Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 23.03.2021, 13:14 Uhr

Ekzem/ trockene Haut

Also bübchen enthält meines Wissens nach einige Duftstoffe und Zusatzstoffe etc die echt nicht gut sind, die fallen auch immer mal wieder bei so Tests sehr negativ auf

Wenn Cremes, empfehle ich calendula (also Ringel lumen) Creme oder Salbe von Weleda zB. Da gibt es eine etwas flüssigere und eine sehr zähe fettige.. Die hat bei uns immer sofort Linderung gebracht - aber nur hauchdünn auftragen auf den betroffenen Stellen, nicht am ganzen Körper.

Ansonsten viel Luft und vielleicht paar Tage auch mal nicht so viel waschen/baden. Bzw nur das gröbste, da ist weniger bei Babies oft mal mehr. Den jedes Mal warmes Wasser + Cremes /Öl / seife etc und dann Handtuch und so reizt die Haut. Unserer wird nur alle 10 tage gebadet und sonst jatzenwäsche mit ganz weichem feuchten Waschlappen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.