April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 42. SSW am 14.04.2021, 12:44 Uhr

Einleitung steht vor der Tür

Oh je, es wird ernst... Gerade beim Arzt gewesen, heute ET+7 und reduzierte Fruchtwassermenge, daher soll ich mich morgen im Krankenhaus zur Einleitung vorstellen. Das Krankenhaus meinte dann gerade, dass sie erst ab zehn Tage nach ET einleiten, ich aber morgen kommen soll, damit sie das beurteilen können und vielleicht doch schon morgen beginnen. Eine Einleitung wollte ich eigentlich echt vermeiden und hab da ziemlichen Respekt vor, allerdings möchte ich natürlich auch nichts riskieren bzgl. Fruchtwasser etc. Bin ich froh, wenn das Baby endlich da ist und hoffentlich alles gut ist wie sieht es bei euch inzwischen aus? Steht euch auch schon die Einleitung und Haus?
Drück euch

 
18 Antworten:

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von großerbruder 2009 am 14.04.2021, 13:12 Uhr

Na du machst es ja echt spannend bis zum Schluss. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es doch schon vorher von alleine los geht.
Eine Einleitung kann ja so und so sein. Denke einfach daran, dass du dann schon bald kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von AprilKekschen, 41. SSW am 14.04.2021, 13:12 Uhr

Huhu,
Ich bin heut 40+6 und muss deshalb auch alle 2 Tage zum CTG und Untersuchung. Am Samstag hat man mir im KH auch mitgeteilt das ab ET+10 eingeleitet wird. Heut morgen bei meiner Ärztin sind leichte Wehen aufgezeichnet wurden. Ich hoffe auch das meine kleine jetzt von sich aus sich auf den Weg macht.
Ich drück dir die Daumen..egal wie es ausgeht, ganz bald wird gekuschelt, dass steht fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Steffi-86 am 14.04.2021, 13:17 Uhr

Hallo, mein Sohn ist zwar schon 5 Monate alt, aber äußere mich hier trotzdem mal.

Bei mir wurde bei ET40 + 6 eingeleitet aufgrund zu geringer Fruchtwassermenge. Bei ET 40+ 7 war er dann da.

Im Krankenhaus ind vom FA hieß es aufgrund der Fruchtwassermenge wollte man kein Risiko eingehen, weshalb direkt eingeleitet wurde.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Vajana, 41. SSW am 14.04.2021, 13:19 Uhr

Hey, ich bin ET+4..
Morgen muss ich wieder ins Krankenhaus und es wird nach dem Fruchtwasser geschaut. Wenn sich die Menge bei mir weiter verringert und der kleine nicht von allein kommen will wird aller spätestens ET+10 eingeleitet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich richtig Angst davor habe, weil ich mir eine natürliche spontane Geburt ohne medizinische Eingriffe sehr wünsche. Aber natürlich ist die Gesundheit des Bauchbewohners das wichtigste.

Also mal schauen was morgen der Ultraschalltermin ergibt und ob wir noch 5 Tage Zeit bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Krümel042021, 40. SSW am 14.04.2021, 13:46 Uhr

Huhu da es bei mir das erste Kind ist hab ich zwar keine erfahrung mit Einleitung, aber von freunden erzählt bekommen hab ich, dass das wohl gar nicht so schlimm sein soll, wenn man schon über dem Termin ist, da der Körper nur noch nen kleinen stups braucht und dann alles ganz normal abläuft

Und dann ist es auch oft so, dass ich was von Terminen zur Einleitung hier im Forum gelesen habe und in der Nacht zuvor kam das Baby dann doch von selbst, deswegen hoff ich das einfach mal für dich und drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Sunshine83@, 40. SSW am 14.04.2021, 14:35 Uhr

Hallo zusammen

Bin heute bei 39+4.Wurde heute aus KH entlassen weil die werte wieder ok sind.Noch keine wehen in sicht. Gebärmutterhals noch lang aber weich. Muss am Freitag zum CTG beim Gym. Am Sonntag ins Kh zum CTG und blutabnahme und am Dienstag ( 20.4.) ist Einleitung geplant. ET 17.4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von xMaary am 14.04.2021, 14:39 Uhr

Hab keine Angst davor! Sag dir lieber dein kleines Wunder wird mit dir zusammen arbeiten und geholt, bevor es eurem kleinen Schatz nicht gut geht!
Denk dran, das baby ist ausgewachsen, es hat alles was es zum alleine Leben braucht. Und so ist es auch richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Baby2021April, 39. SSW am 14.04.2021, 16:32 Uhr

Hey mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut werden. Mach dir heute nen gemütlichen Abend und berichte morgen was im kh gesagt/ getan wird. Ich hab leider null Erfahrung mit Einleitung, aber wie du schon sagtest Hauptsache das Baby ist bald da und ihr dürft kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Goldiebee, 42. SSW am 14.04.2021, 18:19 Uhr

Zwar ungewollt, aber ja danke dir vielmals!! Langsam will ich einfach nur noch unser kleines Mädchen im Arm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Goldiebee, 42. SSW am 14.04.2021, 18:20 Uhr

Ohh, da sind wir ja fast gleichauf! Erst mit der Plazenta, jetzt das, total verrückt drücke dir ganz feste die Daumen, dass die Wehen von selbst stärker werden und du die Einleitung nicht brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Goldiebee am 14.04.2021, 18:22 Uhr

