April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 14.01.2021, 20:44 Uhr

Einschlafen - ich dreh noch durch

Also manchmal könnte ich ihn wirklich gegen die Wand klatschen. Ich verstehe einfach nicht, was mit diesem Kind los ist. Nach viel Auf und Ab hatten wir Elliot endlich so weit dass er echt ganz gut und entspannt in seinem Bettchen eingeschlafen ist, wenn wir dabei waren. Seit 3 Tagen nun urplötzlich schlimmstes Gebrüll wenn er abgelegt wird. Also wirklich so wie wenn er sich den Kopf anschlägt o.ä. Dann nimmt man ihn hoch, er lässt sich trotzdem kaum beruhigen. Hat Mans dann endlich geschafft und setzt/legt ihn wieder ins Bett geht’s entweder grad wieder los oder, wenn er sich mal bequemt sich abzulegen und man denkt er schläft jetzt ein - Zack - richtet er sich plötzlich wieder auf und fängt an zu weinen weil er ja eigentlich schlafen will. Hat man ihn beruhigt fängt man auch quasi wieder von vorne an, weil wenn man ihn in eine fröhliche Stimmung bekommt dann geht die Turnerei wieder los und er steht am Gitter. Wenn er da müde wird.. na ihr könnt’s euch denken. Und das mittags (das muss Gott sei dank nur mein Mann mitmachen grad) und abends. Ich drehe noch durch. Das dauert dann ca. eine Stunde minimum bis er schläft. Ich bin aber ehrlich gesagt ratlos was ich dagegen tun soll.
Gestillt wird er nur noch nachts zweimal und einschlafstillen kommt bei der Menge Brei die er sich abends reinhaut nicht in Frage.

 
3 Antworten:

Re: Einschlafen - ich dreh noch durch

Antwort von Honeypie am 14.01.2021, 23:46 Uhr

Hallöchen und eine dicke virtuelle Umarmung sende ich dir. Ich verstehe das so gut. Bei uns war auch immer mega Geschrei. Sie nimmt auch keinen Nuckel. Nimmt Elliot einen? Sie hat ihre Hand damals zur Beruhigung genommen und irgendwann war sie damit eingeschlafen aber irgendwann hat sie die Hand nicht mehr genommen und es war absolut nichts zu machen. Das einschlafstillen hat sich dann eingeschlichen und ich konnte sie danach immer ablegen ( jedoch wurde die sehr häufig weinend munter) aber seit ein paar Tagen wird sie beim ablegen immer munter und brüllt los. Also lasse ich sie im großen Bett liegen und baue eine hardcore Mauer um sie drumrum. Ich hab jetzt auch einfach keine Lust es wieder zu versuchen. Ich merke Einfach dass sie dort nicht sein will. Im großen Bett riecht es nach mir und sie schläft sehr gut darin. Nach den 1. Geburtstag habe ich mir gesagt versuche ich es wieder weil ich dann sowieso gern abstillen möchte spätestens.

Also wie gesagt ich verstehe das total aber kann dir leider keinen Rat geben....nur Beistand :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - ich dreh noch durch

Antwort von HelenaGo am 15.01.2021, 12:45 Uhr

Hey,
Was einschlafen angeht, hat bei uns eine zeitliche Veränderung geholfen... wir haben ein Schläfchen gestrichen und er ist nun länger wach. Einschlafen kann er aber so oder so nur auf dem Arm, Brust bekommt er nicht zum einschlafen.
Oder mal Dentinox oder sowas vor dem einschlafen geben, falls es die Zähne sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen - ich dreh noch durch

Antwort von weaslette am 15.01.2021, 23:06 Uhr

Hm, das würde bei uns glaube ich nicht klappen, er hat ja schon nur noch 2 Tagesschläfchen. Einmal vormittags 20-30 Minuten und dann 13-15:xx Mittagsschlaf, wobei das in den letzten Tagen auch eher ein 14-15:15 geworden ist. Und dann geht er erst um 20 Uhr ins Bett. Wie gesagt, er ist immer problemlos im Bett eingeschlafen, aber seit er stehen kann ist der Wurm drin. Dentinox bekommt er auch schon. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen

