April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93, 39. SSW am 26.03.2017, 11:03 Uhr

Einleitung?

Hallo allen zusammen. Hatte ja erwaehnt das ich nen ks bekomme falls die kleine bis zum termien nicht kommt. Einleiten mag mein arzt eig nicht aber moechte ihn trotzdem drum bitten. Meiner meihnung nach besser einleitet als den ks. Nur wurde mir gesagt dass es viel mehr weh tut und das es oft komplikationen geben kann. Stimmt das? Manche von euch haben doch schon erfahrungen damit gemacht. Danke schon mal fuer eure anrworten und ein schoenen sonntag

 
11 Antworten:

Re: Einleitung?

Antwort von Fortuna14.09, 40. SSW am 26.03.2017, 11:15 Uhr

Ich will hier gar niemandem auf die Füße treten. Aber ich denke da immer folgendes:
Jede Entbindung ist anders. Man hört von mehrfachmamas so unterschiedliche Geschichten von ihren Entbindungen und nicht immer lief es bei weiteren Kindern so wie man vermutet hätte (schneller, leichter).
Ich glaube ein Vergleich ist gar nicht möglich. Man kann auch ohne Einleitung eine als überdurchschnittlich schmerzhafte und oder lange Entbindung erfahren. Und man kann auch mit Einleitung schnell und erträglich durchkommen. Habe ich alles schon berichtet bekommen.

Meine erste Entbindung hatte ganz doofe Voraussetzungen und war ein horror Trip. Zeitlich wie schmerztechnisch. nicht Mal zwei gesetzte PDAs haben gewirkt. Ich will wie gesagt niemandem auf die Füße treten aber ich glaube nicht, dass das noch groß zu toppen war. Zumindest auf meiner Skala.

Ein Kaiserschnitt hat wiederum andere Konsequenzen. Zum einen ist er über Wochen wohl auch schmerzhaft, kann auch zu länger anhaltenden Taubheitsgefühlen führen und ist eben keine natürliche Geburt. Gerade Frauen die unbedingt natürlich entbinden wollen leiden oft unter dem Kaiserschnitt.

Ich finde deinen Wunsch und deine Ängste verständlich. Ich würde vermutlich mit dem Arzt sprechen und wenn dir eine Einleitung angeboten wird... Ich glaube ich würde es probieren... Sollte es nicht klappen (kann ja auch sein) dann soll es nicht sein aber du hast es probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Franz_mama, 39. SSW am 26.03.2017, 11:33 Uhr

Fortuna hat Recht. Geburten sind so individuell, da kann man garnichts pauschal sagen. Außer : höre auf Dein Gefühl. Wenn Du Dich mit ner Einleitung wohler fühlst als mit nem KS, dann bitte nachdrücklich darum, es kann Dir eigentlich nicht verwehrt werden (wenn medizinisch nichts dagegen spricht). Vielleicht überlegst Du wie Du zu einer PDA stehst, falls die Einleitung sehr schmerzhafte Wehen produziert. Eine Einleitung dauert manchmal ein paar Tage, da kann einem schonmal die Puste ausgehen und vielleicht möchtest Du dann doch einen KS - das kannst Du Dir aber dann immernoch überlegen. Ich finde es völlig in Ordnung wenn Du schaust wie es läuft und aus der Situation entscheidest. Auf jeden Fall heißt eine Einleitung nicht unbedingt dass die Geburt schwieriger oder schmerzhafter wird, ich kenne solche und solche Geschichten. Das hängt immer von vielen Sachen ab - auch von der Einstellung. Also versuch vielleicht möglichst positiv daran zu gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Zweifachmama1988, 39. SSW am 26.03.2017, 16:17 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten SS vor 7 Jahren eine Einleitung mit Tablette vaginal 17 Uhr eingelegt bekommen, 20 Uhr Wehenbeginn 1:03 Uhr war er da ohne PDA, nur Akkupunktur.
Morgen wird wieder eingeleitet.

Wie schon gesagt jede Geburt verläuft anders und ja es tut höllisch weh eine Geburt ob mit oder ohne Einleitung meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von mellipropelli am 26.03.2017, 17:01 Uhr

Ich war ja mit Blasensprung bei 33+3 im Krankenhaus und bekam um 20:30 Uhr eine Tablette zum einleiten.

Um ca 23 irgendwas begannen langsam wehen um 0:38 rief ich meinen mann an, er soll wieder ins krankenhaus kommen, da kamen die wehen mittlerweile schon alle 3-4 Minuten.

um1:30 uhr ging es in die Wanne, tja und um 2:15 uhr war mein Sohn schon da.

so war das bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von rabia93 am 26.03.2017, 17:52 Uhr

Also kann man immer eig eigeleitet werden? Ich hab ueberall im int gelesen dass eingeleitet wird wenn ein blasensprung gab und keine wehen. Ich wuerde mich vllt besser mit einer einleitung anfreunden als mit dem ks. Seidem ich erfahren hatte das ich nur bis zu einem bestimmten tag normal endbinden kann kann und will ich mich eig nicht mit dem ks anfeeunden. Ich moechte nur bevor ich naechste woche zum termien gehe und ihn auf die einleitung anspreche wenigstens wissen was dann erwarten wuerde. Muss ich dann im kh sein oder darf ich nach hause und wenn es los geht in kh fahren? Falls es ja tage dauern wuerde wuerde ich da so viele tage im kh bleiben? Muss noch erwaehnen das ich ca 2h vom kh entfernt wohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von rabia93 am 26.03.2017, 17:56 Uhr

Wuensche dir viel kraft fuer morgen. Ich warte auf neuigkeiten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Casper93, 39. SSW am 26.03.2017, 18:56 Uhr

Also ich werde am et auch eingeleitet, wenn der kleine sich bis dahin nicht selbst auf den weg gemacht hat. Bei mir liegt es an der sws Diabetes. Die möchten dann kein Risiko eingehen, dass die plazenta vielleicht nicht mehr so toll funktioniert. Dann muss ich auch keinen Blasensprung gehabt haben. Also auch völlig ohne irgendwelche "Vorzeichen" kann eingeleitet werden.