Und an Steffi: danke dir für deinen Erfahrungsbericht! Das hört sich ja erst mal ganz gut an :-) ein Risiko möchte ich auch auf keinen Fall eingehen, also wenn es notwendig ist, mache ich das sofort mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Goldiebee am 14.04.2021, 18:24 Uhr

Oh je, I feel you! Hab auch echt ein bisschen Schiss, obwohl ich mich sonst immer sehr auf die Geburt an sich gefreut habe... Aber diese künstlich erzeugten Wehen machen mir auch Angst, besonders wenn es dann unnatürlich heftig wird oder nicht voran geht und im Kaiserschnitt endet. Drücke dir auch alle meine Daumen und Zehen, dass du um die Einleitung herum kommst wir packen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Goldiebee am 14.04.2021, 18:25 Uhr

Wie lieb von dir, danke fürs Mut machen!! Das hört sich echt gut an und beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Goldiebee am 14.04.2021, 18:25 Uhr

Sehr gut, dass es dir besser geht hoffentlich geht es bei dir auch ganz natürlich los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Goldiebee am 14.04.2021, 18:26 Uhr

Vielen lieben Dank dir das versuche ich zu beherzigen, hast absolut Recht! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Goldiebee am 14.04.2021, 18:27 Uhr

Dankeschön, das mache ich! Hab schon heute die Louwen-Diät über den Haufen geworfen, hat eh nix gebracht anscheinend und hab erst mal schön Kuchen gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Mamica4 am 15.04.2021, 1:27 Uhr

Wünsche dir ganz viel Glück das du schnell kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung steht vor der Tür

Antwort von Goldiebee am 15.04.2021, 10:46 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Montag einleitung oder ks quer lage

Hey meine lieben meine kleine liegt bel gestern Drehung was auch geklappt hat (der Horror ) aber nach den spazieren gehn hat sich sich doch wider gedreht so jetzt wird Montag nochmal mal gedreht und Dan gleich die ...

von Joeldavinci, 38. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ssw37 Einleitung auf wunsch

Hey zusammen Ich liege jetzt schon eine Woche im Krankenhaus. Jetzt wurde bei mir präeklampsie festgestellt. Ich bin jetzt anscheinend doch erst bei 36+4. Ich habe Eiweiß im Urin, bin extrem schlapp und müde, kann nicht richtig auf Toilette gehen weil sich alles was ich ...

von Mimarel, 36. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

hallo ihr lieben :) ich hab mit vielen verschiedenen Beschwerden und „Wehwehchen zu kämpfen. Leider Schränken mich die Beschwerden in meinem Alltag dermaßen ein das ich nicht mehr so gut für meine große (2) da sein kann. Da mein Mann voll berufstätig ist, im drei Schichten ...

von casey, 26. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ich brauche eure Daumen... Einleitung

Hallo ihr Lieben, ich muss gleich wieder ins KH zur CTG-Kontrolle. Danach wird dann noch ein US gemacht und dann wird entschieden, wie es weitergeht. Ich tendiere zur Eipollösung. Wenn das nicht klappt, kann ja noch immer medikamentös eingeleitet werden. Irgendwie bin ich ...

von püppinella2015, 42. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Gleich geht es zur Einleitung ..

Moin Mädels , Erst mal möchte ich allen gratulieren die dchon entbunden haben ging ja gabz schön Rund die letzte Tage hier im Forum :) Bei mir hat sich ...

von Menou, +9. SSW 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

ET + 7 und Einleitung im KH?

Hallo ihr Lieben , ich melde mich auch mal wieder. Mir uns meiner Kleinen gehts super gut, alles Bestens. Ich war am Montag bei meiner FA , da war ich ET +5 und sie meinte , es ist alles super , Fruchtwasser noch gut vorhanden , Plazenta optimal , Herztöne super, leichte ...

von Dinchen89, 41. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Auch einleitung ab morgen

Ich bin morgen 39+2- und da die maus eher auf dem trockenen liegt statt im reichlichen fruchtwasser wird morgen eingeleitet. Bisher hatte ich immer sehr schnelle geburten- ich hoff die einleitung geht auch schnell und wird nicht so eine ewigegeschichte. Lg ...

von Desi81 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung mit cytotec

Hallo ihr Lieben.. Ich bin seit gestern stationär weil sich eine nette Ärztin erbarmt hat mich einzuleiten. Seit gestern also Einleitung mit cytotec. Gestern war et und bei meinen Beschwerden wie Bluthochdruck, starke Wassereinlagerung und Juckreiz am ganzen Körper fanden ...

von stephi0390, 41. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Tag 1 der Einleitung ist rum

Über 10km gelaufen, viele unwirksame Wehen veratmet- nun tut die Symphyse noch mehr weh. Eben Das letzte ctg für heute geschrieben. Alle anderen Kinder waren am Tag der Einleitung da....- dieses hier ist anders...was ich die ganze Zeit ...

von DantesEi, 39. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Hat auch jemand Angst vor Einleitung?

Ich hätte vermutlich nicht recherchieren sollen, aber ich habe gelesen, dass Einleitung mehr weh tut, als ne normale Geburt. Und ich hab so Angst, dass die einleiten :( Die Tage bis zum Entschluss werden immer länger, rücken aber trotzdem näher. Ich hab mittlerweile echt ...

von Mbula, 36. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.