September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondkind20 am 07.01.2022, 4:32 Uhr

Einschlafen

Hier schließe ich mich an.

Ich bin auch sehr oft am Rande meiner Kräfte, weil Luna noch nie gut ohne mich in die nächste schlafphase kam und alle 35-39 Minuten aufwacht um zu checken, ob ich da bin. Aber ich hab mich eben gegen diese schlafprogramme entschieden und auch dafür, dass sie auch nachts stillen darf, wenn sie das braucht. Das ist mindestens dreimal pro Nacht so. Inzwischen würde ich gerne das einschlafstillen abschaffen ... aber irgendwie entscheidet sie, wann mein Geruch reicht und wann sie die Brust braucht. Ich würd sagen eher 30-70prozent als 50-50. Wir sind also noch nicht so weit... seit dem ersten Geburtstag bin ich aber etwas strenger geworden und probiere es zumindest täglich erstmal nur ohne Brust, und dafür mit noch mehr streicheln, kuscheln und quatsch machen nach dem gutenachtbuch. Wenn sie es aber fordert, geb ich nach. Ich denke auch, dass sie es kriegen sollte wenn sie es braucht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen

Hallo zusammen, unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Wie macht ihr das mit dem einschlafen? Schlafen eure Babys von selber ein? Wo schlafen sie? Wieviel Schlaf brauchen sie tagsüber? Unsere schläft tagsüber nur in kinderwagen und abends nur mit rum Tragen und beim ablegen ...

von Lissy2804 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Flasche zum einschlafen/nachts

Hallo zusammen :) Meine Tochter trinkt zum einschlafen und in der Nacht oftmals noch eine Flasche. Bisher habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht, da sie diese wirklich immer komplett leer trinkt (220ml). Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie damals z.B beim ...

von MiR._St. 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen immer mit Schreien

Hallo in die Runde. Heute ist mal wieder einer dieser Tage....an denen ich einfach nur heulen könnte. Mein Sohn schafft es nur mit Schreien einzuschlafen, manchmal ist es richtiges Brüllen. Ganz, ganz selten ist es mal nur etwas Gemecker. Irgendwie ist es ein richtiger Kampf ...

von Ninou 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallo zusammen Wie schlafen eure Mäuse abends ein? Mein Kleiner(9 Wochen) hat am Anfang natürlich immer die Zeit bei uns verbracht, vor ca. 2 Wochen wurde er abends bei uns im Wohnzimmer immer unruhig. Dann haben wir angefangen ihn ...

von Ve_we13 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Mal wieder eine Frage zum Thema einschlafen unsere Tochter ist tagsüber eigentlich fast nur und am besten in der trage zum einschlafen zu bekommen... Das zwar meist auch erst nach 5 Minuten schreien, aber dann schläft ...

von Tabby93 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Rituale

Hallo, Ich weiß es gibt kein richtig oder falsch aber mich würde einfach interessieren, wie ihr das zu Bett gehen mit den kleinen gestaltet. Also unter anderem folgende Fragen: Zu welcher Zeit schlafen eure kleinen Abends? Bringt ihr sie ins Bett oder bleiben sie im ...

von -kaya- 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen und ablegen

Hallo zusammen ich hoffe allen geht es gut und die ausgekugelten können die gemeinsame Zeit genießen Unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und so langsam ...

von Tabby93 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen

Wie immer hier ist es das Thema Schlaf. Meiner kann nicht alleine einschlafen, wie es bei manchen glücklichen funktioniert. Jetzt hatte ich ein Gespräch mit meiner Mutter und hasse mich eigentlich dafür, dass ich mich so verunsichern lasse. Also ich muss damit er abends ...

von Hydro94 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wer hat einen Projektor zum einschlafen?

Hallo liebe Mami's, habe überlegt ob so ein Projektor unserem Junior vielleicht beim einschlafen helfen könnte. Habe schon gestöbert, es gibt ja viel verschiedenes Wer von euch hat sowas? Eher mit kindlichen Motiven - bunte Tiere, ...

von Änni696 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wie beim einschlafen helfen?

Bei uns funktioniert das einschlafen grade nicht mehr...könnte auch am Schub liegen denk ich.  Er ist jetzt 20 Wochen alt und gewohnt in der hängematte geschunkelt oder getragen zu werden, wenn er schon recht müde ist schläft er auch an der brust gerne ein (stillkind).  ...

von moonflower 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.