Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 09.08.2021, 12:07 Uhr

Eingewöhnung

Hey, wenn ich mich recht erinnere sind ja aktuell auch ein paar andere seit letzter Woche in der Eingewöhnung bei der Kita oder Tagesmutter.
Wie läuft es denn bei euch?

Wir konnten aufgrund von Fieber erst am Donnerstag starten. Also waren wir Donnerstag und Freitag je 1h bei der Tagesmutter. Aktuell ist die kleine noch das einzige Kind dort. Zusammen mit den eigenen Kindern der Tagesmutter. Die eigenen Kinder gehen aber nach den Ferien in die Schule, bzw. Kita. Später sind dann bis zu 4 Kinder dort. Unsere ist die einzige, die den ganzen Tag dort sein wird.
Die ersten zwei Tage liefen jedenfalls problemlos. Alles war interessanter als ich. Heute morgen war sie schon 2h alleine dort. Als ich sie abholen kam, wollte sie gar nicht mit. Ab morgen bleibt sie dann schon den ganzen Vormittag dort. Nächste Woche dann mit Mittagsschlaf.
Ich bin ja froh, dass es so easy klappt.. dennoch bin ich etwas wehmütig, dass ich so gar nicht gebraucht werde. Aber das war gefühlt schon immer so.

 
7 Antworten:

Re: Eingewöhnung

Antwort von sweetmy am 09.08.2021, 12:12 Uhr

Sieh es positiv sie hat ganz viel Vertrauen in dich, sonst würde sie dich nicht gehen lassen. Sie weiß so kommst immer wieder zu ihr zurück
Sei froh darüber besser so als ein Kind abgeben zu müssen, was damit Schwierigkeiten hat und jeden Tag brüllt. Da würde es dir wirklich schlecht gehen

Wir sind beide noch Zuhause und genießen es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von Juliette-Baguette am 09.08.2021, 14:43 Uhr

... und das ist auch sicher nur gefühlt so
Schön, dass es so gut klappt bei euch.

Wir sind seit letzter Woche Montag in der Eingewöhnung. Wir waren 4 Tage je eine Stunde gemeinsam dort. An Tag 5 gabs den ersten trennungsversuch, weil es sehr gut lief.
Morgen bin ich dann den Vormittag bis halb elf weg. Wenn es weiter gut läuft, steht nächste Woche irgendwann der mittagschlaf dort an. Bis dahin wird immer wieder etwas gesteigert.

Bin gespannt und drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von LouLou202020 am 09.08.2021, 17:50 Uhr

Ich hoffe ja das es bei uns auch schnell und Reibungslos ablaufen wird ab nächster Woche Dienstag.
Bei den Schnupperstunden wollte er auch nie Heim, interessant war ich dennoch teilweise.
Diesmal sind ja dann alle Kinder da. Bin gespannt auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von 4unter7 am 09.08.2021, 23:39 Uhr

Wir auch! Bei uns ist es total schwierig. Ich soll ja da bleiben aber er schiebt mich wütend raus und winkt. Sitze dann immer 40 Minuten vor Ver Gruppe auf der Bank. Naja, ab morgen soll ich ja 1h weg gehen. Da wird er sich freuen.
Drück euch auch allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von Sarii24 am 10.08.2021, 7:38 Uhr

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern. Wahnsinn und mittlerweile gibt mein Partner unsere Tochter ab und sie rennt schon rein zur Tagesmutter. Bei mir klappt es aktuell wieder schwieriger, liegt aber daran das sie wieder sehr an mir hängt. Aber das ist momentan do eine Phase.

Ab Dezember geht sie dann richtig in die Kita und ich bin sooo gespannt. Weil 1 Kind ist ihre Freindin, welche schon ab September geht. Und in der Nachbargruppe ist eine Freundin von mir (und die Mama des anderen Kindes) als Erzieherin. Ja und in 2 Jahren im Mai geht der Fabi dort hin und bekommt sie sogar als Erzieherin.


Ich finde es schön, wenn uns die kleinen Mäuse so vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von Mephis am 10.08.2021, 8:19 Uhr

Oh ja..
Gerade ist sie auch direkt rein gerannt. Ich konnte mich nichtmal verabschieden. Heute Vormittag kommen dort auch alle anderen Kinder.
Wenn ich sie nachher abholen ist sie bestimmt erstmal k.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von Sarii24 am 10.08.2021, 13:38 Uhr

Definitiv, meine ist heute nach 8 Monaten immer noch k.o wenn die z.B den ganzen Tag unterwegs waren.

Es ist ja auch ein Arbeitstag für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.