Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose_dust am 09.01.2021, 11:47 Uhr

Einschlafen ist die Hölle

Seit ein paar Wochen ist das einschlafen eine Katastrophe und wird jeden Tag schlimmer
Mein Sohn ist hundemüde, sobald er liegt schreit er, dreht sich auf den Bauch, übt krabbeln und schreit noch mehr
Es hilft nichts. Nur der Kinderwagen ab und an. Wir sind alle wahnsinnig fertig. Mittlerweile bekomme ich schon Angst, wenn er müde wird
Wird das wieder besser? Hat jemand Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen ist die Hölle

Antwort von subidu am 09.01.2021, 16:07 Uhr

Huhu,
Schon versucht etwas früher schlafen zu gehen? Wenn meine Krabbelübungen macht nehme ich sie in die Arme und Schunkel sie
Manchmal drückt sie sich dann durch und wir müssen die Stellung wechseln, besonders schlimm ist es wenn sie übermüdet Ist... Da können wir das Spiel gefühlt ewig spielen.
Dann lege ich sie hin und sie zappelte, nehme sie auf den Arm dann wird sich durch gestreckt.... In endlos Schleife.
Die Brust ist dann immer meine Notlösung aber ein guter Tipp ist das wohl nicht

Auf alle Fälle solltest du versuchen dich irgendwie zu entspannen, wenn du angespannt bist merkt dein Zwerg das auch und es wird nicht einfacher.

Ich war wohl keine Hilfe.. aber ich drücke die Daumen für Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ist die Hölle

Antwort von Storiette am 11.01.2021, 0:00 Uhr

Das hört sich anstrengend an.
Bei uns ist das zum Glück kein Thema. Das Einschlafstillen klappt 1A.
Ich kenne diese Einschlafprobleme allerdings von meiner Großen, da half nur stundenlanges herumtragen und Schlaflieder singen.

Vielleicht versucht ihr mal ihn kurz vor dem sonst üblichen Zeitpunkt schon Bettfertig zu machen, sodass er dann vielleicht noch nicht ganz so müde und drüber ist.
Ansonsten eventuell eine Trage ausprobieren, ein warmes Kirschkernkissen mit ins Bett legen oder fest in eine Decke einwickeln, sofern er das toleriert.

Bei uns hilft es oft, wenn ich den Kleinen aufrecht in den Arm nehme und im Schneidersitz sitzend nach links und rechts schaukel.

Haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ist die Hölle

Antwort von Starbucks87 am 17.01.2021, 20:36 Uhr

Oh man, das ist echt anstrengend,

Merle schläft zwar gut ein, brauchte aber bis zu 2h um zur Ruhe zu kommen. Ich musste sie immer festhalten, weil sie so sehr mit dem Armen gewedelt hat.

Einschlafen klappt hier auch nur bei mir im Arm, wippend. Es hat total geholfen, das ich sie jetzt auf die Seite ablege. Dann bleibt sie komischerweise liegen und schläft ruhig weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo Ihr lieben, Ich wollte mal fragen wie bei euch so das einschlafen funktioniert. Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Wir brauchen meistens zwischen 1 1/2 und 2 stunden bis er endlich einschläft. Ohne uns schläft er gar nicht ein. Das heisst wir müssen die ganze ...

von Bellalini 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit mit euren Zwergen und Mäusen Ich hab mal eine Frage mitgebracht. Luan ist jetzt 4 Monate alt, soweit kerngesund und gut gelaunt. Aktuell ist es so, dass ...

von Kirbyline 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen?

Hallo ihr Lieben, wie ich gelesen habe, schlafen einige Babys von euch abends alleine ein. Wie macht ihr das? Mein Kleiner schläft nur ein wenn ich ihn hin und her wiege oder beim stillen etc. ich träume davon, dass er auch mal von alleine ...

von Maevia 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen wie bei euch das einschlafen abends abläuft? Unser kleiner wird tatsächlich nur still wenn ich ihn an die Brust nehme, dann schläft er ein und ich lege ihn ins Bett. Wenn ich Glück habe wacht er dann nicht auf ansonsten wiederholt sich ...

von Sarahlein123 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schwer einschlafen

Hallo Schlafen eure Mäuse zur zeit auch so schwe ein und so wenig Wir haben ein paar Abend Rituale aber trotzgdem ...

von @Maxi mamy 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafende Hände

Mir schlafen jede nach unzählige mahle die hände ein und sogar tagsüber das ist richtig schlimm mein Arzt sagt da kann man nix machen habt ihr das auch schon jetzt ich hatte das in meiner 2 Schwangerschaft aber erst um die 30 ssw un dieses mal schon in der 14 ssw das ist doch ...

von bellanna, 16. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.