Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini2009 am 24.08.2021, 13:11 Uhr

Elterngeld

Hi,
Wartet noch einer auf seinen Elterngeldbescheid? Ich finde die bearbeitjbgszeit echt krass.

Wann war euer elterngeld durch?

 
11 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Lyonesse am 24.08.2021, 13:23 Uhr

Ja hier. Meiner kann angeblich noch nicht zu Ende bearbeitet werden, weil ich meinen Steuerbescheid von 2020 noch nicht vorlegen kann. Das heisst für mich warten bis das Finanzamt sich endlich meldet. Dafür haben wir wiederum alles schon Ende März abgegeben. Naja wichtig ist, der Antrag ist fristgerecht eingegangen und somit bekommt man alles rückwirkend ausgezahlt. Auch wenn mir die Leute leid tun, welche wirklich auf das Geld angewiesen sind und ohne diesem Geld nicht über die Runden kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Maikäfer2017 am 24.08.2021, 13:35 Uhr

Hey, wir bekommen auch noch keins.Aber wir haben auch erst Anfang Juli abgegeben. Du wohnst doch auch in Bremen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Minimäuschen am 24.08.2021, 14:18 Uhr

Ich habe den Antrag noch gar nicht eingereicht
Für die ersten zwei Lebensmonate würde ich ohnehin nichts bekommen, da ich in der Zeit ja noch meinen Lohn bezogen habe. Inzwischen habe ich aber alle Nachweise zusammen und werde mich nach dem Urlaub mal drum kümmern. Wir sind aber auch nicht zwingend auf das Geld angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Mützipütz am 24.08.2021, 16:02 Uhr

Ich habe alles eingereicht in der Woche nach der Geburt.Die Geburtsurkunde habe ich dann nachgereicht als sie da war.
Dass Geld kam pünktlich Ende Juli.
In Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von May20 am 24.08.2021, 16:18 Uhr

Bei uns ging das zum Glück sehr fix, aber die Verwaltung in unserem Kreis scheint eh auf Zack zu sein. Direkt nach der Geburt eingereicht und schon 2-3 Wochen später kam der Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Lalilu. am 24.08.2021, 17:18 Uhr

Ich habe Ende Juli alles eingereicht und am 17.08. das erste Geld erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Bibi930 am 24.08.2021, 18:13 Uhr

Elterngeld ging bei uns reibungslos, ca zwei Wochen nach einreichen kam der Bescheid
Dafür war Kindergeld bei uns die reinste Katastrophe da haben wir Mitte august zum ersten Mal was ausgezahlt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Tanja_1989 am 24.08.2021, 20:09 Uhr

Bei uns hat es 6 Wochen ungefähr gedauert. Allerdings mussten wir richtig lange auf die Geburtsurkunde warten, daher kam der Bescheid auch erst vor einigen Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Sarii24 am 24.08.2021, 23:31 Uhr

Aufgrund von Corona und Homeoffice hat es bissel länger gedauert. Und anscheind geht das bei uns nur unter 4 Augenprinzip. Ich habe alles Ende Juni eingereicht und Ende Juli erhalten. Allerdings war es richtig schwer mit dem Geld. Da ja mein Partner (Hauptverdiener) gleich den 1 Monat mit zuhause war. Und ich sozusagen uns über Wasser halten musste und er ja Ende Juni kein Gehalt bekommen hat, sondern Ende Juli und da auch erst das Elterngeld Rückwirkend.

Diesmal lag es tatsächlich nur an der Bestätigung vom AG das mein Partner in Elternzeit geht von-bis. Nur so ein einfacher Wisch. Ansonsten kam alles super schnell.


Kindergeld war nach 2 Wochen drauf, sowie Rückzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Bambini2009 am 24.08.2021, 23:36 Uhr

Ja, komme aus Bremen und dienhabennmor am Anfang 7 Wochen geschrieben. Und als ich da angerufen habe um zu fragen ob sie alles haben hat mann mir schon 8 bis 10 wochen mitgeteilt. Finde es sehr lang. Und nicht jeder kann so eine lange Zeit überbrücken.

Maikäfer kommst du auch aus Bremen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Bambini2009 am 24.08.2021, 23:39 Uhr

Finde die Unterschiede beim Tempo extrem. Danke an euch!

Ich soll nun bis zur ersten Woche im September warten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.