November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 30. SSW am 03.09.2014, 13:02 Uhr

Eisen - wie lange bis es wirkt?

Hallo Vera,

meinen aktuellen HB-Wert kenne ich nicht. Bei 5,7 handelt es sich um den tatsächlichen Eisenwert, den Ferritinwert, der wird nicht routinemäßig bei der FA gemessen sondern wurde zufällig im Rahmen der Gerinnungsbestimmung mit gemessen. Wenn man keinen schlimmen Mangel hat, ist aber die Bestimmung des HB-Wertes in der Regel ausreichend. Floradix reicht bei mir nicht mehr zum Einnehmen, das hatte ich die FA extra gefragt. Bei einem HB-Wert von 10 ist der aber super!!

Liebe Grüße,
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jm Erfahrung damit und kann berichten: Ich habe wohl einen Eisenmangel. Ich soll jetzt selber entscheiden, ob ich Floradix nehmen will oder Eisenpräparate. Eine genauere Erklärung oder Empfehlung habe ich nicht bekommen. Kann da eine von ...

von Lumaraa99, 16. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwert

Hallo zusammen Wie oft wurde bis jetzt euer hb-wert kontrolliert? Ich habe grade gesehen das der bei mir nur in der 7.ssw kontrolliert wurde und da lag er bei 12,4 also alles gut , aber irgendwie hatte ich im Kopf das man den öfters mal ...

von MaryJFreiburg, 26. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwerte Tardyferon Dosis

Hallo Zusammen, ich habe seit Beginn des 2. Trimesters einen Eisenmangel und habe daraufhin vom Frauenarzt Tardyferon verschrieben bekommen und nehme diese seitdem täglich. Beim nächsten Termin haben sich meine Werte dann normalisiert und ich hab weiter die Tabletten genommen. ...

von mommytobe.1, 23. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisen, HB usw

Hallo zusammen, da ich ja eine Blutgerinnungsstörung habe und bei der Plazenta praevia die Gefahr einer Blutung recht hoch ist, möchte ich meinen Eisenwert etwas pushen (mein hb ist zwar super gerade bei 14, aber nach oben schadet ja nicht

von JP92, 23. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Magnesium u Eisen

Hallo Mädels, ich nehme seit Mitte der Ss eigentlich schon Magnesium und Eisen. Habe immer auf ausreichend Abstand geachtet beim Einnehmen. Aber eine Freundin hat mir nun empfohlen statt den Eisentabletten lieber Kräuterblut zu nehmen, das erleichtert den Stuhlgang wieder und ...

von Binewf, 37. SSW 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Schmerzen im Bauch und Eisenmangel

Hallo Mädels, Am Freitag hat mir der FA gesagt, dass ich einen Eisenmangel habe & hat mir Ferro Sanol verschrieben. Nun nehm ich die seid Samstag & seid dem hab ich ständig Magenschmerzen & auch generell Bauchschmerzen. Egal ob ich liege, sitze oder stehe mein Bauch zieht ...

von Failanni, 29. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Nun auch der liebe Eisenwert...

So nun ist es passiert. Der gute Eisenwert ist auf 10,6 gefallen... Jetzt soll ich mein Rezept für Tabletten abholen. Ich hab ja jetzt schon mega Probleme mit Verstopfung.. Bin gespannt wie ich das dann wieder in den Griff bekommen soll

von Chrisi90, 26. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisentabletten und Magenschmerzen

Guten Morgen! Seit 1-2 Wochen soll ich Eisentabletten nehmen. Die Werte waren zwar noch so grad okay, aber ich soll sie besser nehmen. Nun soll ich sie morgens nüchtern nehmen und ca. ne halbe Stunde später bekomm ich echt Magenschmerzen davon. Hat da vielleicht jemand von ...

von Lana-37, 27. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel

Hat jemand noch Probleme. Der kleine Zuckertest war in Ordnung, aber ich hab Eisenmangel. Der Wert lag bei 7 mmol/l. Muss jetzt Eisentabletten nehmen. In meiner ersten Schwangerschaft gab es da keine Probleme. Gemerkt hab ich soweit noch nix, Müdigkeit hab ich auf die Erkältung ...

von Sunnyani, 25. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben Mein Eisenwert ist wohl nun kontinuierlich immer weiter gesunken. Von anfänglichen 13 auf 11. Laut Ärztin soll ich nun Eisen nehmen und sie hat mit Tardyferon aufgeschrieben. Leider Vertrag ich die überhaupt nicht

von Janina2611, 20. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.