April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi101, 39. SSW am 16.04.2020, 20:30 Uhr

Einleitung Erfahrungen?

Hallo ihr lieben!
Vorweg erstmal allen ausgekugelten herzlichen Glückwunsch!

Ich werde voraussichtlich morgen eingeleitet, und wollte fragen wer mir seine Erfahrungen dazu mitteilen kann bzw mag?

Es ist alles schon geburtsreif, fehlt quasi nur noch der letzte schubser.

Bin über jede Antwort dankbar!!

 
7 Antworten:

Re: Einleitung Erfahrungen?

Antwort von Phila83 am 16.04.2020, 20:34 Uhr

Mein Sohn wurde 2018 eingeleitet 1 Woche vor ET wegen zu wenig Fruchtwasser.
17h das erste mal Cytotec, gg 21h begannen die Wehen, am nächsten Morgen um 6:30h war er da.
Alles in allem problemlos, was die Einleitung betraf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen?

Antwort von Yucca, 39. SSW am 16.04.2020, 21:03 Uhr

Darf ich fragen, ob es einen Grund für die Einleitung gibt?
Wurde bei meiner Großen wegen Blasensprung ohne Wehentätigkeit mit Tabletten ( vaginal) eingeleitet. Leider waren die dadurch entstandenen Wehen lange nicht muttermundwirksam und ewig unkoordiniert. Bis zum Schluss ( mit Wehentropf etc. ) immer zu große Pausen. Nach 2,5 Tagen war sie dann mit Hilfe der Saugglocke da, es ging uns beiden OK. Aber halt mega fertig durch die Länge.
Ich habe momentan eine Schwangerschaftscholestase und trotz dieses echt quälenden Juckreizes schiebe ich die Einleitung so lange es geht auf, denn ich würde immer das Natürliche vorziehen.
Es ist erwiesen, dass künstliche Hormone, die vom außen zugeführt werden nicht so wirken können und schnell auch mal überdosiert werden können. ( Gefahr Wehensturm). Es ist im Körper ja ein so fein austariertes System, das kann von außen ja kaum imitiert werden.
Es kann bestimmt auch gut funktionieren, v.a. wenn der Befund schon wie bei dir geburtsreif ist. Ohne triftigen Grund würde ich aber immer warten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen?

Antwort von FrauTuedl am 16.04.2020, 21:34 Uhr

Ich würde letzte Woche bei et+10 mit Gel eingeleitet.
Das bekam ich 2 mal am Tag.
Am ersten Tag hatte ich nur etwas ziehen aber keine wehen.

An Tag 2 immer noch keine Wehen aber immerhin de Muttermund dadurch schon 2 cm auf.
Bei der 2 Dosis an Tag 2, hat die Hebamme gleichzeitig den Muttermund Massiert. Und 1.5 Stunden später war meine kleine Maus da.

Es ging plötzlich alles so schnell. Kurz vorher hatte ich schon gedacht das sie nie kommt und das alles im Ks endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen?

Antwort von JemYvi am 17.04.2020, 6:53 Uhr

Huhu...

bei mir stand am Montag an mit Cytotec einzuleiten... allerdings wollte das die eine Hebi nicht und hat mit der Ärztin diskutiert und gesagt „Nein... PDA + Tropf“... wurde dann auch so gemacht... fand ich auch vom Gefühl besser...

Bei der PDA war ich so bei 2-3cm (hatte aber schon vorher ca. 20h lang heftige Wehen; teilweise schon im 3-min-Takt)... dann wurde mir Oxytocin gegeben und wow... durch die PDA hab ich so gut wie nichts gespürt... aber das CTG hat wirklich viele und heftige Wehen angezeigt... von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr hat es dann gedauert bis ich von 2-3cm auf komplett offen war... ohne Schmerzen... leider gab es dann einen Geburtsstillstand, weil Mausi ihren Kopf nicht richtig drehen wollte, aber das ist ja eine andere Sache

Hoffe bei Dir verläuft alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen?

Antwort von wunschbauchzwerg am 17.04.2020, 7:45 Uhr

Bin bei meiner ersten Schwangerschaft eingeleitet worden, allerdings nicht mit Cytotec (und das würde ich persönlich auch nicht nehmen). Das Baby war groß und schwer und am errechneten ET tat sich wehenmäßig noch gar nichts.
Zwei Tage wurde mit milden Mitteln eingeleitet, dann der Blasensprung nachts um 3 und um 18:30 war mein Baby da.
Ich glaube sie wäre auch so an den Tag gekommen.
Wenn es medizinisch nicht notwendig ist wegen schlechter Versorgung des Babies, drohende Vergiftung, Bluthochdruck usw. dann würde ich nicht einleiten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen?

Antwort von Arie85 am 17.04.2020, 8:56 Uhr

Ich bin mit Oxytocin eingeleitet. DEises Hormon schüttet der Körper sonst selbstständig während der Geburt aus und somit entstehen Wehen.
Meine Geburt hat keine 5h gedauert und ich habe auch keine Schmerzmittel benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung Erfahrungen?