Bei uns in Deutschland wird man dafür stationär aufgenommen. Jede Frau reagiert anders auf die Medikamente, so dass sich das nach hause fahren nicht lohnt...

Ich möchte zwar auch keinen ks. Aber bislang sind auch alle Einleitungen von denen ich gehört habe, nie toll gewesen und meistens im ks geendet.
Es kommen wohl heftige wehen, d ich die erste Zeit nicht effektiv sein können und deswegen einen schon ziemlich fertig machen können.
Oder sie kommen direkt schwallartig und dann möchtest du vermutlich auch gar nicht mehr nach hause sondern lieber im kh sein, wo man dir auch Schmerzmittel verabreichen kann...

Eine Einleitung in Deutschland kann bis zu drei Tage dauern. Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man das machen kann... Und je nachdem wie geburtsreif das Kind ist und wie die Mutter reagiert kann es eben flott gehen oder sich auch was hinziehen...

Wie du dich auch entscheiden wirst...
Viel Erfolg und versuch dich nicht zu stressen! Das wird vermutlich alles schlimmer machen. Und auch die persönlichen Empfindungen sind vermutlich stärker. Ob nun schmerzen oder nicht. Wenn man entspannter an die Sache ran geht, hält man es insgesamt besser aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von rabia93 am 26.03.2017, 20:55 Uhr

Leider seidem ich das mit dem ks weiss stresse ich mich sehr. Ich weiss es ist ja "nur" ein schnitt aber fuer mich nicht. Ich werd es die tage mit meinem arzt besprechen und falls er nichts dagegen hat also auch von der medi seite dann mach ich das vllt. Man bekommt doch dann eine pda oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Casper93, 39. SSW am 26.03.2017, 21:13 Uhr

Nur wenn du das möchtest.
Aber zumindest in Deutschland kann man jederzeit ne pda bekommen. Es sei denn die Geburt ist schon zu weit fortgeschritten. Dann ist es zeitlich zu spät.
Aber grsl müsste es immer möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von Furby, 39. SSW am 26.03.2017, 21:43 Uhr

Huhu, ich würde es an deiner Stelle auch mit einer Einleitung probieren. Ich würde auch versuchen, einen ks zu umgehen, einfach weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen mag. Also eine sehr irrationale und subjektive Angst - rational kann ich vollkommen nachvollziehen, dass ein geplanter ks für andere der richtige Weg ist. Mit einer Einleitung kann es gut und nicht so gut oder eben gar nicht laufen - das gleiche gilt aber auch, wenn es einfach so los geht. Wie gesagt, ich würds probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung?

Antwort von rabia93 am 26.03.2017, 23:24 Uhr

Ich hoffe nur es geht. Mal sehn was mein arzt die naechsten tage sagt. Danke euch allen fuer eure koment. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon ...

von JOJO94, 41. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Schreckenswort Einleitung

Hallo, Ich war heute wieder zur Kontrolle bei ET+4 in der Klinik. Baby schwimmt in genügend FW, Ctg war super. Es sind auch noch super viele Kindsbewegungen da, also von Platzmangel keine Spur. Trotzdem hat die Ärztin heute das erste Mal das Thema Einleitung angesprochen. ...

von fleur.mangoo, 41. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung bei 41+1 :)

Hallo ihr Lieben, Ich habe lange nichts von mir hören lassen weil die letzten Wochen echt stressig waren. Aber einen kurzen Geburtsbericht wollte ich euch trotzdem gerne da lassen Unser kleiner Luke kam am 22.4 um ...

von Jessi05 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 5

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Schätzen geht es gut. Wir sind seit Sonntag in der Klinik zum Einleiten. Es wurde mit oraler Medikamenteneinnahme angefangen... Montag abend hatte ich das erste und einzige Mal regelmäßig stärkere Wehen. Man dachte dass es jetzt ...

von babymama sophia, 41. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin heute morgen zur geplanten Einleitung mit Gel ins KH gefahren. Um 8Uhr gab es die erste Portion und nun warte ich ob etwas passiert. Um 14Uhr gibt es die nächste. Ich hoffe so sehr, dass es einfach jetzt ...

von Azra2, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung ET+7

Am 11.04.23 wurde bei mir die Geburt eingeleitet. Den ganzen Tag über passierte nichts. Am Abend gegen 20 Uhr gings los. 20:32 Uhr platzte bereits meine Fruchtblase und der Muttermund war 7cm auf. Um 21:13 Uhr war meine kleine Tochter Chiara Mariella mit 52cm und 3960g auf der ...

von silena, 41. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.