März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 33. SSW  am 15.01.2020, 18:28 Uhr

Endlich 🤗

Ich hab doch noch ne Hebamme gefunden.

Sie zieht erst her und eröffnet eine neue Hebammenpraxis. Als ich das gelesen habe, habe ich mich gleich ans Telefon gehängt und bei ihr angerufen.
Sie meinte gleich, dass ich aber recht spät dran bin. Aber sie betreut mich gerne im der Zeit nach der Geburt.
Am Dienstag kommt sie hier vorbei, so zum ersten kennenlernen. Aber sie machte am Telefon einen sympathischen Eindruck und ich bin mir sicher, dass wir gut miteinander auskommen werden.

Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich die Zeit nach der Geburt alleine angehe. Aber so bin ich doch etwas beruhigter.

 
5 Antworten:

Re: Endlich 🤗

Antwort von Irish83 am 15.01.2020, 19:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! So eine nette Hebamme kann nach der Geburt schon sehr hilfreich sein.
Ich werde ohne geburtsvorbereitungskurs das Kind zur Welt bringen, da hätte man sich am besten auch schon vor der Schwangerschaft anmelden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 🤗

Antwort von gizi am 15.01.2020, 20:49 Uhr

Ich hab auch keine Hebamme Weil.. wir umziehen werden und es ist bis jetzt noch nicht sicher ob wir hier vor Ort bleiben oder 300 km weiterziehen.. das erfahren wir dann in den nächsten 1-2 Wochen.. könnt euch ja den Stress für mich vorstellen aber ich Versuchs locker zu beheben.. hab auch bei beiden Kh‘s mich angemeldet etc. Aber hier vor Ort hab ich noch keine Hebamme gefunden, weil ich halt spät dran war.. dort wo wir evtl hinziehen hätte ich eine, zumindest per email das okay.. mal sehen was kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 🤗

Antwort von Marischka am 15.01.2020, 20:58 Uhr

Oh Mann!
Ich bewundere echt jede Frau, die in der späten Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt umzieht. Ich kann mir gar nicht vorstellen mit diesem Stress klar zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 🤗

Antwort von Marischka, 33. SSW am 15.01.2020, 21:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn es das 2. Kind ist, finde ich, dass eine gute Nachsorge-Hebamme Gold wert ist. Es freut mich für dich, dass du doch noch eine gefunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 🤗

Antwort von Kerstin1609, 32. SSW am 16.01.2020, 21:23 Uhr

Glückwunsch!

Habe auch keine mehr bekommen. War im August / September schon zu spät dran.
Habe mich aber damit angefunden und mache beim Geburtsvorbereitungskurs, Still-Infoabend Abend und Säuglingspflegekurs mit. Der Still-Infoabend war auf jeden Fall schon sehr aufschlussreich!
Hoffe, dass es erstmal reicht ;)
Ansonsten gibt es auch einige Hebammensprechstunden, wo man hingehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.