Antwort von casey am 17.04.2020, 9:01 Uhr

Ich wurde bei beiden Kindern eingeleitet, einmal mit cytotec und einmal mit gel. Die erste Geburt hat damals mit geburtsteifem Befund und cytotec 72 std gedauert, nur die wehen bis wir bei 10 cm waren und dann nochmal 3 1/2 std im Kreißsaal. Die presswehen waren grausam, es ging alles plötzlich in Rekordzeit wo vorher nichts passiert ist und ich bin echt böse gerissen.
Geburt zwei war vorgestern, ich würde knapp 36 std eingeleitet und es wunderbar funktioniert, der Befund bei Beginn war mumu 2cm auf und nach knapp 4-5 std schon 4cm. Leider dann erstmal Stillstand aber die Ärzte sagten es funktioniert auch so und entschieden sich gegen eine neue dosis gel. Über Nacht mit vielen schmerzhaften wehen und jede Menge Treppen laufen dann bei 6cm. Morgens im Kreißsaal zur Untersuchung wieder gegen weiteres gel entschieden weil ein Fortschritt erkennbar war also weiter Treppen laufen. Mittags baden und spazieren gehen und dann so um 13 Uhr zurück zum Kreißsaal und siehe da, schon 8cm. Ich hatte kaum noch Kraft, wollte aber keine pda also Entscheidung für die schnelle Variante, wehentropf bei 8cm und nach einer std und ein paar sehr schmerzhaften wehen war ich komplett offen, die Hebamme wollte grade den Tropf erhöhen als ich sagte „das ist nicht nötig ich muss pressen“ und dann ging alles ganz schnell, nach 20 min und 4 presswehen war der kleine Mann da und ganz ohne Verletzungen und Risse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane Einleitung

Hey Mädels! Meine erste tochter war ja nicht die leichteste Geburt..mit kristellern..saugglocke und Herztöne sind abgefallen..würde sie 26 Stunden nach Blasensprung geboren mit 3320g ..KU 33cm und 53 cm geboren Mein Sohn jetzt wurde ja die ganze Zeit größer ...

von Chibi2392, 39. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung gestartet 🙁

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Blutdruck auch mit Presinol nicht besser wurde und ich gestern nochmal zur Vorsorge bei der Frauenärztin war und diese Blut abgenommen hat, hat sich leider heraus gestellt dass der/die HELLP Wert/e erhöht ist und tatsächlich eine Präeklampsie ...

von Erbsi96, 39. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 37+0 Empfohlen

Nachdem ich nun seit einigen Wochen mit erhöhtem Blutdruck zu tun habe und letzte Woche in der Klinik zum Ausschluss einer Präeklampsie war, habe ich heute von der Frauenärztin (und gestern bei der Geburtsanmeldung in der Klinik ebenso) die Empfehlung ausgesprochen bekommen die ...

von Erbsi96, 36. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung auf Wunsch?

Hallo ihr lieben Ich bin nach wie vor am warten(ET +2) doch das Baby macht kein Anschein zu kommen. Schon mein erstes Kind musste ich bei ET +10 einleiten. Eine Einleitung wollte ich zwar dieses Mal umgehen doch langsam spiele ich mit dem Gedanken doch einzuleiten evtl schon ...

von JOJO94, 41. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Schreckenswort Einleitung

Hallo, Ich war heute wieder zur Kontrolle bei ET+4 in der Klinik. Baby schwimmt in genügend FW, Ctg war super. Es sind auch noch super viele Kindsbewegungen da, also von Platzmangel keine Spur. Trotzdem hat die Ärztin heute das erste Mal das Thema Einleitung angesprochen. ...

von fleur.mangoo, 41. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung bei 41+1 :)

Hallo ihr Lieben, Ich habe lange nichts von mir hören lassen weil die letzten Wochen echt stressig waren. Aber einen kurzen Geburtsbericht wollte ich euch trotzdem gerne da lassen Unser kleiner Luke kam am 22.4 um ...

von Jessi05 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 5

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Schätzen geht es gut. Wir sind seit Sonntag in der Klinik zum Einleiten. Es wurde mit oraler Medikamenteneinnahme angefangen... Montag abend hatte ich das erste und einzige Mal regelmäßig stärkere Wehen. Man dachte dass es jetzt ...

von babymama sophia, 41. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin heute morgen zur geplanten Einleitung mit Gel ins KH gefahren. Um 8Uhr gab es die erste Portion und nun warte ich ob etwas passiert. Um 14Uhr gibt es die nächste. Ich hoffe so sehr, dass es einfach jetzt ...

von Azra2, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt nach Einleitung ET+7

Am 11.04.23 wurde bei mir die Geburt eingeleitet. Den ganzen Tag über passierte nichts. Am Abend gegen 20 Uhr gings los. 20:32 Uhr platzte bereits meine Fruchtblase und der Muttermund war 7cm auf. Um 21:13 Uhr war meine kleine Tochter Chiara Mariella mit 52cm und 3960g auf der ...

von silena, 41. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.