August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 09.05.2021, 23:21 Uhr

Einschlafen ohne Stillen?

Hey Mädels,
Ich bin jetzt seit etwa 3 Wochen dabei langsam abzustillen. Der Kleine futtert ja liebend gern alles, was ihm so angeboten wird und mit seinen 4 Zähnen hat er mich schon einige Male fies gebissen. Ich habe schon immer etwas Angst ihn an die Brust zu lassen. Naja.

Nun wollte ich mal fragen, was ich tun kann, damit er auch ohne Stillen einschläft? Wenn er müde ist wird er oft sehr knütterig und fängt furchtbar an zu weinen.

Das klappt alternativ aktuell noch ganz gut: Kinderwagen (dauert manchmal bis zu 2 Stunden!), Trage (Kind wiegt mittlerweile 10,5kg), Flasche mit Muttermilch oder Pre, ...

Das klappt so gar nicht: kuscheln, mit ihm zusammen hinlegen, vorlesen oder Spieluhr (der ist immer viel zu hibbelig selbst wenn er müde ist , krabbelt er dann immer los und turnt überall rum)

Habt ihr Ideen was ich tun kann, damit er auch mal ohne grosses Gemecker einschläft? Ich habe ja kein Problem damit mit ihm viel draußen zu sein oder ihn auch mal zu tragen, aber ich kann das ja schlecht 3 oder 4 x am Tag machen. Und ich kann ihm doch nicht immer eine Milchflasche machen, oder ist das okay?

 
9 Antworten:

Re: Einschlafen ohne Stillen?

Antwort von Anni1500 am 10.05.2021, 5:53 Uhr

Es kommt da aufs Kind an. Meine große konnte ohne ihre Milch nicht einschlafen. Da war bis kurz vor ihrem 2. Geburtstag nichts zu machen. Meine kleine hingegen verzichtet auf die Milch zum einschlafen seit sie ihren milchbrei vernünftig isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne Stillen?

Antwort von misssilence am 10.05.2021, 7:42 Uhr

Bei uns klappt leider auch nur Brust oder selten Tragen - das aber auf dem Arm, nicht in einer Trage. Wir sind zwar erst bei 9,5kg, aber nach 20 Minuten wippend und singend laufen denkst du, dir fällt gleich der Arm ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne Stillen?

Antwort von nulesa am 10.05.2021, 7:46 Uhr

Abends geht bei uns einschlafen auch nur mit Flasche (Pre). Tagsüber klappt es auch nur mit Kinderwagen, Autofahren oder Trage.
Einfach hinlegen und sie schläft ein - Wunschdenken! Endet genau wie bei euch. Sie turnt durch das ganze Bett und motzt dann wenn sie merkt, dass sie dazu eigentlich zu müde ist.
Wenn ich dabei bleibe will robbt sie rum, turnt auf mich / mir herum, unterhält mich... Bis sie auch da motzig wird und aber dann nicht ruhig wird...

Also wende ich für ihre 2 bis 3 Tagesschläfchen und abends immer Flasche, Trage, Kinderwagen an. Wenn ich unterwegs bin, schläft sie auch sehr oft im Auto ein.

Also, wie du siehst, Tipps konnte ich dir keine geben, aber zeigen: Du bist nicht alleine, bei uns ist es genau so.

Ich mache mir bezüglich der Pre zum Einschlafen wenig Gedanken. Kann man ja füttern nach Bedarf und wenn sie nicht anders einschläft ist das für mich in dem Moment dann Bedarf.
Zudem verweigert sie die Flasche auch, wenn sie sie nicht möchte.

Halte durch!! Irgendwann schlafen sie alleine.
Bei meinem Sohn war das glaube ich mit 1 ½ ungefähr. Bei den beiden großen Mädels weiß ich es gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne Stillen?

Antwort von nulesa am 10.05.2021, 7:48 Uhr

Das merke ich bei unserem "Spargelchen" schon, mit ihren 75cm und 7,5kg
Wahnsinn, wie das in Schulter, Rücken, Arme geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne Stillen?

Antwort von VMBB am 10.05.2021, 9:27 Uhr

Das mit dem loskrabbeln kenn ich erst freut man sich und dan nervt es .
Also We und Abends übernimmt bei uns der Papa da mann da anscheinend beim Papa lieb daliegen kann und ruckizucki Einschlafen kann .
Tragetuch machen wir nur in "Notfall " sonst sind mir seine 11,5 kg auch zu schwer.....
Kinderwagen klappt bei uns nur wenn wir Feldweg gehen wo nix ist evtl. wäre das eine Idee, sobald bei uns Häuser oder gar Menschen gesehen werden wird auch nicht geschlafen.
Bei mir klappt es am Abend wenn ich denn richtigen Moment abpass (wenn Papa arbeitet) wenn ich ihn in den Arm nehme im Wiegegriff,
ich im Schneidersitz und nach vorn und hinten wippe.
Schläft deine Maus noch 4 mal am Tag?
Wir schlafen leider nur noch 2 mal höchstens 3 mal wenn eine recht kurze Nacht,
aber manchmal auch nur 1 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne Stillen?

Antwort von Miniwunder am 10.05.2021, 12:11 Uhr

Ach schonmal beruhigend zu wissen, das es euch ähnlich geht. Bei meinem Mann turnt er oft genauso rum, daher ist das keine Option. Allerdings schläft er bei ihm schneller in der Trage ein. Unsere Schlafmenge tagsüber sieht genauso wie bei euch aus. Meistens sind es nur 2 Schläfchen. Wenn er sich nachmittags zu spät hinlegt, hat er komischerweise immer nach dem Aufwachen extrem, schlechte Laune. Da ist es auch egal in er 20 Min oder 2 Stunden schläft. Meist schläft er 9/10 Uhr, dann 13/14 Uhr und geht dann gegen 19 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne Stillen?

Antwort von Kapunkt am 10.05.2021, 14:13 Uhr

Tipps hab ich keine.
Ich frage mich auch wie das gehen soll. Stehe vor dem gleichen Problem.
Ich wollte eigentlich ab August wieder ein paar Dienste machen, nicht viele, 4 oder 5 Tage im Monat bis sie 2 wird und in die Kita geht.. Aber ich frage mich was das gehen soll, da ich Schichten machen muss (Früh Spät Nacht) und nur ich kann sie abends ins Bett bringen, da nur ich eine Brust zum stillen habe.. Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne Stillen?

Antwort von Miniwunder am 10.05.2021, 16:07 Uhr

Hast du es denn mal mit einer Flasche probiert? Mit Muttermilch? Das wäre ja dann eine Möglichkeit. Oder nimmt sie die Flasche gar nicht erst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne Stillen?

Antwort von Kapunkt am 10.05.2021, 19:21 Uhr

Mit Muttermilch nimmt sie die Flasche, aber dabei schläft sie nicht ein. Haben es aber auch nur 2 mal versucht.beim Pumoen kommt bei mir irgendwie nicht so viel.. Für eine ordentliche Portion häng ich 3 Tage an der Pumpe. Und Pre nimmt sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.