Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 29.05.2023, 12:49 Uhr

Empfehlung Rucksack für Kita und Reise

Hallo ihr Lieben,
ich schau auch mal wieder rein.
War viel los hier.
2 Geburtstag war sehr schön und hat den Schalter zum Trotzen direkt umgelegt.Wir ne Punktlandung sag ich euch.
Bekommt sie nicht ihren Willen geht's rund.Und leider ist man bei Kind 3 oft in Versuchung einfach nachzugeben nur um die Ruhe zu haben.
Ab August geht bei uns die Kita los.
Ich weiß tatsächlich gar nicht ob ein Rucksack überhaupt nötig ist.Sie braucht weder Brotbox noch Trinkflasche.Wäre nur für den Nuckel und ihr Schnuffelchen was sie zum Schlafen braucht.Wechselsachen kommen in einen extra Beutel.
Gibt bei etsy süße mit Namen drauf.Aber ob die was taugen?
Im Juli würde sie den schon für den Flug brauchen.Für Malsachen etc.
Habt ihr bestimmte Firmen oder einfach nur nach Optik entschieden?

 
3 Antworten:

Re: Empfehlung Rucksack für Kita und Reise

Antwort von JaFeMa am 30.05.2023, 7:33 Uhr

Hallo,
bei uns wird der Rucksack erst im KiGa gebraucht, aber für Reisen macht er auf jeden Fall auch vorher schon Sinn!
Wir haben zwei von Deuter, kann ich empfehlen, die sind aus zweiter Hand aber immer noch robust und gut. Ansonsten hat Vaude auch schöne (und für Kinderrucksäcke recht große). Die haben bei uns im KiGa manche und sie sehen ergonomisch besser tragbar aus als viele von diesen "Spiel"rucksäcken.

Hier ist heute zweiter Geburtstag das Kind hat's aber noch nicht interessiert. Da wir zu Besuch bei Oma und Opa sind, ist sie wie angestochen aus dem Bett gesprungen und runter geflitzt. Als ich ihr herzlichen Glückwunsch gesagt habe sagte sie nur "nein burtstag!!"
Also auch hier gibt es eigene Meinung
Gutes durchhalten für die Trotzphase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Rucksack für Kita und Reise

Antwort von TheEternal am 30.05.2023, 22:04 Uhr

Wenn es wirklich nur um ein paar Kleinigkeiten geht, dann würde ich echt nach der Vorliebe des Kindes gehen und einfach Spaß haben mit dem Design

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Rucksack für Kita und Reise

Antwort von Bibi930 am 03.06.2023, 12:28 Uhr

Wir haben zwei von konges slojd und haben nur nach dem Aussehen gekauft, die werden auch für die Kita genutzt ab August, die kleine soll den Rucksack ja nicht ewig alleine tragen zum wandern oder so..
für den Urlaub also Spielzeug nehmen wir einen großen von uns erwachsenen mit, das macht für uns mehr Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand ohne Kita?

Hi zusammen, Wir hatten uns im Herbst entschlossen für das nächste Kita Jahr eine Anmeldung zu machen. Jetzt kamen vor 1 Woche die Rückmeldungen und wir können einen Platz in einer noch nicht gebauten Einrichtung bekommen. Es soll im Sommer dafür ein Container aufgestellt ...

von Bärenohr 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wie lange gehen eure Kinder in die Kita?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute den Anruf von der Kita bekommen. Unsere Tochter kann endlich auch ab Ende Januar in die Kita. Jetzt habe ich wochenlang gejammert, dass ich arbeiten will und nicht dauernd zu Hause hocken will, aber ich keinen Kitaplatz bekommen habe ...

von Ellianna 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wutanfall nach Kita am Vormittag

Huhu, unser Zwerg geht seit letzter Woche in den Kindergarten. Seit dieser Woche ist er den Vormittag da, bis ca. viertel nach 11. Heute hab ich ihn totmüde aus der Kita abgeholt, er hatte keinen Frühschlaf da bzw. viel zu kurz. Das Mittagessen ging gerade hier noch, weil ...

von May20 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Empfehlung Reisebuggy rückwertsgerichtet

Hi zusammen, suche einen Reisebuggy der auch rückwärtsgerichtet fährt und eine Liegeposition eingestellt werden kann. Natürlich sollte er möglichst klein zusammenfaltbar sein und leicht. Lufträder wären ideal, sind aber kein Muss. Habt ihr sowas zufällig und könnt eine ...

von Hamburg 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Nochmal Thema Kita 🙃

Da man sich hier in Deutschland ja scheinbar immer noch dafür rechtfertigen muss, wenn man sein Kind in Fremdbetreuung gibt, was in anderen Ländern ganz selbstverständlich ist, möchte ich mal gerne von unseren aktuellen Erfahrungen berichten. Vielleicht kann ich ja der einen ...

von Sporty87 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Keinen Kita Platz bekommen

Es deutet sich wohl immer mehr an, dass wir keine Kita Platz bekommen haben. Ich war schon mit der Stadt in Kontakt, die konnten auch nur sagen, regelmäßig zu checken und Kitas anzurufen und mails zu schreiben. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was wir machen sollen, ein ...

von TheEternal 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

U6 und Kita unbedenklich

So ab Montag ist es bei uns soweit, die Krippe beginnt. Ich bin noch fleißig am organisieren was wir alles benötigen. Wir brauchen nur noch das Portfolio und die Fotos. Aber das lasse ich extra anfertigen mit seinem Namen. Ansonsten U6. Alles super. Er isst komplett bei uns ...

von Sarii24 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Reisefieber :)

Plant ihr schon fleißig für die nächsten Monate euren ersten Urlaub mit Kind? Wenn ihr schon Kinder habt: Wann stand eure erste Reise nach der Geburt an und wie lief es? Ich bin im Moment sooo im Reisefieber und kann ...

von Corny90, 38. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Wenn ihr zurück reisen könntet..

Und zwar in die Zeit, bevor euer (erstes) Baby geboren wurde - welchen Ratschlag würdet ihr 1. euch selbst geben? Und welchen würdet ihr 2. ausblenden/ignorieren/niemals hören wollen? Bei mir: 1. Alles ändert sich, ständig. Also am besten akzeptieren und versuchen die ...

von Its_me 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

4 Tage Kita

Hallöchen, wie ich schon geschrieben hatte fing bei uns die Eingewöhnung in die Krippe an. Am ersten Tag waren wir zusammen knapp 1,5 dort. Ich hatte für ein paar Minuten den Raum verlassen und ab Dienstag war dann die "Abgabe" an der Tür. Glücklicherweise waren von der ...

von Biene11880 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.