September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Luedde0815, 33. SSW am 13.07.2018, 15:26 Uhr

Elternzeit Papas

hallo,
mein mann wird ab geburt 2 monate elternzeit nehmen. er wird nicht teilzeit arbeiten.
das war unser deal, dass ich mich nochmal aufs stillen einlasse und es probiere. bei unserer tochter war ich die 24/7 milchkuh. mit einer zweijährigen würde ich das nicht schaffen. vielleicht spielt es sich aber in 2 monaten mit neuer hebamme so gut ein, dass ich es weiter machen werde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit/Elterngeld

Hallo liebe bald-Mamas, habt ihr euch schon entschieden, wie lange ihr Elternzeit nehmen möchtet und wie ihr Elterngeld/ElterngeldPlus zeitlich aufteilen werdet? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich es machen soll. Würde am liebsten so lange wie möglich zuhause bleiben mit ...

von Cadimep, 12. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Euer Schwarmwissen zu Elternzeit und Elterngeld ist gefragt...

Ich hatte da so einen schönen Gedanken und frage mich ob das geht: -nach der Geburt 8 Wochen Mutterschutz (Elterngeld 2 Monate) -nach dem Mutterschutz 1 Monat Resturlaub 2019 nehmen (Elterngeld aussetzen) -ab Monat 4 nach Geburt in Elternzeit gehen und Elterngeld ...

von Spätsommer, 35. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit beim Papa - bester Zeitpunkt??

Hallo liebe Mamis, im September gehören wir zu der Gruppe mit drei Schätzchen zuhause. Unser Baby kommt voraussichtlich Mitte Sept. per KS (der dritte) zur Welt, die beiden Großen sind dann 6 und 4. Momentan überlegen wir, wann mein Mann am besten Elternzeit nähme. Beim ...

von dreimalmami, 33. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wann Elternzeit mitteilen?

Hallo, wann teilt ihr eurem Arbeitgeber mit, ab wann und wie lange ihr Elternzeit nehmen möchtet? Ich überlege, ob es zu früh ist, wenn ich das jetzt bald schon mache. Kann das irgendwelche negativen Konsequenzen haben? Ich bin sowieso bis zum Mutterschutz im ...

von lucky_me, 24. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen 1. Mai?! Ich hätte da ein Anliegen und bräuchte eure Hilfe: Ich möchte nach der Geburt gerne 2 Jahre zuhause bleiben und Elterngeld Plus beziehen. Also das Elterngeld auf 2 Jahre splitten. Arbeiten werde ich ...

von lucky_me, 23. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Finanzielle Absicherung während der 2-3 Jahre Elternzeit

Ich hatte ja gestern wegen dem Kitaplatz gefragt und gelesen, dass viele von euch länger als ein Jahr zuhause bleiben. Ich bin bei meinen beiden anderen Kindern nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen. Wahrscheinlich ist es diesmal so, dass ich wegen dem Kitaplatz nach ...

von Spätsommer 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo, Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Weiß jemand wenn man in Elternzeit einen neuen Job findet? Kann ich dann ohne Probleme den alten Job kùndigen? Wie ist das dann mit der kùndigungsfrist? Hintergrund ist folgender. Ich mòchte bei meinem alten Arbeitgeber nicht ...

von Klara2015 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hallo zusammen! Ist hier jemand, der sich mit der Elternzeit gut auskennt? Ich habe folgende Frage: Meine aktuelle Elternzeit (2 Jahre) endet am 26.07. In Mutterschutz gehe ich ab dem 16.08. Für die 3 Wochen dazwischen bekomme ich eine Krankschreibung, da ich einen KS ...

von Trulla2016, 24. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit

Hey, Wie macht ihr das mit der Elternzeit? Ich bin jetzt seit über 3 jahren in Elternzeit da ich ja bereits zwei Kinder habe. Momentan sind mein mann uns unsicher wieviel Elternzeit ich und er nehmen. Auch aus finanziellen Gründen. Mein Mann möchte gerne auch ...

von Klara2015 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Urlaubsanspruch vor Mutterschutz und Elternzeit

Huhu ihr Lieben, da ich gerade meinen Jahresurlaub (ver-)plane habe ich folgende Frage: Habe ich denn den Anspruch auf den vollen Jahresurlaub (in meinem Fall 23 Tage) oder nur anteilig bis zum Beginn des Mutterschutzes Anfang August?

von Wildkind 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.