Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Saminkulta am 23.03.2021, 9:54 Uhr

Ekzem/ trockene Haut

Hallo,

aus Zeitmangel nur kurz von mir, aber weil mir das Thema am Herzen liegt und ich seit m. Kindheit an
Neurodermitis leide...
Grundsätzlich ist zwischen Bedarf an Fett für die Haut und an Feuchtigkeit zu unterscheiden.
Ich rate zum Gang in eine gute Apotheke, wo jmd. eine Fortbildung hatte oder ein Dermatologe. Kinderärzte kennen sich nicht unbedingt so gut aus-meiner Erfahrung nach.
Jedenfalls ist es möglich, dass
Öl/Fett schützt die die Hautbarriere von Reizen von außen und bewahrt, was in der Haut an Feuchtigkeit ist.
Ist das wenig und ist es "nur" trocken, dann kann ich Feuchtigkeitsspendende Cremes empfehlen, z. B. weiße Malve baby derma von weleda oder andere. Aber eben kein hoher Fettanteil.
Im Frühling ist das Gleichgewicht der Haut sowieso in der Umstellung etwas aus dem Gleichgewicht. Viell. legt amsich das in 1-2 Mon. Wieder. Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.