fühlt ihr euch ? Vorweg: Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit knapp weniger als 15 Mitarbeitern. Deshalb gibt es da auch keinen Betriebsrat, Betriebsarzt etc. Da wir nur so wenige ...

von Nc95, 16. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber & Gyn

Hallo liebe Mitschwangere Ich bin irgendwie in einer doofen Situation. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mein Arbeitgeber ist gleichzeitig mein Gynäkologe, eigentlich wollte ich das nicht, aber irgendwie hatte er das alles so ...

von Kiwunsch 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Elternzeit neue Arbeitsstelle

Liebe Runde, von uns gibt es selten News, weil wir meistens auf der Suche nach Schlaf sind. Eure Beiträge sind trotzdem eine tolle Begleitung in dieser Zeit. Heute habe ich noch eine Frage, auf die ich online keine abschließende Antwort finden kann. Habt Ihr damit ...

von lialianne 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten und Stillen

Hallo zusammen, ich bin meist eine stille mitleserin aber bräuchte jetzt nach langer Zeit auch mal wieder einen Rat von euch Meine Elternzeit endet zum 31.05 und ich muss direkt am 03.06 wieder in die ...

von JulieJulees 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Erste Periode/ Urlaub/ Arbeit

So Ich hoffe es geht euch soweit gut! Vor 2 Wochen hatte ich nach 10 Monaten zum ersten Mal wieder meine Periode! Bin froh dass das jetzt auch mal durch ist Seitdem ist mir der Appetit an jeglichen ...

von Weißer_papagei 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wieviel Stunden geht ihr nach der Elternzeit arbeiten ?

Huhu ,mich würde mal so interessieren, mit wieviel Stunden ihr dann durch Startet? Macht ihr Vollzeit ? Oder fangt ihr erstmal nur mit 30 Stunden an? Oder weniger? Ich würde gerne mit 30 Stunden anfangen, das würde mir erstmal reichen ... Nun ist es aber so, das sie mir ...

von Charlie2021 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

1. ICSI erfolgreich - Umstellung an der Arbeit, warum bin ich unzufrieden…???

Hallo zusammen, entgegen der Statistik hat es bei uns nach der 1. ICSI geklappt und wurde vom Gyn via Bluttest bestätigt. Dazwischen kam ein Brief von der Krankenkasse: „Wir hatten Ihnen bis Juni 2022 3 ICSI Behandlungen genehmigt, welches zu Ihrem 40. Geburtstag ...

von CK1881, 19. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Sport, Arbeit

Hallo ihr Lieben, Macht ihr weiterhin Sport oder habt sogar gerade damit angefangen? Ich war das letzte halbe Jahr ziemlich faul und würde gern wieder anfangen, aber ich behandle mich irgendwie immer noch wie ein rohes Ei

von Pearli510, 7. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.