Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen am 15.05.2021, 18:48 Uhr

Einleitung wegen fehlender Kindsbewegungen

Ich habe keine zerbrochene Tablette bekommen. Es war einfach eine (bzw zwei Stunden später noch eine zweite) kleine Kapsel. Ich behaupte, dass man im Krankenhaus keine Viertel-Dosen "gebastelt" hat, sondern die Kapseln direkt zu je 25 Mikrogramm ab Werk kamen. Die Dosierung wirkte recht genau. Ob jede Klinik erstmal die Testdosis gibt und abschließend noch nachjustiert, kann ich natürlich nicht versprechen, aber das lässt sich ja erfragen - ohne Aufklärungsgespräch und Unterschrift läuft da ohnehin nichts.

Wenn eine Einleitung nicht nötig ist, würde ich natürlich auch nicht einleiten lassen. Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen sein MUSS, kann diese Tablette trotz ihres schlechten Rufs das Mittel der Wahl sein.

Was in den Medien geschrieben wird, zielt leider meistens darauf Schlagzeilen zu machen und nicht auf umfassende, objektive Berichterstattung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen und Ischias

Hallihallo! Wie geht es euch allen so? Turnen eure Zwerge auch so viel? Spannend finde ich jetzt in der 3. Schwangerschaft, dass ich richtig spüre, dass diesmal viel Platz sein muss. In der ersten lag mein Kleiner die ganze Zeit mit dem Kopf unten, habe die Tritte ...

von bluemchen1307, 25. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, ich spüre meinen kleinen Bauchbewohner. Kann’s kaum fassen. Hab ganz vergessen, wie wunderschön das ist Vor 2 Wochen hab ich schon was ganz leicht gespürt, wenn ich auf dem Bauch gelegen bin. Das war bei ...

von Kris.sy.tina, 16. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erfahrung Einleitung mit Ballon

Hallo meine Lieben Da ich heute bei ET+7 bin hatte ich im KH wieder mal Kontrolle und es soll am Samstag mittels Ballon eingeleitet werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Einleitung und könnte mir etwas weiter helfen da ich von dieser Methode noch nie gehört habe und auch ...

von SelmaArs, 41. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Kindsbewegungen super zart + komisch

Hallo zusammen, ich mache mich heute super verrückt und brauche mal Rat. Ich bin heute bei 29+1 und seit ca 4 Tagen sind die Kindsbewegung die eigentlich seit der 15 aWoche immer da und super stark waren echt sehr leicht geworden. Heute Nacht hatte die kleine dann ...

von Lenchi, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Ausgekugelt ET+10 Einleitung 7.6.22

Hallo zusammen, Wir sind gestern bei ET+10 zur Einleitung, da wir und auch das Fachpersonal nicht mehr warten wollten. Nachdem alles besprochen war, bekam ich um 10:30 Uhr das erste mal Gel gelegt. Meinen Mann habe ich da dann nach Hause geschickt auf unsere Tochter ...

von Surfergirl 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung droht, wie am besten ?? Erfahrene Muttis vor :)

Hey ihr Lieben, morgen bin ich leider bei ET+10 angelangt. Langsam wird es eng für den Krümmel und ich muss mich für eine Einleitung oder Kaiserschnitt entscheiden. Erfahrungen und Einleitungsideen vor bitte. Alles andere ohne Krankenhaus habe ich bisher von vorne bis hinten ...

von A.Suhr87, 42. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen ET und langsam wächst Angst vor Einleitung

Hallo ihr lieben Mai-Mamis Morgen ist mein ET und bisher sieht es so aus, als ob die Kleine sich noch Zeit lassen würde. Nächster Kontrolltermin ist am Donnerstag und dann wieder am Montag. Mit jedem Tag, gefühlt mit jeder Stunde die vergeht, wachsen (leider) zwei Ängste in ...

von Babbel, 40. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

6 Tage Einleitung und dann doch noch ein positives Geburtserlebnis

Meine Frauenärztin hat mir ja schon vor einigen Wochen ein ziemlich propperes Kerlchen prophezeit und das er weit über die 4 kg gehen wird. Sie wollte unbedingt, dass ich nicht über ET gehe und hat mir eine Überweisung zur Einleitung bei V.a. Makrosomie mitgegeben. Ich ...

von Carina. 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Erneut keine Wehen mit Einleitung

Hallo ihr lieben Ich dachte vlt. nehme ich euch ein wenig mit zur Einleitung, da es bestimmt die eine oder andere auch tangieren wird. Bei der ersten Tochter wurde bei 40+4 mit durchgehend Oxytocin (Wehentropf) ...

von anny_may, 40. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.