August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 08.04.2021, 10:51 Uhr

Einschlafrituale

Wir geben den Milchbrei morgens, deswegen bekommt sie abends eine Flasche. Das läuft dann so ab:
Sobald sie müde wird (zwischen 18-19 Uhr) wird sie von mir umgezogen, der Papa gibt am Bett sitzend im abgedunkelten Schlafzimmer die Flasche, einer von uns putzt ihr die Zähne und legt sie in ihr Bett. Ich bleibe bei ihr liegen, gebe ihr den Schnuller und sie turnt meist noch ein bisschen rum, bis sie die Position gefunden hat, in der sie einschläft. Manchmal schläft sie nur in meinem Arm ein, da geht im Bett liegend nicht, aber dann kann ich sie, sobald sie eingeschlafen ist, trotzdem ins Bett legen.

Und wenn ihr die Geschichte einfach erstmal komplett weg lasst? Meine Tochter weiß zum Beispiel ganz genau, dass gleich die Flasche kommt und hampelt dann vor Aufregung schon richtig (selbst wenn sie noch keinen riesengroßen Hunger hat). Vielleicht ist das bei euch ja auch so und sie möchte einfach gleich gestillt werden?
Ich würde später auch gerne Vorlesen mit einbauen, möchte aber versuchen, das als Ersatz für die Flasche zu machen. Sobald sie also bei uns am Tisch ein vollwertiges Abendessen mitisst, würde ich ihr gerne anstelle von der Flasche eine Geschichte vorlesen. Ob das wirklich so klappt, weiß ich nicht und manchmal zweifle ich auch daran, aber das ist der langfristige Plan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.