Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 23.03.2021, 3:25 Uhr

Ekzem/ trockene Haut

Hi anyy
dass das so plötzlich auftritt ist ja schon ein wenig komisch, hattet ihr vorher gar keine trockene Haut?
Ich würde es an deiner Stelle erst mal beobachten. Es gibt wohl häufiger Neurodermitis bei Kleinkindern, die wieder weggeht mit der Zeit, aber solange das Kind sich nicht kratzt ist das nicht schlimm.

Ich glaube nur aus eigener Erfahrung, dass Öl hier nicht die beste Pflege darstellt, sondern ihr die richtige Creme finden solltet.

Ich erzähl dir mal von unserer Mini Odyssee:
unser Kleiner hat von Anfang an recht trockne Beine und wir haben es auch erst mit dem Weleda-Öl versucht, war aber für uns nicht das richtige.
Hatte sogar den Eindruck, dass es eher schlimmer wird
Hatte dann reines Mandelöl auf Empfehlung der Kinderärztin, das war geringfügig besser, aber auch nur für einen kurzen Moment nach dem Auftragen.
War dann kurz davor, einfach alles wegzulassen (bin selbst jahrelang mit schlechter Haut von Mittel zu Mittel gewechselt ohne Erfolg bis ich allles gelassen habe, dann hat sich die Haut selbst eingependelt), aber ne Kollegin hat mir dann die Baby-Pflegecreme von Ingeborg Stadelmann (Bahnhof apotheke Kempten) zum Testen gegeben.

Ich würde schon fast Wundermittel dazu sagen - innerhalb von zwei Tagen war alles babyzart und ich creme inzwischen nur alle zwei Tage und es reicht.
Man kann sich dort auch telefonisch beraten lassen, sehr nett und sie wollen einem nicht direkt irgendwas "aufdrängen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.