März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabi1509, 7. SSW am 13.07.2022, 14:48 Uhr

Elterngeld für 2. Kind innerhalb Elterngeldbezug und Minijob

Soweit ich weiß beträgt der Geschwisterbonus 10% vom Elterngeld, mind. aber 75€ bei normalem und die Hälfte bei EG Plus.
Ich kann dir zum Herausfinden des Bemessungszeitraums die Seite einfach-elterngeld.de empfehlen, da kannst du deine ganzen Daten eintragen und siehst, welche Monate außerhalb der Elternzeit noch herangezogen werden. Wie es aber mit dem Minijob in der EZ aussieht, kann ich dir auch nicht sagen. Unser Sohn wird bei der Geburt 22 Monate alt sein und so wie ich es verstanden habe, habe ich 4 Monate aus 2020 und 2021 mit meinem vollen Gehalt und 8 Monate aus der Elternzeit mit 0€ Einkommen für die Berechnung des neuen Elterngelds. Unser Elterngeld wird also trotz Geschisterbonus sehr gering ausfallen leider

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.