November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth  am 02.04.2019, 12:36 Uhr

Einschlafstillen?

Huhu ihr Lieben,

meine Lütte schläft abends an der Brust ein, nach den nächtlichen Zwischenmahlzeiten ebenfalls. Bis vor einigen Wochen mussten wir sie abends immer recht mühsam in den Schlaf tragen, insofern bin ich total froh, dass es jetzt so klappt!

Mir wurde von einer Hebamme geraten, die Einschlafroutine umzustellen, also zuerst zu stillen, dann vorzulesen und zu singen. Dann Licht aus, Hand aufs Bauchi, warten bis sie schläft und rausgehen. Klappt das, rausgehen bevor sie schläft.

Bisher macht mir das Einschlafstillen am Abend aber nichts aus und ich genieße die Kuschelzeit! Ich frage mich nur, ob es irgendwann zum Problem wird. Ich weiß noch nicht, wie lange ich stillen werde, 1 Jahr kann ich mir gut vorstellen (nicht voll stillend).

Aber sobald es abends Brei gibt, soll auch mal Papa oder Oma die Lütte ins Bett bringen können. Meine Schwägerin hat das Einschlafstillen lange beibehalten und wurde schließlich von ihrem 19 Monate alten Sohn bei der Abgewöhnung mehrere Abende verprügelt und gebissen.

Wie steht ihr zum Einschlafstillen? Und welche Erfahrung haben die Mehrfachmamas unter euch damit, es den Kids irgendwann abzugewöhnen? Bzw. haben die es sich vielleicht sogar selbst abgewöhnt (soll's ja geben)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.