August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotusblume84 am 16.07.2020, 15:15 Uhr

Eisen, Hb und Ferritin

Eisen Mangel Symptome können ab einem Wert von 50 auftreten. Die Ärzte gucken meist nur auf den HB wert. Ist der Unten, ist der Eisen speicher Schon leer und dann ist es zu spät. Also selbst wenn er an der untergrenze des Labors ist, ist er zu niedrig. Es dauert auch bis der Wert hoch geht.
Ich hatte nach der Geburt ein Jahr später erst einen Wert von 29 und mir ging es schlecht. Es hat über ein Jahr gedauert bis er bei 75 lag. Und ich habe hoch dosiert Eisen genommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tardyferon eisentabletten

Hey ihr Lieben Nimmt einer von euch eisentabletten zu sich? Also ich hab die seit ca zwei Wochen und finde das ich seitdem morgens Durchfall habe Und ich komischer Weise mehr müde bin als vorher. Könnte es denn an den Tabletten liegen ? Ich nehme die halbe Stunde vor dem ...

von Sally123 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Welche Eisenwerte habt ihr?

Ihr Lieben, was habt ihr denn für Eisenwerte im MuPa vermerkt? In SSW 6 hatte ich einen Hb-Wert von 12,5 und jetzt bei SSW 24 habe ich einen Hb-Wert von 11,4. Hab ja jetzt nach Eisenpräperate verschrieben bekommen, die auch weiterhin einnehmen werde bis zum nächsten ...

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwert und Einnahme Eisen

Hallo zusammen, war gerade überrascht, dass so viele Eisen nehmen müssen! Ich habe am Freitag erfahren, dass ich ab sofort täglich Eisentabletten nehmen muss, da der Hb Wert auf 10,4 gefallen ist. Das kann ja was werden... Wie schnell hat sich denn der Wert bei Euch ...

von Kara85, 26. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenwert...

Hallo ihr lieben! Ich hatte am Montag mal wieder eine VU. Alles super soweit, unserm kleinen moppel geht es super. Jetzt ist allerdings mein eisenwert etwas niedrig und ich soll Tabletten dagegen nehmen. Ich mach mir nun ein bisschen sorgen, dass ich wenn ich die Tabletten ...

von Samenkorn2018, 30. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Zucker und Eisen

Hallöchen! Ich hatte letzte Woche den kleinen Zuckertest, der einen recht hohen Wert anzeigte, wie mich heute die Sprechstundenhilfe informierte. Jetzt darf ich am Montag zum Diabethologen in der Früh zum großen Zuckertest. Freu ich mich ja drauf....

von Enjay79, 29. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben Ich wurde eben von meinem Fa angerufen dass ich heute vorbeikommen soll wegen Rezept abholen da meine blut von letzter woche ergeben das ich eisenmangel habe... Mir lief es im körper wie heißes wasser herunter.. Ich habe panik ehrlich ...

von Yasso, 24. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel

Wie sieht es bei euch mit euren Eisenwerten aus? Ich muss schon seit Beginn der Schwangerschaft Eisentabletten nehmen. Als Donnerstag kontrolliert wurde war der Wert nicht mal ein bisschen gestiegen sondern noch etwas gesunken. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich ...

von Schmetterling989, 17. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Durchfall von den Eisen Tabletten

Ich muss ja nun 2 mal am Tag Eisen nehmen und habe seitdem echt Durchfall wie Wasser, 1-2 mal täglich, erst dachte ich das würde am Magnesium liegen aber auch ohne hab ich es weiterhin! Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich das Gegenteil, da könnte ich Tage lang ...

von JolinasMama 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Wer hat auch Eisenmangel?

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Eisenmangel und nehme täglich Tardyferon ein....trotzdem ist mein Wert nicht besser geworden heute war er immer noch bei 6,9! Mehr als 100 Tabletten hab ich schon genommen.Wer hat einen Tipp ...

von mietz, 31. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Leckere Rezepte mit viel Eisen

Hey Mädels, Habt ihr Lust leckere Rezepte mit viel Eisen auszutauschen? Es wäre doch schön auf Nahrungsergängingsmttel verzichten zu können was in der Schwangerschaft echt nicht einfach ist... Ich mache dann mal den Anfang

von Ira86, 11. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.