Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeiMei am 19.08.2022, 7:05 Uhr

Elternzeit zweites Kind

Hey ihr Lieben!

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich blicke da nicht so ganz durch
Ich habe für meinen Lütten zwei Jahre Elternzeit genommen (bis 16.05.2023). Jetzt bin ich theoretisch ab November im Mutterschutz und könnte natürlich für Kind Zwei sofort Elternzeit nehmen, aber so wie ich das verstanden habe würde ich dann für Kind Eins nur den Mindestbetrag bekommen und Elternzeit ginge verloren?
Demnach hatte ich gedacht, ich beende meine Elternzeit einen Tag vor Mutterschutz und beantrage dann für Kind Zwei Elternzeit, damit es keine Überschneidung gibt.

Aber geht das denn überhaupt?

Oder lasse ich Elternzeit 1 auslaufen und nehme dann Elternzeit 2?
Es ist so verwirrend

Wie habt/hattet ihr das geregelt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit und Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch bis Ende November Elternzeit von meiner Tochter. Diese geht fast nahtlos in den Mutterschutz über. (Elternzeit endet am 26.11. und MuSchu beginnt laut Rechner im RUB am 21.11.) Bekomme ich dann im Mutterschutz wieder Mutterschaftsgeld? ...

von Sammy13, 6. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.