Hallo ihr tollen Mamas! Bevor wir ins neue Jahr starten, würde mich brennend interessieren, wie das Einschlafen (abends!) denn bei euch so klappt oder ob ich die einzige auf diesem Planeten bin, die noch immer den richtigen Zeitpunkt zum Hinlegen verpasst

von Klara21 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

\"wimmern\" beim Einschlafen

Hallo zusammen, mal wieder ne doofe Erstlingsmama-Frage ;-) Mein Kleiner "wimmert" beim Einschlafstillen in letzter Zeit und is viel schwieriger zum Schlafen zu bekommen, muss jetzt manchmal dazu singen/summen und sein Popöchen "wackeln" damit er beim Stillen bleibt ...

von suzefox 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen an der Brust

Hey Mädels, ich bräuchte bitte eure Hilfe bzw Ratschläge... Unser Zwerg ist nun ganze 5 Monate , ich stille voll und bei uns gibt es keinen Nuckel. Er schläft , wenn wir zu Hause sind, ausschließen an der Brust ein. Im Auto und kiwa klappt es ohne ...

von Biene11880 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo, ich war hier leider nicht wirklich aktiv, habe aber bereits von Beginn meiner Schwangerschaft an immer mitgelesen. Mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich hier nun doch einen Beitrag verfasse. Meine Tochter kam am 01.04. zur Welt und ich stille sie. Von Geburt an ...

von Theresa10.04 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Gekrabsche beim Einschlafen

Hallo, meine Kleine schläft oft erst bei mir im Arm ein und ich lege sie dann ab. Schon seit Wochen tätschelt sie mir dabei furchtbar im Gesicht rum und zieht an meinen Haaren. Teilweise macht sie das auch beim stillen. Ich habe immer wieder versucht ihre Hand zu nehmen und ...

von San89dra 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen-Durchschlafen

Hallo ihr Lieben! Meine Maus ist jetzt fast 11 Wochen alt und unsere Abendroutine ist noch nicht wirklich eingespielt. Mir wurde geraten eine Abendroutine ab der 7 Woche einzuführen. Momentan ist es so: Ich stille sie gegen 18 Uhr, mache sie Bettfertig, wir lesen ihr ...

von Lalelu27 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen -ein bisschen lang geworden🙈

Hey wie schlafen eure kleinen Mäuse ein? Meine Maus schläft nur auf mir ein mit meinem Finger am nuckeln. Ich wünschte mir sie würde beim stillen einschlafen, aber sie macht wenn nur kurz die Augen zu und dann schaut sich mich schon wieder wach an, obwohl sie noch nicht einmal ...

von Saphira2013 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Wie bringt ihr Abends eure Mäuse zum einschlafen? Lina ist am Abend oft nochmal richtig wach und kommt schlecht zur Ruhe...nicht mal stillen hilft. Ich trage sie dann oft sehr lange auf dem Arm herum bis sie einschläft. Auf Dauer schmerzt da aber echt der Rücken

von San89dra 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Röchelndes Baby und Einschlafen-Nachtrag

Um auf den Post vorletzten zurückzukommen: Es ging darum, daß unser Baby nicht mehr alleine in seinem Bettchen einschläft bzw. sofort wieder aufwacht. Dabei war mir auch aufgefallen, daß er sehr röchelt. Das Schlafen in unserem Bett fällt wegen SIDS flach, daher habe ich ...

von heli89 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Stillen

Bisher ist unser Sohn immer irgendwie irgendwann eingeschlafen und ich habe ihn dann ins Bett gelegt. Bis vor einigen Tagen. Sobald ich ihn vermeintlich schlafend ins Bett lege wird er wach. Er schaut sich um, fängt an mit den Armen zu rudern, stöhnt, ächzt und wird immer ...

von heli89 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.