Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannmia am 13.07.2021, 20:22 Uhr

Einschlafstillen

An die Stillmamis. Ab wann habt ihr nicht mehr zum einschlafen eure Kleinen gestillt? Weshalb habt ihr damit aufgehört und würdet ihr es wieder so wünschen?

 
11 Antworten:

Re: Einschlafstillen

Antwort von SmileyDay am 13.07.2021, 20:27 Uhr

Huhu also ich mach es noch, sie ist 6 monate und 2 wochen!! Ich geniesse es, und mach es so lange wie sie will, und es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Hannmia am 13.07.2021, 20:38 Uhr

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich Stille auch noch und werde es hoffentlich no h eine Weile. Mal sehen, wie die Kleine Lust hat.


Ich wollte eigentlich im allgemeinem Forum fragen und bin im Januar Bus gelandet. Upssi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Nextmommy am 13.07.2021, 21:47 Uhr

Wir stillen auch noch zum einschlafen. Leidef klappt es sonst nicht. Mein Partner hat gestern versucht in schlafen zu legen und ist gescheitert. Er schläft zwar auf dem arm ein, lasst sich aber nicht ablegen bzw will dann nochmal kurz an die brust.
Im allgemeinen mag ich es sehf gerne und hab nichts dagegen, nur wäre es auch gut wenn dad einschlafen ohne mich klappen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von hasi88 am 13.07.2021, 21:47 Uhr

Meinst du jetzt allgemein oder nur am Abend beim ins Bett bringen? Ich bin froh wenn sie beim stillen einschläft so kann ich in der Zeit auf der Couch chillen ich liebe es und werde es nicht versuchen zu ändern...abends schläft sie im Pucksack ein wenn ich zuvor gestillt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Janet90 am 14.07.2021, 9:11 Uhr

Hallo aus dem Februar
Ich stille nicht mehr zum einschlafen, habe das bewusst abgeschafft.
Die kleine ist jetzt 4 1/2 Monate und bis vor kurzem war es noch stillen, dann Schnuller geben noch im wachen Zustand und sie schläft ein. Vorher war es oft komplett an der Brust einschlafen. Mittlerweile schaffen wir es komplett ohne vor dem schlafen stillen. Ich stille sie wenn sie aufwacht.
Hab das bei der großen auch schon so gemacht und das alleine einschlafen hat uns langfristig gesehen nur Vorteile gebracht.

Ich bin auch der Meinung man kann ein Baby nicht verwöhnen, aber man kann durchaus Sachen angewöhnen und wenn man eigentlich weiß okay langfristig will ich nicht, dass sie die Brust zum einschlafen braucht, dann ist es einfacher schon früh dagegen zu lenken, als erst später wenn man selbst und das Kind auch schon total dran gewöhnt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von CarmenMS am 14.07.2021, 10:10 Uhr

Ich versuche ihr das gerade abzugewöhnen. Wenn sie abends an der Brust einschläft will sie nachts ständig an die Brust, alle 1-2 Stunden. Wenn sie ohne Brust einschläft sind es nur 2x in der Regel. Sonst werd ich wahnsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Hannmia am 14.07.2021, 10:48 Uhr

Danke für eure Erfahrungen. Ich überlege auch, die Maus zum Schlafen ohne stillen hinzulegen. Damit Papa auch mal schlafen legen kann. Mal sehen. Werde es mal ohne Druck versuchen und schauen was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 14.07.2021, 13:31 Uhr

Bei uns hat es ganz gut funktioniert das abendliche Stillen ins helle Wohnzimmer auszulagern (habe damit schon angefangen als unser Sohn erst ein paar Wochen alt war) und danach erst rüber zu gehen. Der Kleine ist jetzt ein knappes halbes Jahr alt und schläft meistens sehr gut beim Papa ein und oft alleine in seinem Bett. Ich halte aber noch Händchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Janina-B am 14.07.2021, 16:32 Uhr

Hallo ihr lieben
Also bewusst abgewöhnt haben wir nicht sie wollte von selbst irgendwann nicht mehr :)

ABER gestern Nacht kam ich ins Krankenhaus (hab jetzt keinen Blinddarm mehr) und ich habe drauf bestanden dass sie mit aufgenommen wird (der Papa durfte dann auch bleiben) weil wir doch recht viel noch stillen
Tja baby hat während der OP scheinbar fürchterlich geschrien zum einschlafen und jetzt den Tag hängt sie mir quasi nur an der Brust auch zum schlafen (ich bekomme keine Schmerzmittel aber zur Not haben sie was stillgeeignetes da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Celina_19xx am 14.07.2021, 19:52 Uhr

Das ist bei uns auch so. Tagsüber ist es ja ok, dann kann unsere Maus auf dem Arm vom Papi schlafen aber das klappt da auch maximal 30min. Bei mir schafft sie auch oft 2h... Und Naja nachts geht ohne mich nix, da gibt es nur riesiges Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von CarmenMS am 14.07.2021, 20:00 Uhr

Ohje! Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen-Durchschlafen-Fläschchen

hallo ihr lieben! Hat jemand einen Tipp: Mein Kleiner nimmt keine Flasche und keinen Schnuller, haben alle Marken probiert. Er schläft auch abends nur beim Stillen ein, und nachts kommt er alle 2-3 Stunden. Mittags gibt's ne kleine Portion Brei, abends auch (gob). Derzeit ist ...

von plymouth 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.