Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von josiphean, 36. SSW  am 22.12.2020, 21:46 Uhr

Elternzeit für die Papas - Erfahrungen?

Mit 3 Stunden pro Nacht würde ich auch nicht lange existieren können
Ich hoffe, ich kann meinen Freund noch überzeugen.
Bzw. reicht es ja, wenn ich es schaffe, dass er die elternzeit nimmt. Wenn auch widerwillig. Und dann wird er sehen, dass es gut so war

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit

Hi zusammen, nach langer Zeit schaue ich wieder rein Wie lange bleibt Ihr zu Hause? Habe erstmal mehr als ein Jahr angegeben. Werde wahrscheinlich auf zwei Jahre verlängern. Will wieder Baby Kurse machen. Baby ...

von JT2011 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Regelung Schwangerschaft in Elternzeit

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut. Hier gibt es ja auch schon Mütter die wieder schwanger sind und vielleicht auch andere die mir helfen können. Wie ist das eigentlich wenn man in der Elternzeit schwanger wird. Was passiert beim ...

von Lena H. 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit zweites Kind

Hey ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich blicke da nicht so ganz durch Ich habe für meinen Lütten zwei Jahre Elternzeit genommen (bis 16.05.2023). Jetzt bin ich theoretisch ab November im ...

von MeiMei 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Thema Elternzeit /Arbeitgeber!

Huhu ja als erstes war heute beim Arzt und alles ist super, sie wiegt laut ihm 2800 gramm ! Mutter und ist noch weit oben, und keine wehen! So Thema Elternzeit, mein Kind wird ja am 28. 12 geboren, und ich will 1 Jahr ...

von SmileyDay, 38. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo Mädels Mal ne blöde Frage aber ich stelle jetzt den schriftlichen Antrag an meinen Arbeitgeber dass ich ein Jahr EZ nehme da ich heute das Zeugnis vom ...

von Tanni311, 33. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeitantrag

Hallo meine Lieben, ich habe gestern von meinem Arbeitgeber den Antrag auf Elternzeit zugeschickt bekommen. Nun ist mir nicht ganz klar ab wann die Elternzeit beginnt. Mit dem ET oder mit Ende des Mutterschutzes? Wenn mein ET am 11.01. ist, dann würde mit dem Tag doch ...

von Weihnachtsstern24, 33. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Arbeit während der Elternzeit

Hallo meine Lieben ich hoffe euch geht es allen gut. Ab nächster Woche gehe ich wieder ein paar Stunden in meinem ehemaligen Aushilfsjob arbeiten und ab nächsten Monat voraussichtlich auch wieder für ein paar Stunden bei meinem normalen Arbeitgeber. Jetzt ist es ja so, ...

von Limie 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Finanzen in Elternzeit...

Hallo, hat noch jemand ein mulmiges Gefühl wegen der neuen finanziellen Situation? Das wird schon ungewohnt sein, plötzlich so viel weniger zu haben, ich nehme das Elterngeld über 2 Jahre verteilt... Und mein Mann ist jetzt nicht unbedingt der Sparsamste. Das wird eine ganz ...

von Pinguini 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit Aufteilung - Urlaubsanspruch?

Hallo, ich habe vor, während des zweiten Elternzeitjahres zu arbeiten. Die Elternzeit möchte ich jedoch auf verschiedene Tage bzw. Wochen stückeln... Aber wie verhält es sich mit dem Urlaubsanspruch?? Grundsätzlich besteht das ganze Jahr 30 Tage Anspruch (jetzt mal ...

von Ma18Ma20 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Frage zur Aufteilung Elternzeit

Hallo ihr Lieben, ich stelle mal eine wirklich doofe Frage. Wenn man die Elternzeit mit dem Partner aufteilt, kann man auch weniger als 14 Monate machen, oder? Also, dass ich 8 Monate mache und der Partner 4, würde das gehen? Ich weiß nur, dass das 2.Elternzeit mind. ...

von NeueMutti, 16. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.