Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mariposa27 am 21.07.2015, 7:39 Uhr

Einschlafstillen-Durchschlafen-Fläschchen

Ich stille meine Tochter, habe aber immer zwischendurch auch abgepumpt und dies wurde ihr dann durch meinen Mann, Oma etc. gefüttert, wenn ich nicht da war. Zum Glück hat sie die Flasche (von Avent mit den Saugern 'Natural', der Brustwarze ähnlich) ohne Probleme angenommen. Obwohl sie mittlerweile schon älter ist, nehmen wir immer noch die 1- oder 2- Loch Sauger, so dass es so schwierig ist mit dem Saugen wie an der Brust. Das klappt zum Glück sehr gut und sie wechselt anstandslos wieder an die Brust. Auch biete ich ihr zwischendurch so Bäuchleintee an, wenn wir unterwegs sind und ich gerade nicht schnell stillen kann.
Bei den Schnullis nimmt sie nur die Kirschsauger von Nip (sind vorne rund und kugelig). Die gibt es nur in Babymärkten oder online. Ist aber der einziger Sauger, den sie nicht ausspuckt.
Das sind unsere Erfahrungen, vielleicht hilft Dir ja etwas davon. Viel Glück für Deinen Neustart ins Arbeitsleben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Hallo zusammen, ich wünsche mir sehr, dass es bei mir nach der Geburt mit dem Stillen klappt. Leider hat es bei den meisten meiner Freundinnen nicht geklappt. Deshalb beschäftigen mich folgende Fragen: Sollte ich trotzdem Fläschchen parat haben, falls das Stillen nicht ...

von Laylana, 29. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Pre-Milch + Fläschchen + Carum Carvi Zäpfchen

Hallo zusammen. Hoffe es geht euch und euren Kleinen gut. Kann mir jemand eine gute Pre-Milch und Fläschchen empfehlen? Eigentlich stille ich voll und lasse den Kleinen höchstens 2 bis 3 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten alleine beim Papa oder der Oma, aber würde gerne was ...

von cekolata 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen und Babywanne

Ihr Lieben, bald ist es soweit und unser Baby-Hannes wird auf die Welt geholt. wir haben uns nun auf den 19.12. geeinigt und morgen ist das Vorgespräch zum Kaiserschnitt im Krankenhaus, denn der Lümmel liegt noch immer mit dem Pöschi im ...

von Fräulein_K, 37. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen kaufen!?

Hatte gerade ein eher verwirrendes Telefonat mit einer Freundin, die im März ihr Kind bekommt. Sie rief an und fragte mich direkt, ob ich schon Flaschen gekauft hätte und wenn ja, welche. Ich war ziemlich überrumpelt, weil ich ja stillen will und mir noch gar keine Gedanken ...

von m0nika 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Frage bzgl. Schnuller und Fläschchen

Sagt mal, kauft ihr Schnuller und/oder Fläschchen vor der Geburt? Ich möchte gerne stillen und bin mir da irgendwie total unsicher. Es gibt ja zu allem ellenlange Pro- und Contralisten... Ich hätte an ein (Glas-) Fläschchen für Tee und/oder abpumpen gedacht und an einen ...

von Fortunae, 31. SSW 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.