Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 27.01.2020, 11:10 Uhr

Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Hallo ihr lieben,
Donnerstag musste bei mir bei 39+5 eingeleitet werden, da die Plazenta nicht mehr so richtig wollte. Das war für uns erstmal ein richtiger Schock, weil sonst immer alles super war. Und gerade eine Einleitung wollte ich nie nie wieder.
Aber was soll man machen.

Glücklicher weise hat unsere Maus sich nachts aber schon dazu entschlossen selbst einen Startschuss zu geben. Ich hatte unregelmäßige Wehen (laut Frauenarzt plänkerlätzchen  - war sehr aufmunternt), die aber immerhin den MuMu schon sehr weich gemacht haben und 2cm geöffnet haben.
Mit diesem Befund kam ich dann um 10 uhr an den Wehentropf und dann gings auch schon ganz schnell. Um kurz vor 12Uhr wurde ich untersucht, Mumu bei 5 cm und das bei den starken Wehen. Das hatte mich erstmal wieder demotiviert. Aber ich habe ohne Schmerzmittel ausgehalten. Ich habe mir gesagt, die gibt es erst, wenn die Fruchtblase platzt, weil die Wehen Erfahrungsgemäß dann noch stärker werden.
Kaum war die Hebamme aber draußen platzte die Fruchtblase, für Schmerzmittel war es zu spät, denn 30 Minuten später war unsere Tochter (nach nur 2,5 Stunden) geboren. 

51cm und 3890g

So langsam gewöhne ich mich daran neben den beiden jungs eine Tochter zu haben.

 
10 Antworten:

Re: Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Antwort von Alinaviktoria am 27.01.2020, 12:12 Uhr

Freut mich das es schnell geklappt hat das gibt mir Mut denn morgen wird bei mir eingeleitet, hab ziemliche Angst irgendwie .
Herzlichen Glückwunsch genieß die kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Antwort von Muffin2014 am 27.01.2020, 12:36 Uhr

Ich hatte auch total angst davor.
Ist denn bei dir der Muttermund schon weich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Antwort von Alinaviktoria am 27.01.2020, 12:50 Uhr

Ja heute hatte mich mein gyn nochmal versucht zu beruhigen und sagte auch es müsste schnell gehen da alles weich ist trichterbildung + Gebärmutterhals verkürzt.
Aber irgendwie diese Angst dorthin zu gehen und zu wissen so es geht irgendwann los .. So viele Gedanken aber naja ich hoffe es klappt alles gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Antwort von Muffin2014 am 27.01.2020, 13:25 Uhr

Ich drücke dir die Daumen! Die Ungewissheit, weil man nicht weiß, wie lange es noch dauert ist das schlimmste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Antwort von Juliette-Baguette am 27.01.2020, 13:47 Uhr

Ihr habt es geschafft
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Antwort von MarieE am 27.01.2020, 14:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut!

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Antwort von 4unter7 am 27.01.2020, 15:21 Uhr

Dein Bericht ist schön zu lesen. Keine Komplikationen aufgrund der Einleitung, kraftvoll und schnell. Ich wünsche euch alles gute. Bei dem Wetter ist es doch so schön zu kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Antwort von Jumalowa am 27.01.2020, 15:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Mach Dir nichts draus, ich wurde quasi auch dreimal eingeleitet. Beim mittleren mit Rhizinus und das was auch kein Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Antwort von Holle123 am 27.01.2020, 18:06 Uhr

Zum Schluss genauso schnell wie bei uns.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und euch eine ruhige Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Antwort von sweetmy am 27.01.2020, 20:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Turbomäßig ausgekugelt 😅und Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute spontan unsere Tochter geboren. Vorgeschichte: im Stall sind die Wasserrohre geplatzt und da hieß es alle 4 Stunden die Ponies von Hand tränken.(Natürlich habe ich die Eimer nicht getragen, sondern alles von der Schubkarre aus gemacht). Heute ...

von März-Hase, 40. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Guten Abend ihr Lieben, heute um 12:05 haben wir ausgekugelt und unser „kleiner“ Vincent wurde per Sectio geholt. Aber von Anfang an: Gestern (27.12.) kamen wir um 08:00 Uhr im KH an da wir einen Termin zum einleiten hatten. Gestartet wurde gegen 10 Uhr mit 50 gr ...

von Reese 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht besser spät als nie :)

So Mädels, ich dachte mir ich könnte mich auch mal an einem Geburtsbericht versuchen... Aber Vorsicht ist etwas lang geworden Ich empfand die Geburt als schön, allerdings war das Ende etwas dramatisch... Also, am 29.12. Ging es zur geplanten Einleitung bei 38+0 in die ...

von jasssi97 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich mein Geburtsbericht

Und weil ich grade ein wenig Zeit habe, folgt endlich mein Geburtsbericht. Geboren wurde unser Sohn am 12. 1 2020 bei 40 plus 5. Es war eine schöne selbstbestimmte kraftvolle Geburt, die mich enorm gestärkt hat und glücklich gemacht hat!!! Aber alles fing gar ...

von edina 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Lissy 10.01.2020

Also in Etappen versuche ich nun hier mal was gebacken zu bekommen An sich hatte ich ja einen ...

von WunderMama 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.