Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 15.07.2021, 20:40 Uhr

Emotionale Anfälle / „Trotz“ ?

Hier ist es so:
- gekreische wenn er sein Willen nicht bekommt oder man ihm was abnimmt was er nicht soll. Tauschen bringt teilweise nix da man den Gegenstand dann direkt an die Birne geworfen bekommt. Oder er Haut und beißt (indem Fall sage ich entweder Aua und weine oder sage Nein und halte den Arm fest)
- kann momentan nirgends hin, egal ob Toilette oder Küche, er bricht in Tränen aus und klammert sich ans Bein beim Kochen (brauch solangsam ein Lernturm)
- gestern im Kindergarten wollte er nicht Heim und bockte auf den Boden
- wenn ich zum einkaufen gehe oder Papa zur Arbeit ist hier erstmal Drama vorallem wenn er müde ist
- sage ich Nein oder bleibst du hier wird er zur Dramaqueen


Ich versuche so gut es geht ruhig zu bleiben. Mal hilft erklären und Trösten mal das ignorieren. Manchmal wenns mir nervlich nicht gut geht erhebe ich die Stimme oder lasse ihn für 5 Minuten im Zimmer und atme tief durch und gehe kurz ins Wohnzimmer (nur wenn ich wirklich nen schlechten Tag hab). Ablenken lässt er sich kaum. Gibt Tage da will er nicht abgesetzt werden....
Hab mich schon in der Familie durchgefragt und da sagte leider jeder das man das durchsetzen muss und das nur ein kleiner Vorgeschmack aufs dritte Lebensjahr ist.....

Momentan ist er sehr bockig und Dickköpfig.
Zähneputzen will er momentan nicht, Kochsalztropfen für die Nase auch nicht.

Mehr wie den Tipp Ruhe bewahren und aber auch gewisse Grenzen zeigen kannst du leider nicht machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.