Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simiri, 28. SSW am 15.09.2018, 7:55 Uhr

Eisenwert

Ich hatte gestern wieder VU und mein Eisenwert liegt bei 10,9. Für meinen Frauenarzt ist dieser Wert behandlungsbedürftig, und zwar mit Tabletten weil der Floradixsaft laut ihm nicht wirklich wirkt. Allerdings fühle ich mich nach wie vor topfit (naja, so fit wie man mit dickem Bauch eben noch sein kann ) und habe überhaupt keine Lust auf noch mehr Verstopfung.
Ist der Wert wirklich so niedrig? Dann müsste ich doch auch müde und schlapp sein, oder? Das bin ich überhaupt nicht.
Wie ist das bei euch? Bisher habe ich mir die Tabletten noch nicht geholt.

Gestern hatte ich auch mein 1. CTG. Das kam völlig überraschend, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Die Mausi hat allerdings permanent so wild rumgeturnt, dass die Herztöne immer mal wieder verschwunden waren und ich dementsprechend lange am CTG hing. Hoffentlich beruhigt sie sich nach der Geburt wieder, denn bisher ist sie definitiv mein aktivstes Kind und ich frage mich manchmal, wann sie eigentlich schläft
Mit den Ringelröteln hat sie sich glücklicherweise nach wie vor nicht angesteckt. Nächsten Donnerstag muss ich deshalb auch wieder zur Pränataldiagnostik.

 
6 Antworten:

Re: Eisenwert

Antwort von Merida35 am 15.09.2018, 8:56 Uhr

Guten Morgen

Mein Eisenwert liegt bei 9 und ich muss Tabletten nehmen. Muss dazu sagen ich fühle mich nur noch schlapp und müde.

Schön das dein Baby so aktiv ist obwohl man sich doch irgendwie Gedanken macht ob es nach der Geburt auch so ist, aber mein aktivster war nach der Geburt das bravste Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Bauchzwerg2.0, 27. SSW am 15.09.2018, 13:25 Uhr

Huhu,

ich war vor 5 Wochen beim Arzt, weil ich mich meiner Kraft am Ende war. Hätte schwören können, dass es am Eisenwert liegt. Der war aber nach wie vor gut bei 11,nochwas.

Als es mir nach 2 Wochen wieder gut ging, war er auf einmal Nur noch bei 9. Die Praxishebamme, Die alle VUs ohne US macht sagte, ich müsse nun ferrosanol Tabletten nehmen. Ich habs probiert, aber vetrage die absolut nicht. Hänge davon Nur über der Toilette.

Habe mir die floradixkapseln geholt (besser als nix). Und bin mal gespannt auf den nächsten wert in 2 Wochen.

Eine andere Hebamme hat zu mir gesagt, Wenn es wirklich so kritisch wäre, würde ich mich nur noch müde und kraftlos fühlen. Und, dass Baby nimmt sich, Was es braucht. Geht also immer an die Reserven der Mutter. Und solange ich mich gut fühle, Ist es in Ordnung.

Es ist ja letztlich auch keinem geholfen, wenn mein Eisenwert besser wird, ich aber jeden Tag überm Klo hänge. Und dazu auch noch die Verstopfungen habe.

Ich werde in zwei Wochen mal berichten, ob und was die floradix wirklich gebracht haben.
Ich hoffe, wenigstens etwas.

LG, bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von peppibaby, 27. SSW am 15.09.2018, 19:09 Uhr

Ich war auch am Donnerstag beim FA u der Eisenwert lag bei 10,4 soll jetzt auch Tabletten nehmen.hatte auch gefragt ob ich floradix saft nehmen könne u da kam die gleiche antwort wie bei dir.wobei ich den nach der geburt meiner großen nehmen sollte, da ich ziemlich viel blut verloren hatte u der hb wert alles andere als gut war(glaub um die 6) wer versteht schon die Ärzte? Sonst merke ich auch nichts von den niedrigen wert, bin top fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Junikäfer123, 26. SSW am 16.09.2018, 8:39 Uhr

Meinen aktuellen Eisenwert kenne ich nicht aber ich kann mich Merida anschließen.
Mein aktivster Bauchzwerg war nach der Geburt das Tiefenentspannteste Kind was ich hatte. Inzwischen (fast 2) aber das was alles am schnellsten konnte (laufen, reden etc).
Bin schon gespannt wie die Maus wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Simiri, 28. SSW am 16.09.2018, 20:08 Uhr

Ok. Er hat mir Tardyferon verschrieben und meine Schwägerin, die in 4 Wochen entbindet und diese Tabletten auch nehmen muss meinte gestern, sie verträgt sie super. Sie nimmt sie aber 2 Stunden nach dem Essen.
Dann bestelle ich sie mir mal.
Eure aktiven Bauchzwerge, die anschließend ruhig waren, beruhigen mich nun schon sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenwert

Antwort von Aurienchen am 17.09.2018, 8:38 Uhr

Meine Hebamme meinte letztens zu mir das die Ärzte es mit den eisenpräparaten etwas zu gut meinen. Und was viele nicht bedenken würden, das das Blutvolumen nochmal ab der 24 ssw. ordentlich zunimmt. Die flüssigen Anteile natürlich schneller als die festen. Da hb in mg/dl gemessen wird ist die Betrachtung also relativ, denn man betrachtet ja wie viel hämoglobin Teilchen sich in einem dl befinden. Bei meinem letzten Gyn Besuch haben sie den hb wert vergessen aber es ist mir auch nicht wichtig denn ich fühle mich gut und das finde ich viel ausschlaggebender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.